Solved
VDSL FritzBox 7590 und Amteurfunk
2 years ago
Hallo zusammen,
ich habe meine Amteurfunkstation in Betrieb genommen und habe festgestellt, dass in den letzte Wochen die VDSL Geschwindigkeit abgenommen hat. Von 100 MBits auf ca. 70 MBits. Nachdem ein Telekom Techniker hier war konnte er keinen Mangel feststellen, es sei aber ASSIAN aktiv. Also reagiert die Gegenstelle auf auf meine Aussendung im Bereich 3,5 MHz - 3,8 MHz, 7 MHz - 7,2 MHz, 10,1 MHz - 10,15 MHz sowie 14,0 - 14,35 MHz. Empfangsseitig gibt es auch beeinträchtigungen.
Ich würde gerne diese Bereiche notchen lassen, was hier im Forum schon mehrmals besprochen und umgesetzt wurde.
Der Teilnehmer @Detlev K. ist wohl ein Hauptansprechpartner für das Thema geworden.
Ich würde mich freuen, wenn man sich der Problematik animmt, meine Daten sind hinterlegt inkl. Zusatzinformationen.
Mit freundlichem Gruß
ChrisED
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2 years ago
@ChrisED Gib ein Zeitfenster an wann du telefonisch erreichbar bist, dann hol ich mal das Team für das setzen eines RFI Notch Profil
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2 years ago
@Thunder99
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Ich bin immer erreichbar, hab mein Büro im Haus.
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from
2 years ago
@Thunder99 Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Ich bin immer erreichbar, hab mein Büro im Haus.
@Thunder99
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Ich bin immer erreichbar, hab mein Büro im Haus.
@ChrisED Passt. Das Team ist informiert.
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2 years ago
Hallo @ChrisED,
ich danke ihnen sehr für das nette und lehrreiche Gespräch.
Unser Technikbereich ist informiert und wir sind dran.
Halten Sie mich gerne weiter auf dem Laufenden.
Schöne Grüße und ein schönes Wochenende
Florian Sa.
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2 years ago
@Florian Sa.
Ich wollte mich natürlich noch für das sehr nette Gespräch bedanken.
Heute rief der Techniker an, der allerding von dem Vorgang mit dem RFI Team nichts wusste und die Störung als erledigt im System gesetzt hat.
Ist denn der Vorgang mit dem RFI Team noch aktiv oder wurde es da auch als erledigt gesetzt?
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2 years ago
Hallo @ChrisED,
das sollte so nicht passieren, bitte entschuldige.
Erneut habe ich unsere Technik informiert.
Viele Grüße
Florian Sa.
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2 years ago
Hallo @Florian Sa.
ich hatte heute einen Termin zwischen 10 und 14 Uhr und es ist kein Anruf erfolgt, noch war jemand hier.
Sowas ist, ohne Information, schon etwas ärgerlich, da ich nun los muß da ich um 16:00 einen Termin habe.
Bitte prüfen was da schiefgelaufen ist und wie es nun weitergeht.
Vielen Dank!
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2 years ago
Anfänglich war ich ja echt begeistert aber jetzt ist es wieder Frust pur!
Es ist gestern nichts passiert, keiner war hier, keine Information, nichts...
Ich bekomme Mails und SMS die mich daran erinnern sollen, dass ich ja Daheim bin.
Liest man weiter steht da auch, das €59,95 berechnet werden falls der Techniker vor verschlossener Tür steht.
Ich nehme mir einen Tag Urlaub, sitze Daheim rum und es passiert nichts?
Ganz klar, was in eine Richtung geht, geht auch in die andere Richtung und ich werde den Urlaubstag in Rechnung stellen.
Es war der unbedingte Wunsch der Telekom, unter dem Hinweis einer Strafzahlung wenn ich nicht Daheim bin.
Ein Anruf ergab dann, dass bei dem Techniker ein Balken zu sehen ist und dieser für den Tag gar nicht verfügbar war.
Der Mitarbeiter konnte den Techniker auch telefonisch nicht erreichen.
Natürlich bin ich sauer!
Nun soll ich von Montag von 8:00 bis 16:00 wieder Daheim sein, im ernst?
Es muss im Profil das Notching für die Amateuerfunkbänder eingetragen werden, dafür muss niemand hier aufkreuzen.
Ich werde definitiv nicht Daheim sein da ich keinen weiteren Urlaubstag opfern werde.
Die Aussage am Telefon, "Das kann mal passieren, dann machen wir einfach einen neuen Termin..." finde ich echt daneben.
Termine kann man verschieben wenn man dem Kunden dies zeitnah miteilt.
Kommunikation ist doch euer geschäfft, aber nen Termin rechtzeitig absagen oder verschieben geht nicht?
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2 years ago
@Stefan D. bitte dringend einsteigen bei @ChrisED . Da haut ja nichts hin
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2 years ago
Möglicherweise auch @Marlon K. , der ebenfalls Experte für das Thema ist.
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2 years ago
Guten Abend @ChrisED,
für die späte Antwort möchte ich mich entschuldigen sowie für den ganzen Ärger und für das ständige Hin und Her.
Heute Vormittag wurde laut Dokumentation ein Notching Profil eingespielt. Wurde das bei ihnen vor Ort durchgeführt und wie ist der aktuelle Stand?
Vielen Dank und Grüße
Florian Sa.
