T-Online Mail-Konto unter Windows Live Mail einrichten

vor 17 Jahren

Hallo,
wie kann ich unter Windows Live Mail ein T-Online Mail-Konto einrichten?
Bei anderen Mail Servern (web.de, arcor.de) klappt es alles -> Senden & Empfangen.

Nur bei T-Online erhalte ich immer wieder diese Fehlermeldung:

"Es konnten keine Nachrichten für das Konto T-online (estania4) gesendet oder empfangen werden. Ein ungültiges Kennwort wurde für dieses Konto eingegeben. Sie werden beim nächsten Senden oder Empfangen von Nachrichten aufgefordert, Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort für dieses Konto einzugeben.
Serverfehler: 0x800CCC90
Serverantwort: -ERR Zugriff verweigert.
Server: 'popmail.t-online.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC92
Protokoll: POP3
Port: 110
Secure (SSL): Nein“

Mein BS ist Windows Vista.
Ich gehe mit Base Mobil ins IT

MfG
Estania

175480

13

  • Telekom hilft Team

    vor 17 Jahren


    Hallo Estania,
    "Estania4" (Nickname) schrieb:
    > wie kann ich unter Windows Live Mail ein T-Online Mail-Konto einrichten?
    > Bei anderen Mail Servern (web.de, arcor.de) klappt es alles -> Senden & Empfangen.
    Die folgende Anleitung beinhaltet die von uns empfohlene Konfiguration
    Ihres E-Mail Programms zur Nutzung Ihres @alp_ Postfachs.
    Berücksichtigen Sie bitte, dass für diese Konfiguration die Einrichtung
    eines E-Mail Passwortes erforderlich ist. Das E-Mail Passwort richten
    Sie bitte im Kundencenter (<>) ein.

    Wird die Internetverbindung nicht über die Deutsche Telekom AG
    hergestellt, wechseln Sie häufig den Internetzugang (z. B. HotSpot oder
    Firmennetzwerke), wollen Sie IMAP oder die SSL Verschlüsselung
    verwenden, so ist die Anmeldung des E-Mail Pakets erforderlich.

    Weitere Informationen zum E-Mail Paket unter
    <>.
    Konfiguration POP3:
    Gehen Sie bitte in Windows auf "Start / E-Mail (Windows Mail)", um
    Windows Mail zu öffnen. Öffnen Sie Windows Mail zum ersten Mal, öffnet
    sich automatisch der Assistent zum Anlegen eines E-Mail-Kontos mit dem
    Fenster "Ihr Name". In diesem Fall können Sie die folgenden drei
    Schritte überspringen. In Windows Mail gehen Sie bitte auf "Extras /
    Konten" und klicken im folgenden Fenster auf . Markieren
    Sie dann bitte als zu hinzuzufügendes Konto und klicken
    auf .
    Ins Feld "Anzeigename" tragen Sie bitte Ihren Namen ein und klicken
    wieder auf . Jetzt tragen Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse des
    zusätzlichen E-Mail-Kontos ein und klicken wiederum auf .
    Jetzt werden Sie aufgefordert, die E-Mail-Server anzugeben. Unter "Typ
    des Posteingangsserver:" wählen Sie bitte "POP3". In das Feld
    "Posteingangsserver" tragen Sie bitte "popmail.t-online.de", und in das
    Feld "Postausgangserver" "smtpmail.t-online.de" ein. Die Option
    "Ausgangsserver erfordert Authentifizierung" aktivieren Sie bitte und
    bestätigen wieder mit .
    In das Feld "E-Mail-Benutzername" tragen Sie bitte Ihre vollständige
    E-Mail-Adresse, und im Feld "Kennwort" Ihr E-Mail-Passwort ein.
    Aktivieren Sie darunter bitte das Auswahlkästchen "Kennwort speichern"
    und klicken auf . Die Konfiguration ist damit abgeschlossen.
    Wenn Sie Ihre vorhandenen E-Mails jetzt nicht abrufen möchten,
    aktivieren Sie bitte ggf. das Auswahlkästchen bei "E-Mails jetzt nicht
    herunterladen" und klicken dann auf .
    Anschließend gehen Sie bitte auf "Extras / Konten" und markieren hier
    Ihr E-Mail Konto. Klicken Sie anschließend auf . und
    wechseln auf den Reiter "Verbindungen".
    Auf dem Reiter "Verbindung" wählen Sie je nach Verbindungstyp die
    entsprechende Option aus. Setzen Sie hierfür den Haken in der Checkbox
    "Verbindung zu diesem Konto herstellen mit:". Wird die Verbindung über
    die Software 6.0 oder über einen Router hergestellt, wählen Sie die
    Option "LAN" aus. Bei einer DFÜ Verbindung wählen Sie bitte den
    entsprechenden Eintrag aus.
    Auf dem Reiter "Erweitert" im mittleren Feld "Zeitlimit des Servers"
    setzen Sie den Regler auf 5 Minuten hoch. Ist der Punkt "Kopie aller
    Nachrichten auf dem Server belassen" markiert, so werden die E-Mails
    beim Abruf nicht gelöscht, sondern verbleiben dort. Diese Einstellung
    kann nach einiger Zeit zum Überlauf des Postfaches auf dem Server
    führen. Klicken Sie bitte auf <Übernehmen> und . Das Fenster
    "Internetkonten" verlassen Sie über die Schaltfläche .
    Jetzt können die E-Mails über das Programm versendet und abgerufen
    werden.
    Hinweise: Haben Sie für Ihr E-Mail Postfach weitere E-Mail Adressen
    angelegt, und möchten diese als Absender auswählen können, wiederholen
    Sie für jede Absenderadresse die Einrichtung eines POP3 Kontos.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team
    -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- ---
    http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
    -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- ---

