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Verbindung der LAN-Anschlüsse zum Router bricht abrupt ab, kein Internet per LAN mehr, wlan geht; Neustart und Totalreset Router hilft nur kurzzeitig
vor 4 Jahren
Hallo,
in ganz regelmäßigen Abständen bricht die Verbindung der LAN-Anschlüsse zum Router abrupt ab und es besteht keine Internetverbindung mehr. Es betrifft dann zeitgleich alle angeschlossenen LAN-Kabel/Anschlüsse
Ein Neustart des Routers hilft und stellt die Funktion wieder her. Aber nach mehreren Stunden bricht aber wieder alles zusammen. Wlan geht dann noch, ist aber sehr langsam.
Speedport Smart 3: Firmware des Routers aktuell.
Vier LAN-Kabel an den Router angeschlossen. Abbrüche bei allen zeitgleich - liegt also nicht an den Kabeln. Problem sowohl bei direkt angeschlossenen LAN-Kabeln an den Router als auch bei Switch. Auch neue Kabel ausprobiert.
Diagnose bei der Telekom hilft nicht weiter, weil bei der Empfehlung "Starten Sie den Router neu" das Problem scheinbar gelöst scheint. Ist es aber nicht.
Anbei vier Screenshots:
1 und 2 - Normalzustand - alles funktioniert; IP-Adresse, Teilnetzmaske, Router, DNS-Server, Suchdomains vergeben/verbunden
3 und 4 - bei Abbruch: IP-Adresse und Teilnetzmaske weiterhin vergeben; Router wird nicht mehr angezeigt und DNS-Server (teilweise) und Such-Domains sind verschwunden.
5. Systemmeldung zum Zeitpunkt des Abbruchs
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Anonymous User
vor 4 Jahren
@stefan.borrmann
"Firmware aktuell" heißt: 010137.4.6.001.2 vom Jan. 2021?
Kauf- oder Mietgerät?
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stefan.borrmann
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Nein, das habe ich nicht gemacht. Die Buchse ist frei.
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Manuel D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.
Im System sehe ich, dass ein Versandaustausch des Routers veranlasst wurde,
ist das so richtig?
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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Toter_Engel
Antwort
von
Manuel D.
vor 4 Jahren
Da wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg mit der FritzBox...
Unterm Strich machst du da nichts falsch. Auch wenn es gelegentlich mal Firmware-versionen gibt, die auch Probleme machen.
Jedoch beim Service, hast schon bessere Unterstützung als so manch anderer Router-Hersteller, meiner Meinung nach und Probleme werden zügig behoben...
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