Solved
Verbindingsstörung
5 years ago
Bin seit dem 12.10.2020 Neukunde bei der Telekom.
Leider habe ich seit dem 30.10.2020 zwischen 7:30 uhr bis ca 20:30 Uhr ständige verbindungsabbrüche.
Zuerst hab ich ein online ticket geschrieben und alle Vorschläge probiert danach
hab ich täglich mit kundenberatern und technikern telefoniert, Messungen, Konfigurations zurücksetzungen wurden probiert. , ein Kollege legte sogar einfach auf nachdem ich sagte das ich genervt und total eingeschränkt bin und eine Wiedergutmachung sowie Lösung verlange.
Ich bin täglich abhängig vom internet hab mein datenvolumen auf dem handy beinahe aufgebraucht und Switche zwischen freunden und bekannten um seit 6 Tagen dem Problem entgegen zu wirken.
Es wurde jetzt zum 3 ten mal eine 24 stunden Messung gemacht diese geht bis morgen 17 uhr aber mein internet stürzt seit dem 30.10 teilweise alle 10 minuten ab . wenn ich glück hab 1 mal prob std.. hab echt allesmögliche gegoogelt und probiert ich kann nicht mehr . wann kommt endlich ein Techniker? Der wird hinausgezögert ob gäbe es nur einen einzigen...
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5 years ago
Bin seit dem 12.10.2020 Neukunde bei der Telekom. Leider habe ich seit dem 30.10.2020 zwischen 7:30 uhr bis ca 20:30 Uhr ständige verbindungsabbrüche. Zuerst hab ich ein online ticket geschrieben und alle Vorschläge probiert danach hab ich täglich mit kundenberatern und technikern telefoniert, Messungen, Konfigurations zurücksetzungen wurden probiert. , ein Kollege legte sogar einfach auf nachdem ich sagte das ich genervt und total eingeschränkt bin und eine Wiedergutmachung sowie Lösung verlange. Ich bin täglich abhängig vom internet hab mein datenvolumen auf dem handy beinahe aufgebraucht und Switche zwischen freunden und bekannten um seit 6 Tagen dem Problem entgegen zu wirken. Es wurde jetzt zum 3 ten mal eine 24 stunden Messung gemacht diese geht bis morgen 17 uhr aber mein internet stürzt seit dem 30.10 teilweise alle 10 minuten ab . wenn ich glück hab 1 mal prob std.. hab echt allesmögliche gegoogelt und probiert ich kann nicht mehr . wann kommt endlich ein Techniker? Der wird hinausgezögert ob gäbe es nur einen einzigen...
Bin seit dem 12.10.2020 Neukunde bei der Telekom.
Leider habe ich seit dem 30.10.2020 zwischen 7:30 uhr bis ca 20:30 Uhr ständige verbindungsabbrüche.
Zuerst hab ich ein online ticket geschrieben und alle Vorschläge probiert danach
hab ich täglich mit kundenberatern und technikern telefoniert, Messungen, Konfigurations zurücksetzungen wurden probiert. , ein Kollege legte sogar einfach auf nachdem ich sagte das ich genervt und total eingeschränkt bin und eine Wiedergutmachung sowie Lösung verlange.
Ich bin täglich abhängig vom internet hab mein datenvolumen auf dem handy beinahe aufgebraucht und Switche zwischen freunden und bekannten um seit 6 Tagen dem Problem entgegen zu wirken.
Es wurde jetzt zum 3 ten mal eine 24 stunden Messung gemacht diese geht bis morgen 17 uhr aber mein internet stürzt seit dem 30.10 teilweise alle 10 minuten ab . wenn ich glück hab 1 mal prob std.. hab echt allesmögliche gegoogelt und probiert ich kann nicht mehr . wann kommt endlich ein Techniker? Der wird hinausgezögert ob gäbe es nur einen einzigen...
Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:
Welcher Router wird eingesetzt,
welche Firmwareversion ist auf dem Router,
welchen Tarif hast Du genau,
gibt es mehrere TAE Steckdosen,
sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?
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from
5 years ago
Hab das erstmal so gelassen wie es ist da es momentan geht ist um die Uhrzeit aber immer ruhiger geworden.
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from
5 years ago
@Real0n3
Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen: Welcher Router wird eingesetzt, welche Firmwareversion ist auf dem Router, welchen Tarif hast Du genau, gibt es mehrere TAE Steckdosen, sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz, welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz, was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?
Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:
Welcher Router wird eingesetzt,welche Firmwareversion ist auf dem Router,welchen Tarif hast Du genau,
gibt es mehrere TAE Steckdosen,
sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?
Diese Fragen sind immernoch unbeantwortet.
from
5 years ago
@Thunder99 Ich wusste ja vorher nicht, dass er mit einer Nokia Broadcom Vermittlungsstelle verbunden ist.
@Thunder99
Ich wusste ja vorher nicht, dass er mit einer Nokia Broadcom Vermittlungsstelle verbunden ist.
@flo.midasxl8 @Der Fehler kommt nicht vom Treiber
, weil @Real0n3 teilweise schon unterhalb der AGBs ist, was eigentlich ASSIA nicht machen soll.
Der fehlerhafte Treiber, ist nicht nur bei Nokia, sondern auch bei Huawei ,und macht sich nicht so krass bemerkbar.
@Real0n3 lösch mal deine Bilder von der Statistik, es sind Telefonnummern zusehen.
Unlogged in user
from
5 years ago
Hallo Real0n3,
> Leider habe ich seit dem 30.10.2020 zwischen 7:30 uhr bis ca 20:30 Uhr
> ständige verbindungsabbrüche.
Gibt es vielleicht ein Elektrogerät, das nur in dieser Zeit in Betrieb ist? Vielleicht auch Heizung oder Warmwasser mit Zeitschaltung für diese Zeit? Wohnst Du in einem Ein- oder Mehrfamilienhaus?
Grüße
gabi
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from
5 years ago
Habe keinen keller aber ich glaube es führt zum 1 stock und von da zum dachboden dann zum hausanschluss kann das sein? Bei 1 und1 hats hingehauen und die Messwerte waren angeblich gut aber der Hauseigentümer stimmt einer neu Verkabelung nicht freiwillig zu er mag absolut keine Veränderungen 😄
Habe keinen keller aber ich glaube es führt zum 1 stock und von da zum dachboden dann zum hausanschluss kann das sein?
Bei 1 und1 hats hingehauen und die Messwerte waren angeblich gut aber der Hauseigentümer stimmt einer neu Verkabelung nicht freiwillig zu er mag absolut keine Veränderungen 😄
@Real0n3 sind da mehrere Tae Dosen noch dazwischen?
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5 years ago
Real0n3 Habe keinen keller aber ich glaube es führt zum 1 stock und von da zum dachboden dann zum hausanschluss kann das sein? Bei 1 und1 hats hingehauen und die Messwerte waren angeblich gut aber der Hauseigentümer stimmt einer neu Verkabelung nicht freiwillig zu er mag absolut keine Veränderungen 😄 Habe keinen keller aber ich glaube es führt zum 1 stock und von da zum dachboden dann zum hausanschluss kann das sein? Bei 1 und1 hats hingehauen und die Messwerte waren angeblich gut aber der Hauseigentümer stimmt einer neu Verkabelung nicht freiwillig zu er mag absolut keine Veränderungen 😄 Real0n3 Habe keinen keller aber ich glaube es führt zum 1 stock und von da zum dachboden dann zum hausanschluss kann das sein? Bei 1 und1 hats hingehauen und die Messwerte waren angeblich gut aber der Hauseigentümer stimmt einer neu Verkabelung nicht freiwillig zu er mag absolut keine Veränderungen 😄 @Real0n3 sind da mehrere Tae Dosen noch dazwischen?
Habe keinen keller aber ich glaube es führt zum 1 stock und von da zum dachboden dann zum hausanschluss kann das sein? Bei 1 und1 hats hingehauen und die Messwerte waren angeblich gut aber der Hauseigentümer stimmt einer neu Verkabelung nicht freiwillig zu er mag absolut keine Veränderungen 😄
Habe keinen keller aber ich glaube es führt zum 1 stock und von da zum dachboden dann zum hausanschluss kann das sein?
Bei 1 und1 hats hingehauen und die Messwerte waren angeblich gut aber der Hauseigentümer stimmt einer neu Verkabelung nicht freiwillig zu er mag absolut keine Veränderungen 😄
@Real0n3 sind da mehrere Tae Dosen noch dazwischen?
Könnte sein denn wohne im 3 parteien haus. Oben ist eine 4,5 zimmer Wohnung hat doch bestimmt mehr als eine Dose oder wie ist das so üblich? und neben mir
Ist noch eine wohnung.