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 17 Jahren

    Hallo T-Online Team
    Ich habe zum wiederholten Mal gemäß Ihrer Anweisung versucht, ein T-Online Konto einzurichten.
    Das Ergebnis:
    Beim Klick auf Senden/Empfangen werden ALLE eMail-Konten auf Posteingänge durchforstet nur bei T-Online erscheint wieder die gleiche Fehlermeldung:

    “Es konnten keine Nachrichten für das Konto T-online (e.sta1) gesendet oder empfangen werden. Ein ungültiges Kennwort wurde für dieses Konto eingegeben. Sie werden beim nächsten Senden oder Empfangen von Nachrichten aufgefordert, Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort für dieses Konto einzugeben.
    Serverfehler: 0x800CCC90
    Serverantwort: -ERR Zugriff verweigert.
    Server: 'popmail.t-online.de'
    Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC92
    Protokoll: POP3
    Port: 110
    Secure (SSL): Nein“

    Estania

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 17 Jahren

     
    Hallo Estania4,
    "Estania4" (Nickname) schrieb:
    >Fehlermeldung:
    >
    > “Es konnten keine Nachrichten für das Konto T-online (e.sta1) gesendet
    >oder empfangen werden. Ein ungültiges Kennwort wurde für dieses Konto
    >eingegeben. Sie werden beim nächsten Senden oder Empfangen von
    >Nachrichten aufgefordert, Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort für
    >dieses Konto einzugeben.
    >Serverfehler: 0x800CCC90
    >Serverantwort: -ERR Zugriff verweigert.
    Stellen Sie die Verbindung mit unseren Zugangsdaten her oder wird die
    Internetverbindung über einen anderen Provider hergestellt?
    Wie lautet die Ihnen zum Fehlerzeitpunkt zugewiesene IP-Adresse? Die
    Ihnen bei der Einwahl zugewiesene IP-Adresse wird Ihnen in der
    Statusleiste des StartCenter oder in den Eigenschaften der benutzten
    DFÜ-Netzwerk-Verbindung angezeigt. Alternativ können Sie sie auch über
    <> abrufen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team
    --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
    http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
    --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 17 Jahren

    Hallo T-Online Team
    Mein Zugang erfolgt, wie in meinem Anfangspost geschrieben, über Base Mobil (eplus).
    Die IP-Adresse lautet bei der Fehleranzeige:
    92.116.198.210
    Estania

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 17 Jahren


    Hallo Estania,
    "Estania4" (Nickname) schrieb:
    > Mein Zugang erfolgt, wie in meinem Anfangspost geschrieben, über Base Mobil (eplus).
    > Die IP-Adresse lautet bei der Fehleranzeige:
    > 92.116.198.210
    Um nach Einwahl über andere Provider oder aus Firmen-LANs, die mittels
    Standleitung an das Internet angebunden sind, oder bei unserem
    internationalen Zugang ohne Zusatzkosten seine E-Mails verwalten zu
    können, stellen wir verschiedene Dienste zur Verfügung, als da wären:
    - E-Mail Center <>
    - Mobile E-Mail <>
    Diese Dienste stehen jeweils zusatzkostenfrei zur Verfügung, aber
    natürlich muss man einen Account bei uns haben, um sie nutzen zu können.
    Als kostenpflichtige Zusatzleistung bieten wir den accessunabhängigen
    Zugriff auf die E-Mails via SMTP, POP3 und IMAP4 an. Hierzu müsste man
    sich für das E-Mail Paket <>
    entscheiden. Bei unseren Homepage-Lösungen, die auch E-Mail-Services
    enthalten, ist der accessunabhängige Zugriff auf die Postfächer ohne
    Zusatzkosten möglich.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team
    -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- ---
    http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
    -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- ---