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2 years ago
Guten Abend @Florian Sa.
ich hatte heute einen Anruf von dem Techniker der am Freitag nicht verfügbar war.
Dispo wusste Bescheid hat das aber nicht weitergegeben an mich, sprich da hat wer gepennt.
Der Techniker hat zugestimmt das genotcht werden soll, dass dauert aber wohl da das über Bonn geht?
Ich bin dehalb überascht, dass sich was getan hat.
Leider kann ich nicht alle Beriche erkennen die genotcht wurden, ich gehe deshalb davon aus, dass da noch was fehlt.
Diser Bereich ist ganz klar genotcht.
Hier noch mal die Liste mit den dazugehörigen Trägern.
Ich stehe vormittags bis ca. 12 Uhr telefonisch zur Verfügung, danach ist es eher schwierig.
Vielen Dank!
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2 years ago
Hallo@Florian Sa.
das notchen war erfolgreich.
Nun bleibt die Frage, wie es mit dem verlorenen Urlaubstag aussieht?
Da erwarte ich schon eine faire Gutschrift, schließlich wurde ich nicht mal informiert, dass der Techniker nicht erscheint.
Die Dispo wußte das bereits morgens um 7:00 informiert und ich sitze den ganzen Tag und warte...
Siehe unten...
Gruß
ChrisED
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2 years ago
Hallo @ChrisED,
besten Dank für das sehr nette Gespräch.
Super, dass das Notching-Profil jetzt greift und wir eine Lösung gefunden haben.
Sonnige Grüße und einen schönen Tag
Florian Sa.
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7 months ago
Neue Leitung neues Glück!
@Florian Sa.der Anschluß läuft nun auf meine Frau und es wurde eine neue Leitung geschaltet.
Bitte wieder das RFI Notch Profil einspielen.
Schönes WE
ChrisED
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7 months ago
Guten Morgen @hofmann-muenchberg,
vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Community.
Gerne bin ich behilflich. Da Sie sich bereits über eine Privatnachricht gemeldet haben, habe ich ihnen dort geantwortet.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Florian
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7 months ago
Hallo Thomas,
es gibt kein Problem mit der Fritzbox und DSL sondern ich habe Störungen durch DSL und umgekehrt kommt die Fritzbox nicht mit meiner Signalstärke zurecht wenn ich Sende.
Es werden die Bereiche die dann betroffenen sind automatisch ausgespart, kommen dann aber wieder.
Sprich es wird dann fleißig hin und her geregelt.
Das Verhalten hat man mit jedem Router, kein AVM Problem!
Gruß Chris
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7 months ago
Hallo Flo,
das RFI Notch Profil wurde heute einspielen.
1000 Dank Gruß Thomas
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7 months ago
Guten Morgen @ChrisED,
. Wann kann ich dich heute am besten telefonisch erreichen?
ich bin für dich da
Danke, Grüße und einen schönen Sonntag
Florian
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7 months ago
Guten Morgen Florian,
ich bin den ganzen Tag erreichbar.
Bis später
Christian
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from
7 months ago
Hallo Florian,
leider hast du es gestern nicht geschafft.
Heute bin ich bis 10:00 erreichbar.
Einen schönen Start in die Woche
Chris
Guten Morgen @ChrisED, ich bin für dich da . Wann kann ich dich heute am besten telefonisch erreichen? Danke, Grüße und einen schönen Sonntag Florian
Guten Morgen @ChrisED,
. Wann kann ich dich heute am besten telefonisch erreichen?
ich bin für dich da
Danke, Grüße und einen schönen Sonntag
Florian
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7 months ago
@Florian Sa. ein Rückruf wäre echt nett...
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6 months ago
Guten Morgen @ChrisED,
das tut mir leid, dass der Termin nicht mit dir abgestimmt wurde.
Ich habe es nochmal an die zuständigen Kolleg*innen gegeben.
Liebe Grüße
Behar
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6 months ago
Hallo es geht nicht um eine Terminabstimmung.
Es geht darum, dass kein Techniker nötig ist sondern das RFI Profil eingespielt werden muss.
Das macht und kann kein Techniker der im Service ist.
Deshalb brauche ich keine Technikertermine und Besuche.
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6 months ago
Hallo @ChrisED, morgen wird ein Serviceexperte das Profil einspielen.
Liebe Grüße, Sarah Ti.
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3 months ago
ich wollte eine kurze rückmeldung geben, wie sich das ganze entwickelt hat:
heute war ein techniker vor ort (welcher sehr nett war :-) ). einen wirklichen eindeutigen grund konnte nicht ermittelt werden.
es wurden einige kontakte in dem verteiler nachgearbeitet /gelötet und alte ungenutze drähte von der klemmleiste entfernt...
anschließend wurde die leitung resettet, bzw. die DLM deckelung entfernt. bislang läuft alles einwandfrei. wenn es noch 2-3 tage so weitergeht, bin ich glücklich.
bei DSLAM stehen nun 100000 /42
L.kapazität 95 / 42
sync liegt bei 91 / 42 (vorher 61 / 36 )
etwas lässt sich evt. noch mit neuem / besseren / kürzerem kabel herauskitzeln . damit kann ich leben.
vielen dank für die sehr schnelle hilfe.
olli
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3 months ago
Hallo @oddworld,
vielen Dank für die freundliche Rückmeldung.
Das hört sich doch gut an. :-)
Grüße Detlev
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