Haus hat keinen keller nur eg 1stock und dachboden.
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from
5 years ago
Thunder99 Real0n3 Habe keinen keller aber ich glaube es führt zum 1 stock und von da zum dachboden dann zum hausanschluss kann das sein? Bei 1 und1 hats hingehauen und die Messwerte waren angeblich gut aber der Hauseigentümer stimmt einer neu Verkabelung nicht freiwillig zu er mag absolut keine Veränderungen 😄 Habe keinen keller aber ich glaube es führt zum 1 stock und von da zum dachboden dann zum hausanschluss kann das sein? Bei 1 und1 hats hingehauen und die Messwerte waren angeblich gut aber der Hauseigentümer stimmt einer neu Verkabelung nicht freiwillig zu er mag absolut keine Veränderungen 😄 Real0n3 Habe keinen keller aber ich glaube es führt zum 1 stock und von da zum dachboden dann zum hausanschluss kann das sein? Bei 1 und1 hats hingehauen und die Messwerte waren angeblich gut aber der Hauseigentümer stimmt einer neu Verkabelung nicht freiwillig zu er mag absolut keine Veränderungen 😄 @Real0n3 sind da mehrere Tae Dosen noch dazwischen? Real0n3 Habe keinen keller aber ich glaube es führt zum 1 stock und von da zum dachboden dann zum hausanschluss kann das sein? Bei 1 und1 hats hingehauen und die Messwerte waren angeblich gut aber der Hauseigentümer stimmt einer neu Verkabelung nicht freiwillig zu er mag absolut keine Veränderungen 😄 Habe keinen keller aber ich glaube es führt zum 1 stock und von da zum dachboden dann zum hausanschluss kann das sein? Bei 1 und1 hats hingehauen und die Messwerte waren angeblich gut aber der Hauseigentümer stimmt einer neu Verkabelung nicht freiwillig zu er mag absolut keine Veränderungen 😄 Real0n3 Habe keinen keller aber ich glaube es führt zum 1 stock und von da zum dachboden dann zum hausanschluss kann das sein? Bei 1 und1 hats hingehauen und die Messwerte waren angeblich gut aber der Hauseigentümer stimmt einer neu Verkabelung nicht freiwillig zu er mag absolut keine Veränderungen 😄 @Real0n3 sind da mehrere Tae Dosen noch dazwischen? Thunder99 Real0n3 Habe keinen keller aber ich glaube es führt zum 1 stock und von da zum dachboden dann zum hausanschluss kann das sein? Bei 1 und1 hats hingehauen und die Messwerte waren angeblich gut aber der Hauseigentümer stimmt einer neu Verkabelung nicht freiwillig zu er mag absolut keine Veränderungen 😄 Habe keinen keller aber ich glaube es führt zum 1 stock und von da zum dachboden dann zum hausanschluss kann das sein? Bei 1 und1 hats hingehauen und die Messwerte waren angeblich gut aber der Hauseigentümer stimmt einer neu Verkabelung nicht freiwillig zu er mag absolut keine Veränderungen 😄 Real0n3 Habe keinen keller aber ich glaube es führt zum 1 stock und von da zum dachboden dann zum hausanschluss kann das sein? Bei 1 und1 hats hingehauen und die Messwerte waren angeblich gut aber der Hauseigentümer stimmt einer neu Verkabelung nicht freiwillig zu er mag absolut keine Veränderungen 😄 @Real0n3 sind da mehrere Tae Dosen noch dazwischen? Könnte sein denn wohne im 3 parteien haus. Oben ist eine 4,5 zimmer Wohnung hat doch bestimmt mehr als eine Dose oder wie ist das so üblich? und neben mir Ist noch eine wohnung. Haus hat keinen keller nur eg 1stock und dachboden.
