Verbindungsabbrüche durch LOG-Meldung R107

5 years ago

Hallo, 

 

ich habe seit Oktober Schwierigkeiten mit meinem Speedport Smart 3 und dessen Internetverbindung.

Vorneweg: Mein Router hat die neueste Firmware.

 

Ich habe es schon in einigen anderen Beiträgen gelesen, aber nie wirklich eine endgültige Lösung dieses Problems gefunden.

 

Mein Router zeigt mindestens einmal täglich im Routerlog folgende Meldungen an:

 

04.01.2021 13:49:49 (R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.

04.01.2021 13:49:49 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

04.01.2021 13:49:19 (R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.

04.01.2021 13:49:18 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

04.01.2021 13:48:48 (R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.

04.01.2021 13:48:48 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

04.01.2021 13:47:48 (R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.

04.01.2021 13:47:48 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

04.01.2021 13:46:48 (R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.

04.01.2021 13:46:48 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.


Anschließend erfolgt eine Trennung der Verbindung durch den Smart 3 mit folgenden Meldungen:

 

04.01.2021 13:50:57 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

04.01.2021 13:50:57 (R106-1) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Vorher gesendete LCP Echo Anfragen wurden von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

04.01.2021 13:50:49 (R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.

 

Das Problem wird einfach nicht besser. Es waren schon 2 Techniker vor Ort, die kein Problem feststellen konnten bzw. die Maßnahmen ergriffen haben, die das Problem aber nicht beheben konnten.

Morgen (05.01.) kommt erneut ein Techniker, ich hoffe dieses Mal ein Experte.

 

Hat noch jemand das Problem bzw. kann mir jemand sagen, wie das Problem behoben werden kann? Es nervt einfach unfassbar jeden Tag aufs Neue. Da ich Magenta TV nutze, ist es besonders nervenaufreibend.

mfg

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