Windows Live Mail 2012 Ordnerproblem?

12 years ago

Ich würde gerne meine t-online Mails mit Windows Live Mail 2012 bearbeiten.
Leider werden mir da aber die gesendeten Mails nirgendwo angezeigt.
Ich denke mal das ist ein Ordnerproblem im imap Account.
Hat da jemand einen guten Tipp für mich?

Gruß
Baffipapa

15101

9

  • 12 years ago

    Upssala, das ist in der falschen Rubrik.
    Bitte verschieben.
    Sorry, tut mir leid.

    Baffipapa


    Anmerkung des Telekom Team: Kein Problem, den Thread haben wir soeben verschoben Fröhlich

    0

  • 12 years ago

    Hallo,

    nun die Ordner muss du auch runter laden von alleine
    geht das bei Live Mail nicht.

    0

  • 12 years ago


    nun die Ordner muss du auch runter laden

    Das allein reicht nicht. Windows Live Mail kopiert die gesendeten Nachrichten dann trotzdem nicht automatisch in den serverseitigen Sent-Ordner, sondern in den lokalen.

    @Baffipapa: In den Kontoeigenschaften muss du unter IMAP folgende Ordner-Namen eintragen:
    * Pfad des Stammordners: Inbox
    * Pfad für Gesendete Elemente: Sent
    * Pfad für Gelöschte Elemente: Trash
    * Junk-E-Mail-Pfad: Junk E-Mail

    Danach alle Ordner neu herunterladen (+ natürlich anzeigen lassen) und die Mails werden diesen Ordnern korrekt zugewiesen.

    0

  • 12 years ago

    Danke soweit bin ich shcon.
    Aber irgednwas mache ich noch flash.
    Ich kann Testmails an einen anderen Account senden aber die werden bei mir in dem Gesndet Ordner nicht angezeigt.

    Baffipapa

    0

  • 12 years ago

    Dann am besten das Konto neu anlegen. Das Problem hatte ich mal bei Windows Mail auch. Im Nachhinein hat er die Ordner-Angaben aus irgendeinem Grund nicht korrekt umgesetzt.

    Also:
    * Konto löschen
    * Neu anlegen
    * Zuerst alle Ordner herunterladen und abonnieren/als sichtbar markieren
    * Danach in die Kontoeinstellungen und oben genannte Ordnernamen eingeben
    * Es kommt beim Bestätigen eine Abfrage, ob die Ordner neu abgeglichen werden sollen -> ja

    Dann sollte es gehen. Hab das vorhin getestet.

    0

  • 12 years ago

    Hallo zusammen,
    ich habe nach mehrstündiger Recherche und Rumprobieren - glaub ich - DIE LÖSUNG gefunden.

    Der Screenshot zeigt die Einstellung, die bei mir funktioniert.

    http://cl.ly/image/321r1W1R0L0M

    Stammordner: --LEER--
    Gesendete Objekte: INBOX.Sent
    Entwürfre: INBOX.Drafts
    Gelöschte Objekte: INBOX.Trash

    Für die Junk E-Mails habe ich aber leider keine richtige Lösung gefunden. Vielleicht wer anders?

    Mit dieser Einstellung hat man folgende Probleme nicht mehr:
    - Die Spezialordner werden richtig benutzt und nicht als Unterordner zum Posteingang neu angelegt. Heißt, dass die Gesendeten Mails im IMAP-Ordner auf dem Server landen und nicht nur im Lokalen Ordner gespeichert werden.
    - Der Ordern Posteingang ist synchronisiert. Hat man INBOX als Stammordner verwendet, kam es wohl vereinzelt vor, dass der IMAP-Ordner "Posteingang" nicht korrekt oder gar nicht synchronisiert wurde. Ich glaube je nachedem welche Reihenfolge man bei der Einrichtung gewählt hat etc... hat sich ein anderes Verhalten gezeigt. Spätestens bei einem Ordner-Struktur-Update ist Posteingang verschwunden.

    Ich hoffe es hilft.

    Grüße

    0

  • 12 years ago

    Hallo,
    danke, das ist ein sehr guter Tipp! Ich hatte genau den Effekt: Wenn INBOX als Stammordner eingetragen ist, war der Posteingang weg.
    Andererseits: Wenn die Spezialordner so belassen werden, wie Windows Live Mail diese einrichtet, werden sie nicht angezeigt.

    0

  • 11 years ago

    Hallo,

    ihr habt mir sehr geholfen, die Definition der Spezialordner löst das Problem. Bei mir geht jetzt auch die Nutzung der Junk-Funktion, nachdem ich in den Junk-Ordner "INBOX.Junk" eingetragen habe.

    0

  • 11 years ago

    nun die Ordner muss du auch runter laden



    nun die Ordner muss du auch runter laden


    nun die Ordner muss du auch runter laden


    Das allein reicht nicht. Windows Live Mail kopiert die gesendeten Nachrichten dann trotzdem nicht automatisch in den serverseitigen Sent-Ordner, sondern in den lokalen.

    @Baffipapa: In den Kontoeigenschaften muss du unter IMAP folgende Ordner-Namen eintragen:
    * Pfad des Stammordners: Inbox
    * Pfad für Gesendete Elemente: Sent
    * Pfad für Gelöschte Elemente: Trash
    * Junk-E-Mail-Pfad: Junk E-Mail

    Danach alle Ordner neu herunterladen (+ natürlich anzeigen lassen) und die Mails werden diesen Ordnern korrekt zugewiesen.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

1629

0

2

Solved

in  

482

0

5

in  

19123

0

3

in  

15731

0

9