Gelöst

Tarifwechsel von Magenta Zuhause S auf Magenta Zuhause M für Bestandskunden

vor 3 Jahren

Hallo, liebes Forum. 

 

Ich wende mich heute mit folgender Frage an Euch und Euer Fachwissen:

Ich habe vor kurzem über Telekom-Profis folgendes Paket an meine Eltern vermittelt:

Magenta Zuhause S mit Magenta TV Smart und Big TV. Gewechselt wurde von Vodafone Kabel zur Telekom. Da meine Eltern aber auch öfter mal mehrere Programme gleichzeitig aufnehmen in HD fernsehen, kommen sie mit den 16 Mbit schnell an die Grenzen und es wird der Konflikt angezeigt, wenn die Bandbreite nicht mehr ausreicht. Ich soll jetzt für meine Ellis ein Tarif-Upgrade vom Magenta Zuhause S (16 Mbit) auf Magenta Zuhause M (50 Mbit machen). Ich mache mir aber Sorgen, daß die ganzen Preisnachlässe und Vergütungen durch den Anbieterwechsel dann nicht mehr gelten und daß dann an Kosten mehr draufkommt als die 4,95 € plus nach 6 Monaten und daß die Kosten dann in die Höhe schiessen. Wenn ich den Tarifwechsel über die Kundendaten und das Kundencenter der Eltern beauftrage, werden mir monatliche Kosten von 44,95 € angezeigt. Ist es einfacher das Tarif-Upgrade über das Kundencenter meiner Eltern zu machen oder über meinen Account bei den Telekom-Profis ? Für Eure Hilfe und Antworten bedanke ich mich im voraus. Beste Grüße.....

 

895

17

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @KawaMan1973X  schrieb:
    ch mache mir aber Sorgen, daß die ganzen Preisnachlässe und Vergütungen durch den Anbieterwechsel dann nicht mehr gelten und daß dann an Kosten mehr draufkommt als die 4,95 € plus nach 6 Monaten und daß die Kosten dann in die Höhe schiessen

    Hallo @KawaMan1973X

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    Leider ist das so, ein Upgrade bedeutet, dass alle Vergünstigungen sofort wegfallen. Und die Laufzeit von 24 Monaten beginnt dann neu. 

     

    @KawaMan1973X  schrieb:
    Ist es einfacher das Tarif-Upgrade über das Kundencenter meiner Eltern zu machen oder über meinen Account bei den Telekom-Profis ?

    über dein Account funktioniert das nicht. Zwecks Legimitation und Zuordnung geht das nur über deine Eltern.

    Den Upgrade kannst du über das Kundencenter deiner Eltern durchführen.

     

    Viele Grüße 

    Marcel 

     

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Marcel2605 

    Ich könnte beispielsweise Hybrid LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE über diese Plattform vermitteln und würde dafür die sagenhafte Provision von 1 Euro erhalten. Oder wenn ich einen MagentaMobil EINS Flex vermittle - sagenhafte 13 Euro.

     

    Auch die anderen Provisionen sind zumeist eher so gestrickt, dass Du in Familie/Verwandtschaft/Freundeskreis als "Wissender" sowieso beratend tätig bist und dann gleich die vertragliche Geschichte durchziehst. Dafür bekommst Du dann ein paar Euro. Wenn Du das beruflich machen wolltest, dann kommst Du damit auf keinen grünen Zweig.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

925

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

698

0

3

5 Sterne Mitglied

in  

223

0

7

1 Sterne Mitglied

in  

1216

0

2