VDSL Ausbau und Tarifänderung
vor 6 Jahren
Guten Tag, ich habe aktuell den Magenta Zuhause M Tarif. Bis zum Sommer waren maximal 25 MBit/s verfügbar. Inzwischen wurde die Infrastruktur ausgebaut. Jetzt habe ich auch die im Magenta Zuhause M Tarif max. möglichen 50 MBit/s zur Verfügung.
Aber wie so oft, kann man nicht genug Speed haben. Ich habe am 17.10. eine Mail erhalten, das ab sofort sogar 250 MBit/s an meinem Anschluss verfügbar sind. Die Ausbaukarte der Telekom und meine Fritzbox (7490) zeigen allerdings das max. 100 MBit/s als max. mögliche Geschwindigkeit möglich wären.
Leider kann ich aber auch nicht in den Tarif Magenta Zuhause L wechseln, da im mir Kundencenter angezeigt wird, das kein schnellerer Tarif möglich ist, ich mich aber informieren lassen könnte, sobald noch mehr Highspeed zur Verfügung steht.
Meine Fritzbox zeigt als folgende Daten an:
Ausgehandelte Verbindungseigenschaften
Empfangsrichtung / Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 63680 / 12736
Leitungskapazität kbit/s 114737 / 47353
Aktuelle Datenrate kbit/s 63679 / 12736
Entfernung zur Vermittlungsstelle: ca. 280m
VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5)
Können Sie mir weiterhelfen.
Vielen Dank
410
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
357
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
@jnatalis
Welchen genauen Tarif hast du mit TV?
Ist die Verfügbarkeitsprüfung hier bei 50 Mbit/s egal, ob du Telefonnummer oder Adresse testest?
0
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Nachfrage zur schnelleren DSL-Geschwindigkeit.
Leider habe ich dich gerade nicht erreicht.
Wann passt es besser mit dem Rückruf?
Lieben Gruß, Melanie B.
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja ist nicht optimal gelaufen. Mobil zu einem bestimmten Termin ist schlecht möglich. Wenn möglich am 09.04. vormittags oder Dienstag nach Ostern fast den ganzen Tag.
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Dies lässt sich einrichten & ist dementsprechend vermerkt.
Liebe Grüße
Christina P.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @jnatalis,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Den Tarifwechsel habe ich, wie besprochen, eingestellt. Die Bestätigung kommt per E-Mail.
Bei Fragen gern wieder melden.
Schöne Ostertage und bleib gesund😊 Melanie B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von