Solved
VDSL Ausbau Gilching
7 years ago
Hallo,
ich komme gerade aus dem Telekomshop in Gilching und habe dort erfahren, dass der VDSL Ausbau (VDSL100) in Gilching abgeschlossen ist.
Allerdings kann ich für die Römerstrasse keine Umstellung von DSL 16000 auf VDSL100 bestellen.
Ist der Ausbau nun abgeschlossen oder nicht?
Ich hoffe nicht, dass beim Ausbau bestimmte Bereich im Ortskern ausgespart wurden...
Daher wäre ich ihnen für eine Info zur konkreten Verfügbarkeit sehr dankbar!
Mit freundlichem Gruss
-----------------------------------------------
Telekom hilft:
Hausnummer und Anhang aus Datenschutzgründen editiert. (Sven Ö.)
840
26
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 years ago
So wie das Bild ausschaut ist ein Teil ausgebaut und wo die Stecknadel ist wurde nicht ausgebaut.
Das kann verschiedene Gründe haben - Stichwort "Nahbereichsausbau". Hierbei wäre Dein Anschluss direkt mit einer Vermittlungsstelle verbunden. Dieser Ausbau wird meist separat geplant und anschließend durchgeführt.
Alternativ: Gehe doch nochmal in den Shop und buche dort mit den Mitarbeitern. Sicher hast Du einen bestehenden Anschluss, welcher dann umgestellt werden kann. Die Konditionen sind in dem Fall identisch.
3
Answer
from
7 years ago
Ich war im Shop um dort VDSL100 zu buchen aber die konnten auch nur DSL16000 auswählen. Die habe ich ja bereits...
Kann man den Nahbereichsausbau irgendwie initieren?
Mit freundlichen Grüßen
Answer
from
7 years ago
nicht wirklich.
Das wird geplant nach den Vorgaben der Bundesnetzagentur, dann spielt auch die Gemeinde eine Rolle (Bauarbeiten und so...)...
Answer
from
7 years ago
Danke, werd mal bei der Gemeinde nachfragen.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Mögen Sie mal in Ihrem Profil Ihre Daten hinterlegen und mir im Anschluss kurz im Beitrag Bescheid geben? Ich möchte das Ganze gerne im Detail prüfen und Sie über das weitere Vorgehen aufklären.
Viele Grüße Sven Ö.
20
Answer
from
6 years ago
ich übernehme einmal für Finn und versorge dich mit der Rückmeldung. Der Ausbau soll Anfang Juli abgeschlossen werden. Dann kannst du VDSL buchen. Ich hoffe, dass du uns dann doch nicht verlässt.
Viele Grüße
Sabine J.
Answer
from
6 years ago
Hallo @Sabine J.
ich habe meine Daten ebenfalls hinterlegt, könntest du bei meiner Adresse bitte auch kurz prüfen wann der Ausbau fertig ist?
Danke und VG
Answer
from
6 years ago
vielen Dank für die Anfrage.
um was für eine Nummer handelt es sich bei den hinterlegten Daten? Diese ist in unserem System nicht auffindbar.
Liebe Grüße
Sabrina A.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
danke für das Hinterlegen der Daten. Ich habe mir das näher angeschaut und zur Zeit ist keine höhere Bandbreite an Ihrem Anschluss buchbar, aber das wurde Ihnen ja auch bereits mitgeteilt. Es laufen allerdings noch mehrere Ausbauten, die gegen Mitte Mai 2018 beendet sein sollen. Ich schlage daher vor, dass wir nach Abschluss dieser Ausbauten erneut einen Blick drauf werfen und schauen, ob Ihr Anschluss davon profitieren kann.
Viele Grüße
Nicole G.
0
Unlogged in user
Ask
from