Solved

Update von Magenta S auf Magenta M (50 Mbit/s)

3 years ago

Moin, besonders an @StefanD Fröhlich
Da seit ca. einem Jahr Magenta S Hybrid hier vernünftig läuft, spiele ich mit dem Gedanken auf Magenta M (50 Mbit/s)
upzudaten. leider geht das anscheinend nicht online. 
Was kann ich tun?
Beste Grüße,
Stefan

909

29

    • 3 years ago

      Hallo @Millering ,

      warum geht es denn nicht online? Vielleicht kann dann die Hotline direkt helfen, wenn es denn geht.

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      4

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      3 years ago

      Millering

      Hi @Coole Katze . Tja, weil ich online nur 2 MB DSL auswählen kann. Hab mal gegoogelt und herausgefunden, dass das nur im Telekom Shop bzw. über die Service Hotline ginge. Dann versuche ich es mal mit der Hotline. Vielen Dank und Grüße, Stefan

      Hi @Coole Katze .

      Tja, weil ich online nur 2 MB DSL auswählen kann. Hab mal gegoogelt und herausgefunden, dass das nur im Telekom Shop bzw. über die Service Hotline ginge.
      Dann versuche ich es mal mit der Hotline.
      Vielen Dank und Grüße,
      Stefan

      Millering

      Hi @Coole Katze .

      Tja, weil ich online nur 2 MB DSL auswählen kann. Hab mal gegoogelt und herausgefunden, dass das nur im Telekom Shop bzw. über die Service Hotline ginge.
      Dann versuche ich es mal mit der Hotline.
      Vielen Dank und Grüße,
      Stefan


      Ich würde das hier über das Team veranlassen - spart jede Menge Wartezeit und Ärger mit Chatbots, die nicht einmal

      richtig Deutsch verstehen - habe ich neulich in Reinkultur erlebt. - Der elektronische Knecht verstand nicht einmal

      das Wort "Beratung".  😣

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      3 years ago

      Ok, wenn das auch geht würde ich das gern machen.

      Answer

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      3 years ago

      @Millering 

       

      Natürlich geht das - das Profil ist ja vollständig befüllt u. @Stefan D.  wurde ja schon angepingt...

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      Answer

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    • 3 years ago

       

      Hallo @Millering , hat die Telekom bei euch überhaupt ausgebaut? Was wird denn hier angezeigt:

      https://t-map.telekom.de/tmap2/coverage_checker/  ?

      22

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      3 years ago

      Hallo @Inga Kristina J. ,

      vielen Dank für die Antwort. Die Cell ID 27668224 nehme ich schon lange nicht mehr. Ist zwar wohl am nächsten, geht aber von der Geschwindigkeit überhaupt nicht.
      Ich nutze die Cell ID 38301709 welcher zwar etwas weiter weg ist, bei dem ich aber die zuvor erreichten Werte bekomme. Und bei dem bekam ich vor meinem "Tarifwechsel" immer konstante 16 Mbit/s. Jetzt aber schwankt es erheblich. Wie geschrieben, Nachts geht es eigentlich, aber tagsüber ist die Geschwindigkeit im Keller. Mit dem Smartphone bekomme ich übrigens an die 160 Mbit/s. Aber die stehen wohl in der Share Hierarchie ganz oben.
      Na ja, vielleicht besorgt ja auch Amaz... "Ringe der Macht" den Rest. Sind halt alle am streamen.
      Viele Grüße,
      Stefan

      Answer

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      3 years ago

      Hi @Millering,

       

      hui, die ist ja richtig weit weg. Und auch noch ungefähr in der gleichen Richtung wie der eigentlich versorgende Funkmast. Den Mast hatte ich noch gar nicht angeschaut. 

       

      Ja, die Cell ID 38301709 erreicht Ihren Standort noch am Rande. Sie ist auch gut ausgelastet, aber nicht überlastet. Es könnte sein, dass sich dort momentan etwas mehr Nutzer einloggen als sonst, weil ein Stück westlich von ihr ein anderer Mast ausgefallen ist.

       

      Mit dem Handy können Sie das nicht wirklich vergleichen, weil die Handys andere Frequenzen nutzen können als die Hybrid-Router. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Inga Kristina J. ,

      der defekte Mast könnte natürlich die Ursache sein. Werde mal abwarten und mir vermutlich noch eine Außenantenne holen obwohl ich am höchsten Punkt der Stadt wohne.

      Vielen Dank noch einmal, viele Grüße und noch einen schönen Abend.

      Stefan

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Vielen Dank @Millering  für unser gestriges Telefonat.

       

      Sollte  nochmal Unterstützung gebraucht werden, melden Sie sich gern wieder bei mir.

       

      Beste Grüße

      Claudia Bö.

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