Update von Hybrid S auf Hybrid M hat außer Kosten Nix gebracht!
vor einem Jahr
Servus,
ich habe das intensiv beworbene Update auf Megenta Hybrid M beauftragt und leider keine Verbesserung der Bandbreite feststellen können.
Ausser, dass sich der Preis erhöht hat, hat sich da nix erhöht.
Wie komme ich wieder zurück in den ursprünglichen Tarif?
Update bevor ich wieder super Tipps bekomme.
Nein, kein Widerruf möglich, das würde man auch sehen, wenn man sich die Messdaten ansehen würde.
Ja, ich habe die Antenne im Freien
Ja, ich habe einige Positionen probiert
Ja, die Antenne hat um die 95dB, das ist nicht besonders gut, aber immer noch grün
Ja, ich habe den Router angepasst, vielleicht noch nicht optimal
Ja, ich habe die Messung auch per LAN direkt am Router durchgeführt.
Die Telekom hat das Update stark in der App bei den Bestandskunden mit (bis) 100/250 MBit/s beworben. Davon bin ich um den Faktor 10 entfernt.
Ich erwarte Einfach eine Verbesserung und keine Verschlechterung zum S.
Danke für konstruktive Reaktionen
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vor einem Jahr
Falls Du ein Widerrufsrecht (noch) hast - durch einen Widerruf.
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vor einem Jahr
@th3ich
Wenn du noch widerrufen kannst (14 Tage nach AB) dann dadurch. Wenn nicht, nach Ende der MVLZ von 24 Monaten.
Im neuen Hybrid M wird die Bandbreite eh auf die Werte von M (50/10) für DSL und LTE / 5G kombiniert beschränkt. Das ist anders als mit einer Hybrid Option!
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vor einem Jahr
Wie komme ich wieder zurück in den ursprünglichen Tarif? [...] Nein, kein Widerruf möglich, das würde man auch sehen, wenn man sich die Messdaten ansehen würde.
Wie komme ich wieder zurück in den ursprünglichen Tarif?
[...]
Nein, kein Widerruf möglich, das würde man auch sehen, wenn man sich die Messdaten ansehen würde.
Dann ist das Thema durch.
Zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kannst wieder in den anderen Tarif wechseln, sofern es den dann noch gibt.
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vor einem Jahr
Update bevor ich wieder super Tipps bekomme. Nein, kein Widerruf möglich, das würde man auch sehen, wenn man sich die Messdaten ansehen würde.
Update bevor ich wieder super Tipps bekomme.
Nein, kein Widerruf möglich, das würde man auch sehen, wenn man sich die Messdaten ansehen würde.
Hast Du sie noch alle?
Schreib von vorneherein klar, was Sache ist, wann Du was beauftragt und wann das bestätigt und umgesetzt bekommen hast und mach hier keinen Rätselrateparcours auf, um danach auch noch anmaßend zu werden.
Danke für konstruktive Reaktionen
Handlungsalternativen wurden Dir genannt - Du magst sie gerne als nicht konstruktiv ansehen weil Du auf das, was Du willst, keinen Anspruch mehr hast. Einen Weg zurück gibt es höchstens noch aus reiner Menschenfreundlichkeit seitens eines Teamies .
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vor einem Jahr
Update bevor ich wieder super Tipps bekomme. Nein, kein Widerruf möglich, das würde man auch sehen, wenn man sich die Messdaten ansehen würde.
Update bevor ich wieder super Tipps bekomme.
Nein, kein Widerruf möglich, das würde man auch sehen, wenn man sich die Messdaten ansehen würde.
Hast Du sie noch alle?
Schreib von vorneherein klar, was Sache ist, wann Du was beauftragt und wann das bestätigt und umgesetzt bekommen hast und mach hier keinen Rätselrateparcours auf, um danach auch noch anmaßend zu werden.
Danke für konstruktive Reaktionen
Handlungsalternativen wurden Dir genannt - Du magst sie gerne als nicht konstruktiv ansehen weil Du auf das, was Du willst, keinen Anspruch mehr hast. Einen Weg zurück gibt es höchstens noch aus reiner Menschenfreundlichkeit seitens eines Teamies .
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Antwort
von
vor einem Jahr
Du solltest besser keinem Kunden der Telekom antworten.
Mag sein, dass meine Frage nicht klar definiert war, aber Du bist geschäftsschädigend.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja, ich habe die Messung auch per LAN direkt am Router durchgeführt.
warum zeigts du dann nur Werte die mit dem Handy über WLAN gemacht wurden?
