Gelöst

VDSL 175, Geschwindigkeit

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit einiger Zeit einen VDSL 175 Anschluss.

Meine maximale Geschwindigkeit die ich (alleine im Netz, LAN, keine anderen Anwendungen offen) erreicht habe, waren 121 MBit im Download, der Upload war immer gut bei 40 MBit/s. Normalerweise bin ich bei 115 MBit/s, der Router zeigt eigentlich immer 117,4 MBIt/s an.

Laut Leistungsbeschreibung sollte ich aber haben:

Datenübertragungsraten im Download :
Maximal 175 MBit/s 
Normalerweise zur Verfügung stehend 145 MBit/s 
Minimal 105 MBit/s  
Da ich oberhalb der Minimalbandbreite bin, heißt es seitens des Services, das alles i.O. ist.
Fühlt sich aber nicht so an, denn ich hatte vorher einen 100er und hab mich somit quasi nicht wesentlich verbessert.  
Was kann man noch tun?

Grüße

2327

14

    • vor 3 Jahren

      Störung auf zu langsame Verbindung melden und darum bitten, dass du gerne mal die von der neusten TKG Änderung zugesicherten Bandbreite deines Anschlusses auch erreichen möchtest. 

       

      Dann sollte das alles seinen Gang gehen und die Telekom hibbelig werden. 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke, Störung ist wieder mal eröffnet, mal gucken was es dieses mal bringt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren


      @HeJAr  schrieb:
      Maximal 175 MBit/s 
      Normalerweise zur Verfügung stehend 145 MBit/s 
      Minimal 105 MBit/s  

      Hallo @HeJAr 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag 

       

      Dir muss mindestens nach neuen TKG 90% zustehen.

       

      Hier kannst du das Formular ausfüllen
      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/breitbandmessung

       

      Über die App breitbandmessung Entstrechend Werte übermittelt.

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @HeJAr welchen Router setzt du denn ein? Die Zahlen sehen ein wenig nach einem Router/Modem ohne Unterstützung von Supervectoring aus.

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Laut Telekom Diagnose wurde ein Problem festgestellt, dann vielleicht doch nicht das Kabel

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Lösung: Mein Anschluss ist für VDSL 175 nicht geeignet 💔

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @HeJAr,

       

      ich habe bereits einen Blick auf den Anschluss geworfen und gesehen, dass die notwenigen Schritte in die Wege geleitet worden sind. ☹️

       

      Viele Grüße 

      Anja N. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Lösung: Mein Anschluss ist für VDSL 175 nicht geeignet 💔

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @HeJAr,

       

      ich habe bereits einen Blick auf den Anschluss geworfen und gesehen, dass die notwenigen Schritte in die Wege geleitet worden sind. ☹️

       

      Viele Grüße 

      Anja N. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von