Gelöst

Unterschied Downstream und Download ???

vor 6 Jahren

Guten Tag,

ich habe heute meinen neuen Internet-Tarif bekommen und feststellen müssen, dass statt der angepriesenen max. 250 MBit/s nur rund 90 MBit/s "ankommen". Die Hotline konnte mir insofern weiterhelfen, dass die Leitung "richtig" wäre, also sprich die 250 MBit/sec am Router ankommen. Mehr Hilfe war leider nicht drin. Nach einigem Recherchieren fand ich heute einen Link zum Speedport-Status (siehe screenshot). Dort sieht man als DSL-Link das hohe Downstream-Tempo 259857 kbit/s, darunter als Internetverbindung/Download-Brandbreite eine "Deckelung" (?) auf 96783 kbit/s.

Wo ist der Unterschied zwischen Downstream und Download und wie bekomme ich die Download-Bandbreite erhöht?

 

Status.png

1573

9

    • vor 6 Jahren

      Du testest entweder über WLAN oder einen Ethernet Port der auf 100 Mbit steht.

      Das Problem ist also in deinem Heimnetz und nicht die Begrifflichkeiten.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      der_Lutz

      Du testest entweder über WLAN oder einen Ethernet Port der auf 100 Mbit steht. Das Problem ist also in deinem Heimnetz und nicht die Begrifflichkeiten.

      Du testest entweder über WLAN oder einen Ethernet Port der auf 100 Mbit steht.

      Das Problem ist also in deinem Heimnetz und nicht die Begrifflichkeiten.

      der_Lutz

      Du testest entweder über WLAN oder einen Ethernet Port der auf 100 Mbit steht.

      Das Problem ist also in deinem Heimnetz und nicht die Begrifflichkeiten.


      Ok, an Hand des Bildes sieht man dass meine Vermutung nicht korrekt ist, also ignorieren.

      Die richtige Lösung hat @viper.de  genannt.

       

      @Bock1974 

      was passiert wenn du über den Online Störungsassistenten gehst?

      www.telekom.de/stoerung

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Bock1974 

       

      Router hast du schon mal neugestartet? Falls nein, bitte mal durchführen. Bringt das nichts, lasse über den Link von @der_Lutz die Schnellreparatur durchführen.

       

      Hilft alles nichts, befülle das Profil mit deinen Kundendaten: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

       

      Dann kann jemand vom @Telekom hilft Team einen Blick drauf werfen, warum das BNG -Profil fehlerhaft ist.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo, Router-Neustart hat´s gelöst! Danke an alle für die Tipps.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Haben Sie MagentaZuhhause XL oder L gebucht?

      0

    • vor 6 Jahren

      Der DSL-Downstream ist die Verbindung zum Verteiler. Und der DSL-Download in diesem Fall das Profil das wohl geschaltet ist, bist du dir sicher das du Magenta Zuhause XL und nicht L gebucht hast? 

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Gebucht habe ich den Tarif Magenta Zuhause XL.

      Ich hänge über Kabel am Router. Bei der Netzwerkkarte steht im Status Übertragungsrate 1 GBit/s.

      Daran kann´s dann doch nicht liegen, oder?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren


      @Bock1974  schrieb:

      Gebucht habe ich den Tarif Magenta Zuhause XL.

      Ich hänge über Kabel am Router. Bei der Netzwerkkarte steht im Status Übertragungsrate 1 GBit/s.

      Daran kann´s dann doch nicht liegen, oder?


      Daran liegt es nicht, die Bandbreite wird beim PPPoE Connect zurückgemeldet und die ist nicht korrekt. Das geschieht in einem höheren Netzelement und nicht am DSL Modem. Konfrontiere die Hotline noch einmal damit, erwähne das es im Routerstatus steht und bitte um eine Rekonfiguration.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Bock1974 

       

      Router hast du schon mal neugestartet? Falls nein, bitte mal durchführen. Bringt das nichts, lasse über den Link von @der_Lutz die Schnellreparatur durchführen.

       

      Hilft alles nichts, befülle das Profil mit deinen Kundendaten: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

       

      Dann kann jemand vom @Telekom hilft Team einen Blick drauf werfen, warum das BNG -Profil fehlerhaft ist.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 11 Monaten

      in  

      181

      0

      2

      in  

      97

      0

      2