Gelöst

VDSL 250

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich habe VDSL 250 bestellt, eine FB 7590 mit aktueller Firmware.

DSLAM steht auf ~185 MBit dw/~42 MBit up

Kapa der Leitung: 310 MBit dw/50 MBit up

 

Seit über einer Woche habe ich keinen einzigen Fehler. Soweit so gut. Aber warum kommen nicht mehr Bandbreite an? Bei meinem Nachbarn (50 m weiter vom Port entfernt) gehen 250 Mbit.

Vom Vertrieb bekommen ich unterschiedliche Aussagen. Einer sagt, bei mir ginge nur 175Mbit der andere sagt 250 MBit kein Problem. Zwei Techniker waren vor Ort und haben bestätigt, dass 250 MBit technisch kein Problem sei.

 

Warum liegen bei mir "nur" 185 MBit an?

Danke,

Gobi Todic

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo Jacqueline ,

    es hat alles geklappt. Viiiieeeelen Dank! Seit dem 6.12. habe ich 280MBit down und 48 up. ... und was soll ich sagen, es gibt immer noch keine Fehler auf der Leitung. Alles läuft bisher stabil.

    Darin zeigt sich, dass es die Telekom eigentlich doch kann. Aber warum nicht gleich so. However, danke!!

    Gobi Todic

     

    PS: Zur Belohnung hat dann die Telekom alle meine Mobilfunkverträge (versehentlich) gekündigt, mit dem Hinweis, sie wären seit 2 Jahren nicht aufgeladen worden, was aber nachweislich nicht stimmt bzw. auch nicht zum Vertrag passt. Die Sachbearbeiterin konnte sich das nicht erklären. Gibt es bei der Telekom eine Virusattacke von vodafone oder einem anderen Marktbegleiter?  Zwinkernd

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