Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
t-online e-mail unter windows 10 einrichten
vor 5 Jahren
Ich möchte in Windows 10 zusätzlich zu meinem Microsoft Konto noch mein vorhandenes t-online E-Mail Konto einrichten. Ich habe die Einrichtung gemäß Telekom Hilfe angelegt. Es kommt weder eine E-Mail an, noch geht eine raus. An die Synchronisierungseinstellungen komme ich nicht dran. Das Feld lässt sich nicht auswählen. In den alten Windowsprogrammen musste man immer pop oder imap einstellen. Ist das unter Windows 10 nicht erforderlich? Ich finde bzw. komme nicht an die entsprechende Stelle. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank.
2873
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Jahren
15446
4
5
2295
2
1
175479
2
12
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Hallo @levante.caladan ,
welches e-Mailprogramm verwenden Sie? Könnten Sie bitte auch den Link zu der Anleitung, die Sie verwenden angeben?
Es werden immer noch die Angaben benötigt, die Sie genannt haben. Viele Programme sind jedoch so intelligent, dass sie nach Auswahl des Providers schon alles wissen. Mussten Sie ein Passwort eingeben? Wenn ja, haben Sie dann das spezielle e-Mailpasswort verwendet?
https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.static/WFS/EKI-PK-Site/EKI-PK/-/content/static_html/passwoerter/passwoerter.html?wt_mc=er_zf_REOFN-G21-20141219-A_002
Ich bin mir sicher, dass wir das hinbekommen.
Eile Grüße,
Coole Katze
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
levante.caladan
Antwort
von
Coole Katze
vor 5 Jahren
Leider ohne Erfolg. Mein Problem ist ja, dass ich die Eigenschaften, siehe Anhang, nicht aufrufen kann. Ich kann zwar die Funktion Konto löschen benutzen, aber oben drüber geht der Button nicht auf. Muss man eventuell auch bei T-Online direkt eine Einstellung anpassen? Ich habe zwar nichts gefunden, aber mir gehen die Ideen aus.
----------------------------
Anhang aus Datenschutzgründen gelöscht. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.
Inga Kristina J. / Telekom hilft
0
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich musste leider den Anhang löschen, um Sie vor Spam zu schützen, weil darin die komplette E-Mail-Adresse sichtbar war.
Was die T-Online-Postfächer von den meisten anderen E-Mail-Adressen unterscheidet, ist, dass für die Einrichtung des POP- oder IMAP-Abrufs ein zusätzliches E-Mail-Passwort nötig ist. Um dieses E-Mail-Passwort zu setzen, loggen Sie sich im Browser ins E-Mail Center ein und gehen über das Zahnrad in die Einstellungen und dort auf "Passwörter".
Sollten Sie bereits ein E-Mail-Passwort vergeben haben, lohnt es sich vielleicht, dieses noch mal neu zu setzen, um einen Tippfehler auszuschließen.
Dann tragen Sie das E-Mail-Passwort als Kennwort in der App ein. Damit dürfte der Abruf dann klappen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
2
1
levante.caladan
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
Hallo Inga Kristina J.Zweimal ein großes Dankeschön. 1x fürs Löschen des Anhangs, soweit hatte ich nicht gedacht. Das 2.Danke für den richtigen Tipp. Das es was einfaches sein musste war mir klar. Man muss nur erst einmal darauf kommen. Ich weiß gar nicht, warum soviele über die Telekom meckern. Ich bin seit Jahren zufrieden.
0