Gelöst
vdsl 100
vor 6 Jahren
Hallo. Ich bin neu hier und habe eine Frage. Binn seit 22.01.2019 Kunde bei der Telekom mit Magenta 1 und VDSL 100 mbs. Bei der Inbetriebnahme hat der techniker eine Geschwindigkeit von 89 mbs gemessen, die ich auch noch am nächsten Tag so gemessen habe. Danach kommen nur noch 58-59 mbs maximal bei mir an. Habe deswegen schon 2 mal telefonisch reklamiert, aber immer wieder zu hören bekommen, daß ich mit dieser Geschwindigkeit leben muß, steht so im Vertrag. Ich habe schon in der Community gelesen, dass einige auch das Problem hatten und das dann von einem Techniker abgestellt werden konnte.
Wenn ich mit der Datengeschwindigkeit nicht höher komme, hätte ich ja auch für weniger Geld einen anderen Vertrag wählen können.
Vielleicht hat jemand eine Lösung oder einen Rat an wen man sich noch wenden kann?
Danke schon mal im Voraus.
277
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
3038
0
3
vor 5 Jahren
318
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
@Gerd Gollub,
eine Auftragsbestätigung hast du schon erhalten oder?
Welche Leistung wurde da bestätigt?
Wenn es dir ungenügend vorkam hätte doch widersprochen werden können!
Von Nutze wäre auch wenn ein paar mehr Angaben über die verwendete Hardware geliefert würden
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gerd Gollub,
nein.
nein.
Und nun?
Ist doch nicht "böse" gemeint.
Nur nenne mal Ross und Reiter!
Antwort
von
vor 6 Jahren
habe die Fritz.Box 7590 im Einsatz. gemessen wurde von der Telekom 58-59 mbs bis zur fritz.Box.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gerd Gollub,
Fritzbox ist schonmal gut, da kann man eine Menge auslesen.
Nochmal gefragt welche Geräte sind im Heimnetz vorhanden?
Tv oder sogar Powerline Adapter ( Z.B Devolo )
Wie wurde die Geschwingigkeit ermittelt?
Mit welcher Rate synchronisiert der Router?
Am besten mal Screenshots einstellen von der Fritzbox.
Siehe in der Frizbox Oberfläche, Internet> DSL Informationen> Reiter DSL und Spectrum,
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Außerdem freut es mich, Sie als neuen Kunden bei uns begrüßen zu dürfen. Schade, dass nach der anfänglichen super Downloadrate, die rate nach unten Geschraubt hat. Prima, dass Sie direkt Ihre Daten hinterlegt haben, so konnte ich mir direkt selbst ein Bild von Ihrem Anschluss machen.
Bei Ihnen ist in der Tat der dynamische Profiloptimierung aktiv. Im Hintergrund wird der Anschluss auf Störungen geprüft. Falls es öfters zu Abbrüchen kommt, erkennt das System das und regelt die Geschwindigkeit automatisch runter, bis der Anschluss stabil läuft.
Läuft der Anschluss einige Zeit sauber, erkannt das System dies ebenfalls und gibt wieder Geschwindigkeit dazu. In dem Rahmen von VDSL 100 (bis zu), bewegen wir uns hier zwar am unseren Rand, aber immer noch schneller als VDSL 50. Tariftechnisch würden Sie mit VDSL 50 nicht günstiger fahren, da Sie gelinde gesagt einen echten Knallertarif haben.
Ich drücke die Daumen, dass sich der Anschluss wieder nach einiger Zeit auf eine höhere Bandbreite einpegelt. Wir versuchen auf jeden Fall immer, Ihnen die schnellstmögliche Geschwindigkeit zu liefern.
Gruß
Sören M.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Sören.
Mein Problem mit der Geschwindigkeit schein sich seit gestern gelöst zu haben. Habe 77Mbts von 100.
Danke für die netten Worte.
L.G.
Antwort
von
vor 6 Jahren
super, vielen Dank für die Antwort.
Dann hat das System nun festgestellt, dass die Störungen weniger geworden sind und hat Sie wieder hochgestuft. Viel Spaß mit der schnellen Geschwindigkeit.
Gruß
Sören M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von