Gelöst

VDSL Ausbau Gilching

vor 7 Jahren

Hallo,

ich komme gerade aus dem Telekomshop in Gilching und habe dort erfahren, dass der VDSL Ausbau (VDSL100) in Gilching abgeschlossen ist.

Allerdings kann ich für die Römerstrasse  keine Umstellung von DSL 16000 auf VDSL100 bestellen.

Ist der Ausbau nun abgeschlossen oder nicht?

Ich hoffe nicht, dass beim Ausbau bestimmte Bereich im Ortskern ausgespart wurden...

Daher wäre ich ihnen für eine Info zur konkreten Verfügbarkeit sehr dankbar!

Mit freundlichem Gruss

 

-----------------------------------------------

Telekom hilft: 

Hausnummer und Anhang aus Datenschutzgründen editiert. (Sven Ö.)

840

26

    • vor 7 Jahren

      So wie das Bild ausschaut ist ein Teil ausgebaut und wo die Stecknadel ist wurde nicht ausgebaut. 

      Das kann verschiedene Gründe haben - Stichwort "Nahbereichsausbau". Hierbei wäre Dein Anschluss direkt mit einer Vermittlungsstelle verbunden. Dieser Ausbau wird meist separat geplant und anschließend durchgeführt. 

       

      Alternativ: Gehe doch nochmal in den Shop und buche dort mit den Mitarbeitern. Sicher hast Du einen bestehenden Anschluss, welcher dann umgestellt werden kann. Die Konditionen sind in dem Fall identisch.

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich war im Shop um dort VDSL100 zu buchen aber die konnten auch nur DSL16000 auswählen. Die habe ich ja bereits...

      Kann man den Nahbereichsausbau irgendwie initieren?

      Mit freundlichen Grüßen

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      nicht wirklich. 

      Das wird geplant nach den Vorgaben der Bundesnetzagentur, dann spielt auch die Gemeinde eine Rolle (Bauarbeiten und so...)...

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke, werd mal bei der Gemeinde nachfragen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Guten Tag @VDSL-Gilching und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Mögen Sie mal in Ihrem Profil Ihre Daten hinterlegen und mir im Anschluss kurz im Beitrag Bescheid geben? Ich möchte das Ganze gerne im Detail prüfen und Sie über das weitere Vorgehen aufklären. Fröhlich

      Viele Grüße Sven Ö.

      20

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Tobi19,

      ich übernehme einmal für Finn und versorge dich mit der Rückmeldung. Der Ausbau soll Anfang Juli abgeschlossen werden. Dann kannst du VDSL buchen. Ich hoffe, dass du uns dann doch nicht verlässt.

      Viele Grüße
      Sabine J.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Sabine J. 

      ich habe meine Daten ebenfalls hinterlegt, könntest du bei meiner Adresse bitte auch kurz prüfen wann der Ausbau fertig ist?

      Danke und VG

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @LocalHorst,

      vielen Dank für die Anfrage.
      um was für eine Nummer handelt es sich bei den hinterlegten Daten? Diese ist in unserem System nicht auffindbar.

      Liebe Grüße
      Sabrina A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @VDSL-Gilching,

      danke für das Hinterlegen der Daten. Ich habe mir das näher angeschaut und zur Zeit ist keine höhere Bandbreite an Ihrem Anschluss buchbar, aber das wurde Ihnen ja auch bereits mitgeteilt. Es laufen allerdings noch mehrere Ausbauten, die gegen Mitte Mai 2018 beendet sein sollen. Ich schlage daher vor, dass wir nach Abschluss dieser Ausbauten erneut einen Blick drauf werfen und schauen, ob Ihr Anschluss davon profitieren kann.

      Viele Grüße
      Nicole G.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      416

      0

      3

      Gelöst

      vor 8 Jahren

      1076

      0

      3

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      517

      0

      2

      Gelöst

      in  

      418

      0

      2

      Gelöst

      1364

      0

      7