Update von Hybrid S auf Hybrid M hat außer Kosten Nix gebracht!

1 year ago

Servus,

ich habe das intensiv beworbene Update auf Megenta Hybrid M beauftragt und leider keine Verbesserung der Bandbreite feststellen können.

Ausser, dass sich der Preis erhöht hat, hat sich da nix erhöht.

 

Wie komme ich wieder zurück in den ursprünglichen Tarif?

 

Update bevor ich wieder super Tipps bekomme.

 

Nein, kein Widerruf möglich, das würde man auch sehen, wenn man sich die Messdaten ansehen würde.

 

Ja, ich habe die Antenne im Freien 

Ja, ich habe einige Positionen probiert

Ja, die Antenne hat um die 95dB, das ist nicht besonders gut, aber immer noch grün

Ja, ich habe den Router angepasst, vielleicht noch nicht optimal 

Ja, ich habe die Messung auch per  LAN direkt am Router durchgeführt.

 

Die Telekom hat das Update stark in der App bei den Bestandskunden mit (bis) 100/250 MBit/s beworben. Davon bin ich um den Faktor 10 entfernt.

Ich erwarte Einfach eine Verbesserung und keine Verschlechterung zum S.

 

Danke für konstruktive Reaktionen 

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    • 1 year ago

      Falls Du ein Widerrufsrecht (noch) hast - durch einen Widerruf.

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    • 1 year ago

      @th3ich 

       

      Wenn du noch widerrufen kannst (14 Tage nach AB) dann dadurch. Wenn nicht, nach Ende der MVLZ von 24 Monaten.

       

      Im neuen Hybrid M wird die Bandbreite eh auf die Werte von M (50/10) für DSL und LTE / 5G kombiniert beschränkt. Das ist anders als mit einer Hybrid Option!

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    • 1 year ago

      th3ich

      Wie komme ich wieder zurück in den ursprünglichen Tarif? [...] Nein, kein Widerruf möglich, das würde man auch sehen, wenn man sich die Messdaten ansehen würde.

      Wie komme ich wieder zurück in den ursprünglichen Tarif?

      [...]

      Nein, kein Widerruf möglich, das würde man auch sehen, wenn man sich die Messdaten ansehen würde.

      th3ich

      Wie komme ich wieder zurück in den ursprünglichen Tarif?

      [...]

      Nein, kein Widerruf möglich, das würde man auch sehen, wenn man sich die Messdaten ansehen würde.


      Dann ist das Thema durch.

      Zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kannst wieder in den anderen Tarif wechseln, sofern es den dann noch gibt. 

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    • 1 year ago

      th3ich

      Update bevor ich wieder super Tipps bekomme. Nein, kein Widerruf möglich, das würde man auch sehen, wenn man sich die Messdaten ansehen würde.

      Update bevor ich wieder super Tipps bekomme.

       

      Nein, kein Widerruf möglich, das würde man auch sehen, wenn man sich die Messdaten ansehen würde.

      th3ich

      Update bevor ich wieder super Tipps bekomme.

       

      Nein, kein Widerruf möglich, das würde man auch sehen, wenn man sich die Messdaten ansehen würde.


      Hast Du sie noch alle?

       

      Schreib von vorneherein klar, was Sache ist, wann Du was beauftragt und wann das bestätigt und umgesetzt bekommen hast und mach hier keinen Rätselrateparcours auf, um danach auch noch anmaßend zu werden.

       

       

      th3ich

      Danke für konstruktive Reaktionen

      Danke für konstruktive Reaktionen 
      th3ich
      Danke für konstruktive Reaktionen 

      Handlungsalternativen wurden Dir genannt - Du magst sie gerne als nicht konstruktiv ansehen weil Du auf das, was Du willst, keinen Anspruch mehr hast. Einen Weg zurück gibt es höchstens noch aus reiner Menschenfreundlichkeit seitens eines Teamies .

