Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Vdsl100 Upload an der Limitgrenze
vor 4 Jahren
Hallo,
wir haben am 01.04.2021 von Vdsl50 auf Vdsl100 gewechselt. Die Erhöhung der Uploadrate war mit ein entscheidender Grund für den Wechsel. Bei Vdsl50 hatten wir immer eine Downloadrate von ca. 63256 kbit/s und eine Uploadrate von ca. 12000 kbit/s mit einer Fritzbox 7360 erreicht. Beim Wechsel entschieden wir uns auch gleichzeitig für ein "Update" der Fritzbox, eine Fritzbox 7590 mit der Softwareverison v7.25. Nach der Installation der neue Fritzbox am Tag der Umstellung hatten wir anfangs Werte um die 80000 - 82000 kbit/s im Download und 26000 - 29000 kbit/s im Upload. Die Werte gingen aber schon am 02.04.2021 weiter nach unten und sind heute (07.04.2021) bei 79975 kbit/s Downloadrate und 22374 kbit/s Uploadrate angekommen.
Unter breitbandmesseung.de kommen wir auf Werte von ca. 74,04 MB/s im Download und um die 20,67 im Upload (siehe Anhang).
Nun unsere Frage: Ist da irgendwas an der Umstellung von Seiten der Telekom vergessen worden, weil Ostern dazwischen lag? Wir haben auch hier teilweise von einer Rekonfiguration des DSL Ports gelesen. Kann man das auch bei unserm Anschluss durchführen?
1227
0
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
426
0
2
799
0
5
687
0
2
vor 2 Jahren
228
0
3
Akzeptierte Lösung
Katja M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
eifelman85
vor 4 Jahren
ich habe die Leitung nun intensiv geprüft und mehr als 80 Mbit/s sind leider aufgrund der Leitungslänge nicht möglich. Es wurde systemseitig ein Profil mit der stabilsten, verfügbaren Bandbreite eingerichtet. Manuell können wir da leider nichts ändern. Tut mir leid.
Viele Grüße
Katja M.
2
1
z200300
Antwort
von
Katja M.
vor 4 Jahren
@Katja M.
Ok. Werde wohl oder übel damit leben müssen. Danke!
0