Ja, die neuen Hybridtarife sind einfach Mist ändert aber leider nichts daran, dass eine abgelaufene Widerrufsfrist eben genau das ist, eine abgelaufene Frist.
Ja, ich habe einige Positionen probiert
hast du mal nachgefragt wo dein "bester" Mast steht?
Kannst du hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Wo-steht-mein-Funkmast/td-p/939305/page/640#answers
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vor einem Jahr
Die Telekom hat das Update stark in der App bei den Bestandskunden mit (bis) 100/250 MBit/s beworben
Dein Screenshot mit diesen Angaben zeigt eigentlich einen MagentaZuhause XL Hybrid. Leider verdeckt das Popup aber den Tarifnamen, so kann man viel erzählen
Nein, kein Widerruf möglich, das würde man auch sehen, wenn man sich die Messdaten ansehen würde.
Sorry, in deinen Messdaten steht nichts davon wann der Tarif gebucht wurde.
intensiv beworbene
Werbung ist Werbung. Einfach mal die eigene Birne vorher benutzen und nicht alles glauben was in der Werbung flimmert.
Übrigens: in deiner Auftragsbestätigung sollte doch klar drinne stehen was du bekommst 🤔
Und Ja, du hast mit dem Zuhause Hybrid M einen Schritt zurück gemacht gegenüber S Hybrid
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @muc80337_2,
@muc80337_2 geschrieben: Hast Du sie noch alle?
Ich bin mir sicher, dass man das auch anders hätte ausdrücken können, wenn man der Meinung ist, dass Informationen fehlen, um adäquat zu unterstützen.
Viele Grüße
Tanja R.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Darum mag ich das Forum nicht, zu viele Leute, die zwar engagiert sind, aber das Problem, das der Kunde hat nur verschlimmern!
Birne einschalten und nicht glauben was in der Werbung steht!!!!
Habt IHR sie noch alle?
Ich bin zahlender Kunde und habe einen Liefervertrag mit der Telekom!
Dieser Vertrag wird im Moment einseitig nicht eingehalten!
Könnte mich morgen bitte ein kompetenter Telekom Mitarbeiter anrufen?
Das Forum ist hier nicht Hilfreich.
Danke und Gruß Tom
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich bin zahlender Kunde und habe einen Liefervertrag mit der Telekom
Und was steht in diesem?
Am 12.01. und am 02.02. erreichst du die 50 mbit/s.
Die Funkseite bei Hybrid sind "bis zu" Angaben und ergibt auch nur das was auf dem Mast übrig ist und das Ding je nach Entfernung/Bedingungen her gibt. Vertraglich garantiert wird dir aber nur der DSL-Anteil von 16 / 2,4 mbit/s. Das wird doch erfüllt!?
Was setzt du denn überhaupt für einen Router ein? 5G kann z.b. nur in der Kombi Smart4 + 5G -Empfänger genutzt werden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Höhere Datenraten sind mit der Zubuchoption Speedoption L möglich, siehe https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/51388.pdf?
Noch höhere Datenraten bietet Hybrid 5G / LTE .
0
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Heike B.
danke für die Info!
Hier nochmals das Problem:
vor dem Start eines Filmes gibt es keine PIN Abfrage (Screenshot 1)
Nach der Auswahl wechselt das Phone ins Querformat und die PIN wird abgefragt.
Leider wird die untere Zeile abgeschnitten.
Somit kann die PIN nicht bestätigt werden.
Der Screen kann auch nicht bewegt werden.
(Scrernshot 2)
Es geht nicht um die Null, es geht um den Bestätigungsbutton.
Im Moment habe ich die PIN Abfrage abgeschaltet, sonst könnte ich die App nicht verwenden.
App ist neu installiert, Handy komplett neu gestartet, mit keiner anderen App gibt es Probleme mit der variablen Auflösung.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @th3ich,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Schade, das es nicht geklappt hat. Ich habe deine Erfahrungsbericht direkt an die zuständigen Kollegen weitergegeben.
Viele Grüße
Heike B.
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Antwort
von
vor einem Jahr
@th3ich
Es ist aktuell eine Migration auf MagentaTV 2.0 erfolgt. Besteht das Problem weiterhin? Oder ist das durch die Migration jetzt weg und alles normal? Oder sind die letzten Screenshots schon mit der 2.0?
Gruß Jacqueline G.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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