Verbindung fällt ständig aus
vor 2 Jahren
Meine Mutter benutzt den SpeedPort Smart3. Dieser fällt öfter aus. Manchmal täglich. Dann bekommt sie immer eine Meldung von der Telekom, sie solle den Router resetten. Danach läuft dann wieder alles. Das nervt besonders, wenn man am telefonieren ist und man ständig unterbrochen wird.
Meine Fragen:
1.) Kann es sein, dass der Router veraltet ist und aufgrund häufiger Updates der Arbeitsspeicher überlastet ist und deswegen die Verbindung zur Telekom zusammenbricht? Wie kann man das überprüfen?
2.) Kann es daran liegen, dass die Telekom die Leitungen infolge von Bauarbeiten ständig unterbricht? Zur Zeit wird ja in vielen Gemeinden die letzte Meile der Glasfaser gelegt!?
333
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.