Gelöst
Tarifwechsel von Magenta Zuhause S auf Magenta Zuhause M für Bestandskunden
vor 3 Jahren
Hallo, liebes Forum.
Ich wende mich heute mit folgender Frage an Euch und Euer Fachwissen:
Ich habe vor kurzem über Telekom-Profis folgendes Paket an meine Eltern vermittelt:
Magenta Zuhause S mit Magenta TV Smart und Big TV. Gewechselt wurde von Vodafone Kabel zur Telekom. Da meine Eltern aber auch öfter mal mehrere Programme gleichzeitig aufnehmen in HD fernsehen, kommen sie mit den 16 Mbit schnell an die Grenzen und es wird der Konflikt angezeigt, wenn die Bandbreite nicht mehr ausreicht. Ich soll jetzt für meine Ellis ein Tarif-Upgrade vom Magenta Zuhause S (16 Mbit) auf Magenta Zuhause M (50 Mbit machen). Ich mache mir aber Sorgen, daß die ganzen Preisnachlässe und Vergütungen durch den Anbieterwechsel dann nicht mehr gelten und daß dann an Kosten mehr draufkommt als die 4,95 € plus nach 6 Monaten und daß die Kosten dann in die Höhe schiessen. Wenn ich den Tarifwechsel über die Kundendaten und das Kundencenter der Eltern beauftrage, werden mir monatliche Kosten von 44,95 € angezeigt. Ist es einfacher das Tarif-Upgrade über das Kundencenter meiner Eltern zu machen oder über meinen Account bei den Telekom-Profis ? Für Eure Hilfe und Antworten bedanke ich mich im voraus. Beste Grüße.....
971
0
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
997
0
3
773
0
3
1227
0
3
890
0
4
vor 2 Jahren
239
0
7
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
ch mache mir aber Sorgen, daß die ganzen Preisnachlässe und Vergütungen durch den Anbieterwechsel dann nicht mehr gelten und daß dann an Kosten mehr draufkommt als die 4,95 € plus nach 6 Monaten und daß die Kosten dann in die Höhe schiessen
Hallo @KawaMan1973X
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Leider ist das so, ein Upgrade bedeutet, dass alle Vergünstigungen sofort wegfallen. Und die Laufzeit von 24 Monaten beginnt dann neu.
Ist es einfacher das Tarif-Upgrade über das Kundencenter meiner Eltern zu machen oder über meinen Account bei den Telekom-Profis ?
über dein Account funktioniert das nicht. Zwecks Legimitation und Zuordnung geht das nur über deine Eltern.
Den Upgrade kannst du über das Kundencenter deiner Eltern durchführen.
Viele Grüße
Marcel
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
@muc80337_2
Danke für den Hinweis,
Ich wusste garnicht, dass es sowas gibt...
Aber alles andere, mit Wegfall der Rabatte, ist ja richtig..
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich wusste garnicht, dass es sowas gibt...
Gibt es fast überall. Ich kriege von meinem Stromanbieter regelmäßig Post, ich soll mich registrieren und Neukunden anwerben. Dafür soll es dann einen einmaligen Bonus geben. (Provision klingt blöd)
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Marcel2605
Ich könnte beispielsweise Hybrid LTE über diese Plattform vermitteln und würde dafür die sagenhafte Provision von 1 Euro erhalten. Oder wenn ich einen MagentaMobil EINS Flex vermittle - sagenhafte 13 Euro.
Auch die anderen Provisionen sind zumeist eher so gestrickt, dass Du in Familie/Verwandtschaft/Freundeskreis als "Wissender" sowieso beratend tätig bist und dann gleich die vertragliche Geschichte durchziehst. Dafür bekommst Du dann ein paar Euro. Wenn Du das beruflich machen wolltest, dann kommst Du damit auf keinen grünen Zweig.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von