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 17 Jahren

    Hallo T-Online Team
    Ich nutze schon die von Ihnen genannten Dienste -> E-Mail Center & Mobile E-Mail.
    Nur wollte ich ALLE eMail-Konten über ein Programm -> Windows Live Mail abrufen.
    Offensichtlich geht das mit den T-Online Mails aber nicht.

    Liebes T-Online Team, warum teilt Ihr das nicht mir mit.
    Ein Satz hätte doch genügt:
    T-Online eMails KÖNNEN NICHT mit Windows Live Mail abgerufen werden.
    Warum das lange Hin + Her

    ohne freundliche Grüße
    Estania

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 17 Jahren


    Hallo Estania4,
    "Estania4" (Nickname) schrieb:
    > Nur wollte ich ALLE eMail-Konten über ein Programm -> Windows Live Mail
    > abrufen. Offensichtlich geht das mit den T-Online Mails aber nicht.
    In Ihrem Fall funktioniert das tatsächlich nicht, da Sie ja die Einwahl
    über E-Plus vornehmen und zudem kein E-Mail Paket angemeldet haben.
    > Liebes T-Online Team, warum teilt Ihr das nicht mir mit.
    > Ein Satz hätte doch genügt:
    In unserer ersten Antwort schrieben wir ...
    | Wird die Internetverbindung nicht über die Deutsche Telekom AG
    | hergestellt, wechseln Sie häufig den Internetzugang (z. B. HotSpot oder
    | Firmennetzwerke), wollen Sie IMAP oder die SSL Verschlüsselung
    | verwenden, so ist die Anmeldung des E-Mail Pakets erforderlich.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team
    -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
    http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
    -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --

    0

  • Starter*in

    vor 14 Jahren

    AHA! Ist doch komisch dass es auch bei der Einwahl über T-Online nicht funktioniert!! Bei jedem anderen E-Mail Provider funktioniert es ohne Probleme!! Nur die Telekom hat mal wieder was extra zu kamellen!! E-Mail Paket.......ist klar!! Sonst geht´s aber noch?

    0

  • vor 14 Jahren


    AHA! Ist doch komisch dass es auch bei der Einwahl über T-Online nicht funktioniert!! Bei jedem anderen E-Mail Provider funktioniert es ohne Probleme!! Nur die Telekom hat mal wieder was extra zu kamellen!! E-Mail Paket.......ist klar!!


    Du schreibst in einem drei Jahre alten Thread.


    Sonst geht´s aber noch?

    0

  • Starter*in

    vor 13 Jahren

    Hallo,
    auch ich habe einen ähnlich gelagerten Fall und bin ratlos.
    Im Detail :

    Ich habe auf einem Notebook Live Essentials 2011 installiert. Dazu zwei Accounts, der eine ruft aus dem Web Mails ab, kein Problem. Der andere soll auf T-online zugreifen.
    Ich habe die gleichen Einstellungen wie auf dem Desktop gemacht und bekomme immer wieder Fehlermeldungen "-ERR Invalid Login", das Kennwort wäre falsch.
    Melde mich auf dem Notebook aber genau wie auf dem Desktop an und kann auch die Mails über´s Web direkt mit genau DIESEM Passwort abrufen.
    Die Zugangsdaten pop/smtp sind mit heutigem Telefonat geprüft, stimmen. Zugangsdaten exakt wie auf dem Hauptrechner kommt diese Fehlermeldung.

    Komisch ist halt, dass ich auf dem Desktop die Mails so abrufen kann, auf dem Notebook diesen Fehler bekomme, dort aber über das Mail-Center im Internet die Mails abrufen kann...
    Würde mich da über Hilfestellung freuen.
    Danke !

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

19109

0

3

Starter*in

in  

15093

0

9

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

457

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2295

2

1