Solved

Unzulässige Verkabelung

5 years ago

Hallo zusammen,

 

wohne hier in einem alten Haus.

FritzBox zeigt unzulässige Verkabelung an.

Unten ein Bild meiner TAE Dose, 

was hat es mit dem Schwarzen und Roten Kabel auf sich?

könne die weg?

 

vielen Dank im Voraus Fröhlich

 

20200511_223940.jpg

1524

25

    • 5 years ago

      Bitte zeige auch mal die andere Seite dieser TAE -Dose. Ich vermute, es handelt es sich um eine NFF-Dose, die eigentlich dafür gedacht ist, zwei getrennte Telefonanschlüsse mit einer Dose bereitzustellen. Die Brücke könnte dann eingebaut worden sein, um zwei Telefone parallel betreiben und gleichzeitig nutzen zu können. Wenn diese Vermutung stimmt, dann kann die Brücke weg.

       

      Wahrscheinlich ist die Brücke alleine ist aber zu kurz, um die Ursache für die Fehlermeldung der Fritzbox zu sein. War an dieser TAE -Dose außer dem DSL.-Router noch ein Gerät eingesteckt? Gibt es noch weitere TAE -Dosen im Haus? Oder gibt es vielleicht Kabel, die zu inzwischen entfernten TAE -Dosen führen?

      22

      Answer

      from

      5 years ago

      Kann ja irgendwann mal das j-2y verwenden.

      Aber gibts im Baumarkt nur auf Bestellung

       

      Wie funktioniert das mit dem Hochschalten der Leitung?

      Automatisch oder liest das wer aus?

      Answer

      from

      5 years ago

      @thtw90 

       

      Die maximale Datenrate sollte nach 2-3 Wochen automatisch wieder steigen - einfach Geduld haben.

      Answer

      from

      5 years ago

      funktioniert alles ganz wunderbar!

       

      Danke

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Habe heute eine neue NFN Dose verbaut.

      (zur Info: Das schwarze und rote Kabel wurde benötigt, das die alte NFF Dose überhaupt funktioniert hat. Ohne diese Kabel wurde "DSL unterbrochen" angezeigt)

       

      jetzt zeigt er den Fehler bei 40 Meter an (gerstern bei 6 Meter)

      40 Meter war bereits bei der Freischaltung immer der Mittelwert (variiert immer sehr stark in der Meterangabe)

       

      immernoch ca. 32k

      (im Nebenhaus kommen volle 50k an.)

       

      Gab damals schon beim Anschluss Probleme da laut Telekom kein Port frei wäre.

       

      Ich vermute auch das Problem liegt daran das 1 Kabel reinkommt aber von dort aus an zwei Kunden weitergeleitet wird.

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      funktioniert alles ganz wunderbar!

       

      Danke

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too