Gelöst

Vdsl mit splitter

vor 7 Jahren

Bei mir funktioniert die Vdsl 50 Leitung nur wenn ich einen Splitter zwischen Dose und Router setze. Da stimmt doch was mit der Leitung nicht?!

1052

29

    • vor 7 Jahren

      @mathias_kohlEvt ist das Signaturkabel defekt oder verwendest Du eine Fritzbox mit dem alten Y Kabel? da muß man den grauen Stecker verwenden.

      An der Leitung liegt es nicht da der DSL über den Splitter funktioniert.

      0

    • vor 7 Jahren

      Das lässt sich auf Anhieb nicht beantworten.

      Kann das Kabel sein, kann ein spezieller DSLAM sein, ich würd mir wenn die Werte stimmen keine Gedanken machen.

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ja bis jetzt läuft alles und die Werte sind bei up und download gut. Ich bekomme aber am Montag Vdsl 100 mit Vectoring. Da mache ich mir Gedanken ob dann der Splitter doch stört. Habe in verschiedenen Foren gelesen das es dann oft zu Problemen kommt. Die Telekom sagt ja auch ganz klar man solle keinen Splitter verwenden.  Benutze eine Fritzbos 7490 und habe es mit mehreren neuen Kabeln versucht. Ergebnis: ohne Splitter keine Synchronisation.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @mathias_kohlDer Splitter ist auch bei VDS kein Problem, er senkt  nur im unteren Frequenzband die Werte.

      Kannst mal ein Foto vom Splitter, Dose und den Kabeln schicken (wie es bei beiden Varianten angeschlossen ist?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Die 7490 liefert verschiedene kabel evtl. adapterstecker mit. Ohne die Richtigen Kabel wird es nicht funktionieren. Ggf. mal ein Kabel kaufen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @mathias_kohl, willkommen in der Community. Entschuldige die verspätete Reaktion. Hier haben unserer User ja schon einige Hinweise gegeben. Wie sieht es aktuell aus? Mittlerweile hast du ja VDSL100, richtig? Magst du uns deine Daten im Profil hinterlegen? Das ich mir deinen Anschluss anschauen kann? Gruß Karsten L.

      22

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      schon mehrere Kabel probiert. Daran liegt es nicht. Ich vermute, daß auf der Leitung irgendwelche Störungen sind die durch den Splitter rausgefiltert werden. 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @mathias_kohl ,

      leider ist die Umstellung im Hintergrund noch nicht geschehen. Ich habe erneut Anfrage an die Fachabteilung gestellt, ob mir ein Zeitraum genannt werden kann für deinen Anschluss. Ich melde mich dann wieder hier.

      Gruß

      Karsten L.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @mathias_kohl,

      die Rückmeldung von den Kollegen ist nun gekommen. Es kann leider noch kein Termin genannt werden.
      Es tut mir leid, dass ich nur weiterhin um Geduld bitten kann.

      Viele Grüße
      Sabrina A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @mathias_kohl, entschuldige die späte Rückmeldung. Ich habe die Antwort und die Erklärung der Fachseite. Dein Anschluss wird im Hintergrund noch auf die splitterlose Technik umgeschaltet. Dieser Schritt sollte in den nächsten zwei Wochen passieren. Wir informieren dich gerne, sobald es erledigt ist. Gruß Karsten L.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      21096

      0

      52

      Gelöst

      in  

      6676

      0

      4

      Gelöst

      in  

      947

      0

      3