Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
VDSL 100 @ Fritzbox 7590 Fritz OS 7.20 Verbindungsabbrüche, jetzt wieder Fritz OS 7.12
vor 4 Jahren
hallo,
nach dem update auf Fritz OS 7.20 lief es erst 2 Tage prima wie immer, dann am Sonntag ständige dynamische resyncs.
habe dann eine Störung gemeldet und der Test ergab keine leitungsprobleme.
Der Kollege am Telefon sagte das könnte die Fritz!Box sein, daraufhin habe ich die box wieder auf die Fritz OS 7.12 recoverd
trotzdem habe ich ab und zu resyncs und im Fehlerzähler viele Fehler.
Der Kollege sagte er hätte am Anschluss etwas an der Software geändert und
seitdem liegt der DL bei ca. 63mbit und UL bei ca. 23mbit.
Kann sich das bitte nochmal jemand anschauen was da an meinem Anschluss los ist!?
Screenshots habe ich unten angefügt!
Ausgehandelte Verbindungseigenschaften
Empfangsrichtung Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max. | kbit/s | 63680 | 23360 |
DSLAM-Datenrate Min. | kbit/s | 1152 | - |
Leitungskapazität | kbit/s | 126107 | 42554 |
Aktuelle Datenrate | kbit/s | 63678 | 23360 |
Nahtlose Ratenadaption | aus | aus | |
Latenz | fast | fast | |
Impulsstörungsschutz (INP) | 72 | 43 | |
G.INP | an | an | |
Störabstandsmarge | dB | 25 | 22 |
Trägertausch (Bitswap) | an | an | |
Leitungsdämpfung | dB | 14 | 12 |
ungefähre Leitungslänge | m | 264 | |
Profil | 17a | ||
G.Vector | full | full | |
Trägersatz | B43c | B43c |
Fehlerzähler
Sekunden mit Nicht behebbare Fehler (CRC) Fehlern (ES) vielenFehlern (SES) proMinute letzte15 Minuten
FRITZ!Box | 47 | 21 | 0.19 | 0 |
Vermittlungsstelle | 55 | 22 | 0.24 | 0 |
1108
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1389
2
2
vor 4 Jahren
10513
0
2
271
0
2
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@DirkVolkmerSpektrum schaut nicht toll aus. was kommt hier raus?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
0
0
Dorothea T.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
du hast online ja bereits eine Störung gemeldet, diese habe ich aufgenommen und deine Leitung eben neu gestartet.
Gib mir bitte Bescheid, wie es sich mit den Verbindungsabbrüchen nach dem Linereset verhält.
Auf Grund der Verbindungsabbrüche an deinem Anschluss, hat sich die dynamische Profiloptimierung eingeschaltet.
Das bedeutet, dass dein Profil angepasst wurde auf die 63 MBit/s im Download und 23 MBit/s im Upload.
Sobald der Anschluss lange genug stabil läuft, wird dein Profil automatisch wieder nach oben angepasst.
Das Programm arbeitet vollkommen autonom. Dieser Prozess lässt sich nicht beschleunigen.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
DirkVolkmer
Antwort
von
Dorothea T.
vor 4 Jahren
hallo,
leitung läuft wieder mit ↓ 63,7 Mbit/s↑ 23,4 Mbit/s,
hier werde ich wohl warten müssen bis DLM meint
leitung ist wieder stabil und ich die volle bandbreite erhalte.
in den letzten tagen hatte ich auch wieder mehrere abrüche und viele fehler im Fehlerzähler.
Das spektrum habe ich mal eine ganze zeit beobachtet und mir ist aufgefallen das das spektrum für 1-2 sekunden
um ca 40% einbricht und dann wieder ansteigt.
Screenshots habe ich angehängt
0
Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Marcel hatte ja schon geschrieben, dass da tatsächlich auch noch von Außen ein Kabelproblem war.
Ich gehe davon aus, dass zumindest die Abbrüche der letzen Tage darauf zurückzuführen sind.
Wie ist denn der aktuelle Stand? Gab es noch neue Abbrüche?
Wegen DLM können wir tatsächlich erst mal nicht viel machen, aber Stabil laufen sollte deine Leitung natürlich.
Viele Grüße
Raphaela T.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
stefan.recknagel
Antwort
von
Raphaela T.
vor 4 Jahren
Hallo Ich hatte dasselbe Problem seit Fritz 7.20. Habe dann aber 7.20 drauf gelassen aber auf die vorherige DSL Version gewechselt in der Fritz Box. Bei DSL Information Störsicherheit. Das hat die Probleme behoben.
1
Max Ba.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Es wurden Fehler in unserem Kabelnetz beseitigt.
Freut mich, dass du erstmal zufrieden bist.
Sollten wieder resyncs auftreten gib uns Bescheid.
Gruß
Max Ba
0
0