VDSL Ausbau und Tarifänderung

vor 6 Jahren

Guten Tag, ich habe aktuell den Magenta Zuhause M Tarif. Bis zum Sommer waren maximal 25 MBit/s verfügbar. Inzwischen wurde die Infrastruktur ausgebaut. Jetzt habe ich auch die im Magenta Zuhause M Tarif max. möglichen 50 MBit/s zur Verfügung.

Aber wie so oft, kann man nicht genug Speed haben. Ich habe am 17.10. eine Mail erhalten, das ab sofort sogar 250 MBit/s an meinem Anschluss verfügbar sind. Die Ausbaukarte der Telekom und meine Fritzbox (7490) zeigen allerdings das max. 100 MBit/s als max. mögliche Geschwindigkeit möglich wären.

Leider kann ich aber auch nicht in den Tarif Magenta Zuhause L wechseln, da im mir Kundencenter angezeigt wird, das kein schnellerer Tarif möglich ist, ich mich aber informieren lassen könnte, sobald noch mehr Highspeed zur Verfügung steht. 

Meine Fritzbox zeigt als folgende Daten an:

Ausgehandelte Verbindungseigenschaften
Empfangsrichtung / Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 63680 / 12736
Leitungskapazität kbit/s 114737 / 47353
Aktuelle Datenrate kbit/s 63679 / 12736

Entfernung zur Vermittlungsstelle: ca. 280m

VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5)

 

Können Sie mir weiterhelfen.

Vielen Dank

410

9

    • vor 6 Jahren

      @jnatalis 

       

      Welchen genauen Tarif hast du mit TV?

       

      Ist die Verfügbarkeitsprüfung hier bei 50 Mbit/s egal, ob du Telefonnummer oder Adresse testest?

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @jnatalis,

      vielen Dank für die Nachfrage zur schnelleren DSL-Geschwindigkeit.
      Leider habe ich dich gerade nicht erreicht.
      Wann passt es besser mit dem Rückruf?


      Lieben Gruß, Melanie B.

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja ist nicht optimal gelaufen. Mobil zu einem bestimmten Termin ist schlecht möglich. Wenn möglich am 09.04. vormittags oder Dienstag nach Ostern fast den ganzen Tag.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @jnatalis,

      vielen Dank für die Rückmeldung.
      Dies lässt sich einrichten & ist dementsprechend vermerkt.

      Liebe Grüße
      Christina P.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @jnatalis,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.
      Den Tarifwechsel habe ich, wie besprochen, eingestellt. Die Bestätigung kommt per E-Mail.
      Bei Fragen gern wieder melden.


      Schöne Ostertage und bleib gesund😊 Melanie B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    416

    0

    3

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    1079

    0

    3

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    520

    0

    2

    Gelöst

    1369

    0

    7