Real0n3 Habe keinen keller aber ich glaube es führt zum 1 stock und von da zum dachboden dann zum hausanschluss kann das sein? Bei 1 und1 hats hingehauen und die Messwerte waren angeblich gut aber der Hauseigentümer stimmt einer neu Verkabelung nicht freiwillig zu er mag absolut keine Veränderungen 😄 Habe keinen keller aber ich glaube es führt zum 1 stock und von da zum dachboden dann zum hausanschluss kann das sein? Bei 1 und1 hats hingehauen und die Messwerte waren angeblich gut aber der Hauseigentümer stimmt einer neu Verkabelung nicht freiwillig zu er mag absolut keine Veränderungen 😄 Real0n3 Habe keinen keller aber ich glaube es führt zum 1 stock und von da zum dachboden dann zum hausanschluss kann das sein? Bei 1 und1 hats hingehauen und die Messwerte waren angeblich gut aber der Hauseigentümer stimmt einer neu Verkabelung nicht freiwillig zu er mag absolut keine Veränderungen 😄 @Real0n3 sind da mehrere Tae Dosen noch dazwischen?
Habe keinen keller aber ich glaube es führt zum 1 stock und von da zum dachboden dann zum hausanschluss kann das sein? Bei 1 und1 hats hingehauen und die Messwerte waren angeblich gut aber der Hauseigentümer stimmt einer neu Verkabelung nicht freiwillig zu er mag absolut keine Veränderungen 😄
Habe keinen keller aber ich glaube es führt zum 1 stock und von da zum dachboden dann zum hausanschluss kann das sein?
Bei 1 und1 hats hingehauen und die Messwerte waren angeblich gut aber der Hauseigentümer stimmt einer neu Verkabelung nicht freiwillig zu er mag absolut keine Veränderungen 😄
@Real0n3 sind da mehrere Tae Dosen noch dazwischen?
Könnte sein denn wohne im 3 parteien haus. Oben ist eine 4,5 zimmer Wohnung hat doch bestimmt mehr als eine Dose oder wie ist das so üblich? und neben mir
Ist noch eine wohnung.
Haus hat keinen keller nur eg 1stock und dachboden.
@Real0n3 normalerweise hat jeder eine Separate Leitung von APL zur tae Dose. Muss ja eigentlich wenn jeder einen eigenen Anschluss hat.
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5 years ago
bitte tragen Sie Ihre Kundendaten im Nutzerprofil ein und geben uns dann hier eine Rückmeldung.
Was kam bei dem Technikerbesuch heraus?
Grüße Detlev K.
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from
5 years ago
Der Techniker kam gestern Abend.
Er hat zuerst zuhause an der tae dose gemessen , dann am router (wieder fritzbox 7490 angeschlossen) und dann am Haus.
Die Lösungserklärung:
Es gibt zu meinem Haus mehrere anbindungen,
beim wechsel zu euch war ea auf Position 1, die war schlecht daher hat der erste techniker auf position 2 gelegt.
Diese war auch nicht so gut der jetzige hat sie auf. 3 gelegt, nachgemessen und gleich sagen können das die Probleme ab jetzt keine mehr sind.
Seitdem gab es nur eine kurze Unterbrechung ca 3 std später und läuft auch fehlerfrei also er zeigt mir unter dal information > Statistik keine ausschlaggebend Fehler mehr an und die Verbindung ist endlich stabil.
Die tae Dose war den umständen entspechend richtig verkabelt, er sagte es müsse noch einen abzweig geben da dieses kabel nicht direkt zum hausanschluss geht.
Danke nochmals euch allen bleibt gesund
Danke an jeden einzelnen von euch
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Accepted Solution
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5 years ago
Der Techniker kam gestern Abend.
Er hat zuerst zuhause an der tae dose gemessen , dann am router (wieder fritzbox 7490 angeschlossen) und dann am Haus.
Die Lösungserklärung:
Es gibt zu meinem Haus mehrere anbindungen,
beim wechsel zu euch war ea auf Position 1, die war schlecht daher hat der erste techniker auf position 2 gelegt.
Diese war auch nicht so gut der jetzige hat sie auf. 3 gelegt, nachgemessen und gleich sagen können das die Probleme ab jetzt keine mehr sind.
Seitdem gab es nur eine kurze Unterbrechung ca 3 std später und läuft auch fehlerfrei also er zeigt mir unter dal information > Statistik keine ausschlaggebend Fehler mehr an und die Verbindung ist endlich stabil.
Die tae Dose war den umständen entspechend richtig verkabelt, er sagte es müsse noch einen abzweig geben da dieses kabel nicht direkt zum hausanschluss geht.
Danke nochmals euch allen bleibt gesund
Danke an jeden einzelnen von euch
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5 years ago
prima, dass der Techniker helfen konnte. Vielen Dank für die Rückmeldung und einen schönen Abend.
Grüße Detlev K.
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