Upgrade MagentaZuhause XL 44,95€

vor einem Jahr

Hallo,

ich habe einen L Anschluss und bin damit sehr zufrieden. Kürzlich war mein Anschluss gestört und das Problem wurde schnell gelöst. Im Anschlusskasten in der Straße hatte sich ein Draht gelöst. Ich wurde von der Telekom zurückgerufen und es wurde mir ein XL Paket 250 angeboten, da für meinen Anschluss verfügbar. Ich wollte überlegen und bat um Bedenkzeit.

In der meine Magenta APP hatte ich eine Meldung, dass ich für 44,95€ dauerhaft das XL Paket buchen könnte. Dies machte ich und erhielt auch die Eingangsbestätigung von der Telekom.Internet-Eingangsnummer:  <entfernt>  Super dachte ich.

Im Nachgang wartete ich, erhielt dann telefonisch die Mitteilung (leider kaum verständlich) dass doch XL technisch so nicht verfügbar wäre? Ich sollte XL für 54,95 € buchen das wäre möglich! Ich fragte nach was der technische Unterschied wäre. Dies wäre eine andere Leitung. Wenn ich ein besseres Angebot habe möchte, solle ich kündigen. Ich wollte aber nicht kündigen, obwohl YplaY im meinem Ort Glasfaser Vorverträge anbietet. Die Umstellung wurde von der Telekom storniert. Ich bat um eine Mail. Diese habe ich auch erhalten.

Jetzt habe ich erneut in der APP das Angebot für 44,95€ (ich zahle derzeit 39,95€) erhalten und bestellt Internet Eingangsnummer <entfernt>. Bis jetzt habe ich erneut keine Bestätigung der Auftragsannahme erhalten.

Alles sehr merkwürdig, da XL definitiv verfügbar!

Ist dieses Geschäftsgebaren normal? Günstig anbieten und den gleichen Anschluss dann teuerer verkaufen wollen! 
Es ist ja nicht so wie in den anderen Beiträgen, dass mir das Angebot ja nicht von der Telekom unterbreitet wurde und ich es buchen konnte. 
Alles sehr merkwürdig!!!!!!!

Danke fürs lesen, wollte wenigstens es hier einmal mitteilen. MfG 


[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Beitrag enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.

474

26

    • vor einem Jahr

      @VoPo914, da ist noch eine zweite „Eingangsnummer“.

       

      Poste doch mal einen Screenshot von dem Angebot.

      Nachdem es noch kein Glasfaser gibt wird VDSL250 nur über ein und denselben Weg kommen, freier Port vorausgesetzt.

      0

    • vor einem Jahr

      Danke fürs aufpassen, @andiling 👍🏼

      0

    • vor einem Jahr

      →Mataimaki←

      das kannst du dir anschauen

      das kannst du dir anschauen
      →Mataimaki←
      das kannst du dir anschauen

      Danke, bleibt ja offen warum sich der Preis ändert. Technische Gründe sehe ich eben keine wenn es realisierbar ist.

      0

    • vor einem Jahr

      @BigWoelfi2, kann das Angebot dann trotzdem in der App auftauchen?

      8

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @→Mataimaki←  schrieb:
      Und noch was für dich Netiquette, bitte lesen, danke.

      Die zu lesen rate ich mal Dir bevor Du mal wieder einen meinst einen anderen Foristen anmachen zu müssen indem Du Spam-Beiträge einstellst "hatte ich doch geschrieben"

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      andiling

      @→Mataimaki←, also wenn es in der App auftaucht ist es auch verbindlich buchbar… darum geht es mir, weil es ja hier wohl nicht so ist.

      @→Mataimaki←, also wenn es in der App auftaucht ist es auch verbindlich buchbar… darum geht es mir, weil es ja hier wohl nicht so ist.

      andiling

      @→Mataimaki←, also wenn es in der App auftaucht ist es auch verbindlich buchbar… darum geht es mir, weil es ja hier wohl nicht so ist.


      Definitiv nein @andiling 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ist ja dann ein Witz.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      TB1122

      In der meine Magenta APP hatte ich eine Meldung, dass ich für 44,95€ dauerhaft das XL Paket buchen könnte.

       

      In der meine Magenta APP hatte ich eine Meldung, dass ich für 44,95€ dauerhaft das XL Paket buchen könnte.

