VDSL 100 möglich?
vor 5 Jahren
Hallo liebes Telekom-Team.
Als erste vorab, ich bin kein Telekom Kunde, ich hab mich hier angemeldet um vielleicht eine gescheite Antwort zu erhalten.
In meinem Dorf konntet ihr damals keine gescheite Leistung erbringen, dafür ist ein anderer Anbieter eingesprungen, was nicht weiter wichtig ist.
Nun bin ich umgezogen, ein Dorf weiter. Ich konnte meinen Anschluss mitnehmen. Es kam ein Techniker vorbei und hat alles geprüft, dabei wurde mir mitgeteilt, dass ich DSL 100 hier an der Dose in der Wohnung. anstehen hab und ich vielleicht ja wechseln könnte. Das Moden synct ebenfalls mit DSL 100 im internen Menü.
Gesagt getan und angerufen beim Anbieter. Dieser teilte mir aber mit, dass bei mir und meiner Umgebung nur DSL 50 zur Verfügung steht und ich daher nicht hochgestuft werden kann.
Nun wird von meinem Anbieter behauptet, das ihr die Leitung blockiert und somit kein DSL 100 verfügbar ist, damit man zu euch wechselt.
Tatsächlich ist bei einer Verfügbarkeitsprüfung zu meiner Adresse bei euch DSL 100 möglich.
Ist an der Behauptung etwas dran oder hat mein Anbieter einfach nicht mehr Kontingent bei euch gemietet?
Ich steck übrigens noch in einem 24 Monatsvertrag also einfach wechseln zu euch ist noch nicht
Danke schon einmal für etwaige Antworten.
Gruß Andre'
333
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (10)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1290
0
5
Thunder99
vor 5 Jahren
@andre.laatsch Dein Anbieter wird wahrscheinlich dir VDSL 50 ohne Vectoring anbieten dann ist mit Sicherheit nicht mehr drin.
Die Telekom wird aber wahrscheinlich VDSL Vectoring ausgebaut haben und das darf nur ein Anbieter machen und deshalb ist VDSL 100 möglich und evtl Supervectoring 250 Mbit.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
Ich bin's nochmal. Ich hab nun nochmal mit einem Vertragspartner gesprochen von meinem Anbieter ( ich nenn ihn mal, es ist EWE DSL) welcher hier die Anschlüsse einrichtet. Dieser hat auch nochmal versucht mit der Technik zu sprechen und leider behaarten sie weiter darauf das die Telekom DSL 100 an meiner Adresse verhindert. Mehr konnte ich aber nicht erfahren, vielleicht wollen sie auch nicht mehr sagen. So spielt jetzt leider einer dem anderen immer wieder den Ball zu. Da ich ja nun noch in einem 24 Monatsvertrag stecke muss ich wohl abwarten, bis ich dann wechseln kann zu euch. Trotzdem danke für alles!
Ich bin's nochmal.
Ich hab nun nochmal mit einem Vertragspartner gesprochen von meinem Anbieter ( ich nenn ihn mal, es ist EWE DSL) welcher hier die Anschlüsse einrichtet. Dieser hat auch nochmal versucht mit der Technik zu sprechen und leider behaarten sie weiter darauf das die Telekom DSL 100 an meiner Adresse verhindert. Mehr konnte ich aber nicht erfahren, vielleicht wollen sie auch nicht mehr sagen.
So spielt jetzt leider einer dem anderen immer wieder den Ball zu.
Da ich ja nun noch in einem 24 Monatsvertrag stecke muss ich wohl abwarten, bis ich dann wechseln kann zu euch.
Trotzdem danke für alles!
@andre.laatsch Genau das ist es was ich meine und dein Anbieter ist 1&1 wahrscheinlich
0
Oliver I.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
Sehr gerne. Wenn wir bei einem Wechsel unterstützen können, gerne bei uns melden. Wir haben hier in der Community auch Kollegen aus dem Bereich mit dabei
Viele Grüße
Oliver I.
0
Stefan
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
@Thunder99
Es kann ja sein, dass 1&1 nicht mehr anbieten will, aber auch dort wird VDSL50 im Vectroing Ausbaugebiet dann eben Vectoring sein.
Ein Mischbetrieb würde die Prozessorkarte stören
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Die wichtigsten Punkte sind hier ja schon genannt worden. Gerne schaue ich mir noch an, ob wir wirklich VDSL 100 am Standort bereitstellen können. Dafür gerne die entsprechende Adresse per PN (https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage) übermitteln.
Viele Grüße
Oliver I.
0
2
andre.laatsch
Antwort
von
Oliver I.
vor 5 Jahren
Ich danke schon einmal für die schnellen Antworten.
@Oliver
Ich hab dir eine PN geschickt. Sollte diese Positiv ausfallen, frag ich mich jetzt schon was mein Anbieter dazu sagt...!
0
Oliver I.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Oliver I.
vor 5 Jahren
Hallo @andre.laatsch,
besten Dank für die Adresse.
Die Leitung sieht soweit sehr gut aus. Hier wäre soweit VDSL 100 möglich und für uns buchbar.
Warum jetzt Ihr Anbieter da nicht mit aufspringen will, lässt sich für uns nicht klären.
Viele Grüße
Oliver I.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Oliver I.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
andre.laatsch