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    • 1 year ago

      th3ich

      Update bevor ich wieder super Tipps bekomme. Nein, kein Widerruf möglich, das würde man auch sehen, wenn man sich die Messdaten ansehen würde.

      Update bevor ich wieder super Tipps bekomme.

       

      Nein, kein Widerruf möglich, das würde man auch sehen, wenn man sich die Messdaten ansehen würde.

      th3ich

      Update bevor ich wieder super Tipps bekomme.

       

      Nein, kein Widerruf möglich, das würde man auch sehen, wenn man sich die Messdaten ansehen würde.


      Hast Du sie noch alle?

       

      Schreib von vorneherein klar, was Sache ist, wann Du was beauftragt und wann das bestätigt und umgesetzt bekommen hast und mach hier keinen Rätselrateparcours auf, um danach auch noch anmaßend zu werden.

       

       

      th3ich

      Danke für konstruktive Reaktionen

      Danke für konstruktive Reaktionen 
      th3ich
      Danke für konstruktive Reaktionen 

      Handlungsalternativen wurden Dir genannt - Du magst sie gerne als nicht konstruktiv ansehen weil Du auf das, was Du willst, keinen Anspruch mehr hast. Einen Weg zurück gibt es höchstens noch aus reiner Menschenfreundlichkeit seitens eines Teamies .

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      1 year ago

      Du solltest besser keinem Kunden der Telekom antworten.

      Mag sein, dass meine Frage nicht klar definiert war, aber Du bist geschäftsschädigend.

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    • 1 year ago

      th3ich

      Ja, ich habe die Messung auch per LAN direkt am Router durchgeführt.

      Ja, ich habe die Messung auch per  LAN direkt am Router durchgeführt.
      th3ich
      Ja, ich habe die Messung auch per  LAN direkt am Router durchgeführt.

      warum zeigts du dann nur Werte die mit dem Handy über WLAN gemacht wurden?

       

      Ja, die neuen Hybridtarife sind einfach Mist ändert aber leider nichts daran, dass eine abgelaufene Widerrufsfrist eben genau das ist, eine abgelaufene Frist.

       

       

      th3ich

      Ja, ich habe einige Positionen probiert

      Ja, ich habe einige Positionen probiert
      th3ich
      Ja, ich habe einige Positionen probiert

      hast du mal nachgefragt wo dein "bester" Mast steht?

      Kannst du hier

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Wo-steht-mein-Funkmast/td-p/939305/page/640#answers

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    • 1 year ago

      th3ich

      Die Telekom hat das Update stark in der App bei den Bestandskunden mit (bis) 100/250 MBit/s beworben

      Die Telekom hat das Update stark in der App bei den Bestandskunden mit (bis) 100/250 MBit/s beworben
      th3ich
      Die Telekom hat das Update stark in der App bei den Bestandskunden mit (bis) 100/250 MBit/s beworben

      Dein Screenshot mit diesen Angaben zeigt eigentlich einen MagentaZuhause XL Hybrid. Leider verdeckt das Popup aber den Tarifnamen, so kann man viel erzählen

       

      th3ich

      Nein, kein Widerruf möglich, das würde man auch sehen, wenn man sich die Messdaten ansehen würde.

      Nein, kein Widerruf möglich, das würde man auch sehen, wenn man sich die Messdaten ansehen würde.
      th3ich
      Nein, kein Widerruf möglich, das würde man auch sehen, wenn man sich die Messdaten ansehen würde.

      Sorry, in deinen Messdaten steht nichts davon wann der Tarif gebucht wurde.

       

      th3ich

      intensiv beworbene

      intensiv beworbene
      th3ich
      intensiv beworbene

      Werbung ist Werbung. Einfach mal die eigene Birne vorher benutzen und nicht alles glauben was in der Werbung flimmert.

