Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Verbindung zu den Speedhome Wifi nur noch sehr schwach
vor 3 Jahren
Ich habe einen Speedport Smart 3 und zwei Speedhome Wifi für eine Mesh-Verbindung. Alles lief gut, bis vor zwei Tagen urplötzlich die Verbindung nur noch sehr schwach war. Sogar in unmittelbarer Nähe zum Router dasselbe Problem. Alles Mögliche schon versucht, nichts hat geholfen. WLAN am Speedport funktioniert einwandfrei. Was könnte der Grund sein?
766
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
1111
0
2
vor 4 Jahren
450
0
1
vor 4 Jahren
506
0
4
Gelöst
vor 5 Jahren
527
0
2
Gelöst
vor 6 Jahren
4611
0
3
ak123
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Probier mal einen Kanalwechsel, vielleicht funkt ein Nachbar jetzt auf derselben Frequenz.
0
0
UlrichZ
Community Guide
vor 3 Jahren
@diwiri: Du hast nicht im Smart 3 die WLAN-Sendeleistung reduziert? Versuche mal, im 5 GHz WLAN Band den Kanal fest auf 100+ einzustellen, dort darf der Smart 3 mit mehr als vierfacher Sendeleistung senden. Es kann aber sein, dass der Smart 3 das nicht zulässt, da in diesen Kanalbereich evtl. bevorrecchtigte Nutzer (Wetterradar ...) vorhanden sind.
Gruß Ulrich
2
12
Ältere Kommentare anzeigen
diwiri
Antwort
von
UlrichZ
vor 3 Jahren
So, der Fall ist gelöst. Speedport war defekt, wie vermutet. Heute kam das Austauschgerät, und alles funktioniert jetzt so, wie es soll.
1