      TB1122

       

      In der meine Magenta APP hatte ich eine Meldung, dass ich für 44,95€ dauerhaft das XL Paket buchen könnte.


      Das ist uninteressant. Das steht bei mir auch in der App.

      Wenn du nicht persönlich von der Telekom angeschrieben wirst,ist das  Angebot für die Tonne @TB1122 

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Thunder99 in meiner App gibt es nur das 6 Monatsangebot.

      Das andere kommt bei mir nicht.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      →Mataimaki←

      @Thunder99 in meiner App gibt es nur das 6 Monatsangebot. Das andere kommt bei mir nicht.

      @Thunder99 in meiner App gibt es nur das 6 Monatsangebot.

      Das andere kommt bei mir nicht.

      →Mataimaki←

      @Thunder99 in meiner App gibt es nur das 6 Monatsangebot.

      Das andere kommt bei mir nicht.


      @→Mataimaki←  Das wechselt immer 😂. Das beste ist, Bei uns gibt es nicht mal SVDSL 250. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      TB1122

      In der meine Magenta APP hatte ich eine Meldung, dass ich für 44,95€ dauerhaft das XL Paket buchen könnte.

      In der meine Magenta APP hatte ich eine Meldung, dass ich für 44,95€ dauerhaft das XL Paket buchen könnte.
      TB1122
      In der meine Magenta APP hatte ich eine Meldung, dass ich für 44,95€ dauerhaft das XL Paket buchen könnte.

      Das würde ich ganz genau wie Du verstehen, dass das ein personalisiertes Angebot ist.

      Sonst würde die App ja z.B. "UnserMagenta" heißen und nicht "MeinMagenta".

       

      Allerdings ist die Telekom da nicht immer ganz so stringent und klar und eindeutig in ihrer Vermarktung. Kann also durchaus sein, dass Dir dieses Angebot nicht zur Verfügung steht, obwohl explizit beworben.

       

      Nachtrag: Gerade in der MeinMagenta App nachgeschaut - mit bietet die Telekom in der App unter "Vertrag kündigen" ausschließlich eine Kündigung an, keinen Tarifwechsel. Man scheint auf mich als Kunden keinen allzugroßen Wert zu legen, das kommt da bei mir als Botschaft an.

      Es spricht ansonsten nichts gegen einen XL oder gegen einen MagentaTV Tarif.

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo und guten Morgen,

       

      ich habe definitiv das Angebot erhalten und gebucht. Das habe ich als Mail bekommen:

      „Sehr ..,

      vielen Dank für Ihre Bestellung, deren Eingang wir Ihnen hiermit bestätigen.“ Zitat Telekom„

      Telefonisch bin ich auch auf die Möglichkeit zum Buchen von VDSL250 hingewiesen worden. 
      Ich habe ja jetzt erneut eine Eingangsbestätigung für das neue Buchen des Angebotes. Deshalb zwei Eingangsnummern! 

      Mal sehen was kommt. 55€ sind mir aber definitiv zu viel, da ich jetzt Glasfaser 300 buchen könnte, ohne Baukosten zahlen zu müssen. 

      Vielen Dank für die Rückmeldungen

      BG

       

      8

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Moin @TB1122,

       

      du hast ja eben mit meiner Kollegin Isabelle gesprochen, wir behalten den Auftrag im Auge. 

       

      Wir hören uns Anfang Dezember. Fröhlich 

       

      Liebe Grüße,

      Christoph Sch. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Moin moin @TB1122

       

      sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Wir haben eine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten. Der Produktwechsel ist aktuell nicht realisierbar aufgrund von Portmangel. 😕 Es gibt leider auch noch keinen Termin zu einer geplanten Erweiterung.

       

      Trotz dessen wünsche ich dir schöne Feiertage und ein besinnliches Fest. Fröhlich 

       

      Liebe Grüße, 

      Christoph Sch. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @TB1122,

       

      wir hätten dich gern da behalten. 😕

       

      Nichtsdestotrotz wünschen wir dir alles Gute und eine schöne Weihnachtszeit. 🕯🎄

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo,

      dies ist sehr schade. Somit ist der Auftrag storniert. Wurde ja schon telefonisch mitgeteilt. 
      Ich werde dann (leider) zu Yplay wechseln müssen.
      BG, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.

      MfG

      TB

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen