Verbindung zu den Speedhome Wifi nur noch sehr schwach

vor 3 Jahren

Ich habe einen Speedport Smart 3 und zwei Speedhome Wifi für eine Mesh-Verbindung. Alles lief gut, bis vor zwei Tagen urplötzlich die Verbindung nur noch sehr schwach war. Sogar in unmittelbarer Nähe zum Router dasselbe Problem. Alles Mögliche schon versucht, nichts hat geholfen. WLAN am Speedport funktioniert einwandfrei. Was könnte der Grund sein?

766

14

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Probier mal einen Kanalwechsel, vielleicht funkt ein Nachbar jetzt auf derselben Frequenz.

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @diwiri: Du hast nicht im Smart 3 die WLAN-Sendeleistung reduziert? Versuche mal, im 5 GHz WLAN Band den Kanal fest auf 100+ einzustellen, dort darf der Smart 3 mit mehr als vierfacher Sendeleistung senden. Es kann aber sein, dass der Smart 3 das nicht zulässt, da in diesen Kanalbereich evtl. bevorrecchtigte Nutzer (Wetterradar ...) vorhanden sind.

     

    Gruß Ulrich

    12

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    So, der Fall ist gelöst. Speedport war defekt, wie vermutet. Heute kam das Austauschgerät, und alles funktioniert jetzt so, wie es soll.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1111

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

450

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

506

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

527

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4611

0

3