Verbindung fällt ständig aus

vor 11 Monaten

Meine Mutter benutzt den SpeedPort Smart3. Dieser fällt öfter aus. Manchmal täglich. Dann bekommt sie immer eine Meldung von der Telekom, sie solle den Router resetten. Danach läuft dann wieder alles. Das nervt besonders, wenn man am telefonieren ist und man ständig unterbrochen wird.

Meine Fragen:

1.) Kann es sein, dass der Router veraltet ist und aufgrund häufiger Updates der Arbeitsspeicher überlastet ist und deswegen die Verbindung zur Telekom zusammenbricht? Wie kann man das überprüfen?

2.) Kann es daran liegen, dass die Telekom die Leitungen infolge von Bauarbeiten ständig unterbricht? Zur Zeit wird ja in vielen Gemeinden die letzte Meile der Glasfaser gelegt!?

131

6

  • vor 11 Monaten

    FoxSquirrel

    Dann bekommt sie immer eine Meldung von der Telekom, sie solle den Router resetten.

    Dann bekommt sie immer eine Meldung von der Telekom, sie solle den Router resetten.
    FoxSquirrel
    Dann bekommt sie immer eine Meldung von der Telekom, sie solle den Router resetten.

    Auf welchem Weg denn?

     

    FoxSquirrel

    dass der Router veraltet ist und aufgrund häufiger Updates der Arbeitsspeicher überlastet ist

    dass der Router veraltet ist und aufgrund häufiger Updates der Arbeitsspeicher überlastet ist
    FoxSquirrel
    dass der Router veraltet ist und aufgrund häufiger Updates der Arbeitsspeicher überlastet ist

    nein

     

    FoxSquirrel

    Kann es daran liegen, dass die Telekom die Leitungen infolge von Bauarbeiten ständig unterbricht?

    Kann es daran liegen, dass die Telekom die Leitungen infolge von Bauarbeiten ständig unterbricht?
    FoxSquirrel
    Kann es daran liegen, dass die Telekom die Leitungen infolge von Bauarbeiten ständig unterbricht?

    Nein, aber dass eine Leitung dabei zerstört wurde.

     

    Hast Du eine Störung gemeldet?

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Viele Male schon! Ohne dauerhaften Erfolg!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Weder 1) noch 2) sind wahrscheinlich @FoxSquirrel.

     

    Allerdings kann die Telekom nur Störungen bearbeiten, die ihnen gemeldez werden.

    Also

    08003301000 Stichwort Störung oder

    www.telekom.de/stoerung

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Die Meldung vieler, vieler Störungen hat bisher nicht dauerhaft weiter geholfen, deswegen probiere ich es auf diesem Wege!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Wir haben zum Beispiel in einem Haus zwei Router Digibox2 stehen .. sind aber getrennte Verträge und auch Leitungen.. bei dem einen gibt es einen Ping zum server von 35ms 😕 bei den anderen 8ms ^^ finde den Fehler -.-

    Ich würde dir vorschlagen .. einen anderen Router zu testen .. erstelle eine Config speicher die ab..  setze den anderen Router /Fritzbox auf Werkseinstellungen.. udn trage die Zugangsdaten HÄNDISCH ein... so kannst sicherstellen dass es am Router oder an der Leitung liegt.

    Nach dem Theater kannst die Config wieder einspielen wenn viel da gespeichern war.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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