       

      Übrigens: in deiner Auftragsbestätigung sollte doch klar drinne stehen was du bekommst 🤔

       

      Und Ja, du hast mit dem Zuhause Hybrid M einen Schritt zurück gemacht gegenüber S Hybrid

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      1 year ago

      Hallo @muc80337_2,

       

      muc80337_2

      @muc80337_2 geschrieben: Hast Du sie noch alle?

      @muc80337_2  geschrieben: Hast Du sie noch alle?
      muc80337_2
      @muc80337_2  geschrieben: Hast Du sie noch alle?

       

      Ich bin mir sicher, dass man das auch anders hätte ausdrücken können, wenn man der Meinung ist, dass Informationen fehlen, um adäquat zu unterstützen.

       

      Viele Grüße

      Tanja R.

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      1 year ago

      Darum mag ich das Forum nicht, zu viele Leute, die zwar engagiert sind, aber das Problem, das der Kunde hat nur verschlimmern!

       

      Birne einschalten und nicht glauben was in der Werbung steht!!!! 
      Habt IHR sie noch alle?

       

      Ich bin zahlender Kunde und habe einen Liefervertrag mit der Telekom!

      Dieser Vertrag wird im Moment einseitig nicht eingehalten!

       

      Könnte mich morgen bitte ein kompetenter Telekom Mitarbeiter anrufen?
      Das Forum ist hier nicht Hilfreich.

       

      Danke und Gruß Tom

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      1 year ago

      th3ich

      Ich bin zahlender Kunde und habe einen Liefervertrag mit der Telekom

      Ich bin zahlender Kunde und habe einen Liefervertrag mit der Telekom
      th3ich
      Ich bin zahlender Kunde und habe einen Liefervertrag mit der Telekom

      Und was steht in diesem?

       

      Am 12.01. und am 02.02. erreichst du die 50 mbit/s.

      Die Funkseite bei Hybrid sind "bis zu" Angaben und ergibt auch nur das was auf dem Mast übrig ist und das Ding je nach Entfernung/Bedingungen her gibt. Vertraglich garantiert wird dir aber nur der DSL-Anteil von 16 / 2,4 mbit/s. Das wird doch erfüllt!?

       

      Was setzt du denn überhaupt für einen Router ein? 5G kann z.b. nur in der Kombi Smart4 + 5G -Empfänger genutzt werden

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    • 1 year ago

      Höhere Datenraten sind mit der Zubuchoption Speedoption L  möglich, siehe https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/51388.pdf?
      Noch höhere Datenraten bietet Hybrid 5G / LTE .

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      1 year ago

      Hallo @Heike B. 

      danke für die Info!

      Hier nochmals das Problem:

      vor dem Start eines Filmes gibt es keine PIN Abfrage (Screenshot 1)

      Nach der Auswahl wechselt das Phone ins Querformat und die PIN wird abgefragt.

      Leider wird die untere Zeile abgeschnitten.

      Somit kann die PIN nicht bestätigt werden.

      Der Screen kann auch nicht bewegt werden.

      (Scrernshot 2)

       

      Es geht nicht um die Null, es geht um den Bestätigungsbutton.

       

      Im Moment habe ich die PIN Abfrage abgeschaltet, sonst könnte ich die App nicht verwenden.

       

      App ist neu installiert, Handy komplett neu gestartet, mit keiner anderen App gibt es Probleme mit der variablen Auflösung.

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      Answer

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      1 year ago

      Guten Morgen @th3ich,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Schade, das es nicht geklappt hat. Ich habe deine Erfahrungsbericht direkt an die zuständigen Kollegen weitergegeben. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

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      1 year ago

      @th3ich

      Es ist aktuell eine Migration auf MagentaTV 2.0 erfolgt. Besteht das Problem weiterhin? Oder ist das durch die Migration jetzt weg und alles normal? Oder sind die letzten Screenshots schon mit der 2.0?

       

      Gruß Jacqueline G. 

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