Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Windows Live Mail 2012 Ordnerproblem?
vor 12 Jahren
Ich würde gerne meine t-online Mails mit Windows Live Mail 2012 bearbeiten.
Leider werden mir da aber die gesendeten Mails nirgendwo angezeigt.
Ich denke mal das ist ein Ordnerproblem im imap Account.
Hat da jemand einen guten Tipp für mich?
Gruß
Baffipapa
Leider werden mir da aber die gesendeten Mails nirgendwo angezeigt.
Ich denke mal das ist ein Ordnerproblem im imap Account.
Hat da jemand einen guten Tipp für mich?
Gruß
Baffipapa
15093
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1614
0
1
Gelöst
vor 3 Jahren
457
0
5
177
0
10
175480
2
12
vor 15 Jahren
19109
0
3
Baffipapa
Starter*in
vor 12 Jahren
Bitte verschieben.
Sorry, tut mir leid.
Baffipapa
Anmerkung des Telekom Team: Kein Problem, den Thread haben wir soeben verschoben
0
0
rolfbm
1 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
nun die Ordner muss du auch runter laden von alleine
geht das bei Live Mail nicht.
0
0
pioneer
4 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
Das allein reicht nicht. Windows Live Mail kopiert die gesendeten Nachrichten dann trotzdem nicht automatisch in den serverseitigen Sent-Ordner, sondern in den lokalen.
@Baffipapa: In den Kontoeigenschaften muss du unter IMAP folgende Ordner-Namen eintragen:
* Pfad des Stammordners: Inbox
* Pfad für Gesendete Elemente: Sent
* Pfad für Gelöschte Elemente: Trash
* Junk-E-Mail-Pfad: Junk E-Mail
Danach alle Ordner neu herunterladen (+ natürlich anzeigen lassen) und die Mails werden diesen Ordnern korrekt zugewiesen.
0
0
Baffipapa
Starter*in
vor 12 Jahren
Aber irgednwas mache ich noch flash.
Ich kann Testmails an einen anderen Account senden aber die werden bei mir in dem Gesndet Ordner nicht angezeigt.
Baffipapa
0
0
pioneer
4 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
Also:
* Konto löschen
* Neu anlegen
* Zuerst alle Ordner herunterladen und abonnieren/als sichtbar markieren
* Danach in die Kontoeinstellungen und oben genannte Ordnernamen eingeben
* Es kommt beim Bestätigen eine Abfrage, ob die Ordner neu abgeglichen werden sollen -> ja
Dann sollte es gehen. Hab das vorhin getestet.
0
0
haynzz
Starter*in
vor 12 Jahren
ich habe nach mehrstündiger Recherche und Rumprobieren - glaub ich - DIE LÖSUNG gefunden.
Der Screenshot zeigt die Einstellung, die bei mir funktioniert.
http://cl.ly/image/321r1W1R0L0M
Stammordner: --LEER--
Gesendete Objekte: INBOX.Sent
Entwürfre: INBOX.Drafts
Gelöschte Objekte: INBOX.Trash
Für die Junk E-Mails habe ich aber leider keine richtige Lösung gefunden. Vielleicht wer anders?
Mit dieser Einstellung hat man folgende Probleme nicht mehr:
- Die Spezialordner werden richtig benutzt und nicht als Unterordner zum Posteingang neu angelegt. Heißt, dass die Gesendeten Mails im IMAP-Ordner auf dem Server landen und nicht nur im Lokalen Ordner gespeichert werden.
- Der Ordern Posteingang ist synchronisiert. Hat man INBOX als Stammordner verwendet, kam es wohl vereinzelt vor, dass der IMAP-Ordner "Posteingang" nicht korrekt oder gar nicht synchronisiert wurde. Ich glaube je nachedem welche Reihenfolge man bei der Einrichtung gewählt hat etc... hat sich ein anderes Verhalten gezeigt. Spätestens bei einem Ordner-Struktur-Update ist Posteingang verschwunden.
Ich hoffe es hilft.
Grüße
0
0
frank1680
Starter*in
vor 12 Jahren
danke, das ist ein sehr guter Tipp! Ich hatte genau den Effekt: Wenn INBOX als Stammordner eingetragen ist, war der Posteingang weg.
Andererseits: Wenn die Spezialordner so belassen werden, wie Windows Live Mail diese einrichtet, werden sie nicht angezeigt.
0
0
tgruender
1 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
ihr habt mir sehr geholfen, die Definition der Spezialordner löst das Problem. Bei mir geht jetzt auch die Nutzung der Junk-Funktion, nachdem ich in den Junk-Ordner "INBOX.Junk" eingetragen habe.
0
0
baugu
1 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
Das allein reicht nicht. Windows Live Mail kopiert die gesendeten Nachrichten dann trotzdem nicht automatisch in den serverseitigen Sent-Ordner, sondern in den lokalen.
@Baffipapa: In den Kontoeigenschaften muss du unter IMAP folgende Ordner-Namen eintragen:
* Pfad des Stammordners: Inbox
* Pfad für Gesendete Elemente: Sent
* Pfad für Gelöschte Elemente: Trash
* Junk-E-Mail-Pfad: Junk E-Mail
Danach alle Ordner neu herunterladen (+ natürlich anzeigen lassen) und die Mails werden diesen Ordnern korrekt zugewiesen.
1
0