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Upload sinkt von 40mb auf ca. 20mb

5 years ago

Habe seit längerem einen VDSL 100 Anschluss. Bis jetzt war alles OK. Download um die 105mb, upload um die 40mb. Von einem auf den anderen Tag sank das Upload auf ca. 22mb. Mein Router ist die FritzBox 7590, neueste Firmware. Keine Änderungen vorgenommen. Was kann der Grund sein?

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    • 5 years ago

      Zeig doch mal einen Screenshot der DSL-Informationen. 

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      5 years ago

      Danke für die Hilfe! Mit meinen 72 Jahren war das alles Neuland. Also nochmal vielen Dank...

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      5 years ago

      Danke. Werde ich befolgen......

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      5 years ago

      @fredbusch 

       

      Respekt - ich habe viele User hier erlebt, die gefühlt 50 Jahre jünger waren (erkennbar am rotzigen

      Schreibstil) und so bequem waren, dass sie "Fehlerbeschreibungen" abgaben, die wirklich "unter aller

      Kanone waren".

       

      - Vulgärausdrücke

      - "vier Worte im Titel und vier Worte im Beitrag" - weitere Infos per "Salamitaktik" (in Raten)...

       

      Weitere Unterstützung wird gerne angeboten...😁 ich freue mich jetzt schon, wenn zu gegebener

      Zeit eine Rückmeldung über den Status quo erfolgt.

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      @fredbusch 

       

      Durch "Warten" - DLM / ASSIA (der Anschlußwächter der Telekom) regelt die Uploadgeschwindigkeit wieder

      herauf, solange keine neuen Störungen festgestellt werden.

       

      Dieser "Prozess" kann manuell  n i c h t   beeinflußt werden - und kann im schlimmsten Fall bis zu 3 Wochen

      dauern, wie ich  früheren Beiträgen anderer User entnehmen konnte, die auch Powerlines im Einsatz

      hatten - und ungewollt vom gleichen Problem heimgesucht wurden.

       

      Nachtrag: Neustarts der FB sind tunlichst zu vermeiden, da DLM / ASSIA das wieder als neue

                      "Störung" wertet - und prohibitiv dann noch länger braucht, um die frühere Upload-Geschwindigkeit

                      wiederherzustellen.

                      Das gilt sowohl für den Neustart übers Routermenü als auch per "Steckerziehen".

        

                     Konsequenterweise sollten auch in der Karenzzeit keine Firmwareupdates durchgeführt werden,

                     um Neustarts zu vermeiden => Auto-Update Stufe I einstellen.

       

      Einfach die Werte der FB beobachten...der Anschluß "heilt" sich quasi selbst.

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    • 5 years ago

      Hallo @fredbusch,

      ich würde mir deinen Anschluss gerne mal anschauen. Vervollständige doch dazu bitte dein Profil in der Community mit deiner Rückrufnummer und der Kundennummer. Fröhlich

      Liebe Grüße Celina N.

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      5 years ago

      Würde gerne meine Rückrufnummer und Kunden Nummer im Profil eintgragen. Ich weiss blos nicht wo.....

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Hallo @fredbusch,

      wie @Gelöschter Nutzer bereits geschrieben hat, wurde der Anschluss mit einem ASSIA -Profil stabilisiert.
      Die Leitung selbst war in den letzten Tagen stabil gewesen und es sind keine Fehler ersichtlich - könnte also tatsächlich mit der Powerline zusammenhängen.

      Grüße
      Alexander M.

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