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Verbindungsabbrüche durch LOG-Meldung R107
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe seit Oktober Schwierigkeiten mit meinem Speedport Smart 3 und dessen Internetverbindung.
Vorneweg: Mein Router hat die neueste Firmware.
Ich habe es schon in einigen anderen Beiträgen gelesen, aber nie wirklich eine endgültige Lösung dieses Problems gefunden.
Mein Router zeigt mindestens einmal täglich im Routerlog folgende Meldungen an:
04.01.2021 13:49:49 (R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
04.01.2021 13:49:49 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
04.01.2021 13:49:19 (R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
04.01.2021 13:49:18 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
04.01.2021 13:48:48 (R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
04.01.2021 13:48:48 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
04.01.2021 13:47:48 (R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
04.01.2021 13:47:48 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
04.01.2021 13:46:48 (R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
04.01.2021 13:46:48 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
Anschließend erfolgt eine Trennung der Verbindung durch den Smart 3 mit folgenden Meldungen:
04.01.2021 13:50:57 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
04.01.2021 13:50:57 (R106-1) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Vorher gesendete LCP Echo Anfragen wurden von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
04.01.2021 13:50:49 (R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.
Das Problem wird einfach nicht besser. Es waren schon 2 Techniker vor Ort, die kein Problem feststellen konnten bzw. die Maßnahmen ergriffen haben, die das Problem aber nicht beheben konnten.
Morgen (05.01.) kommt erneut ein Techniker, ich hoffe dieses Mal ein Experte.
Hat noch jemand das Problem bzw. kann mir jemand sagen, wie das Problem behoben werden kann? Es nervt einfach unfassbar jeden Tag aufs Neue. Da ich Magenta TV nutze, ist es besonders nervenaufreibend.
mfg
cf63
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RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Auch bei mir regelmäßig unregelmäßig...
04.01.2021 05:04:38 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
04.01.2021 05:04:38 (R106-1) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Vorher gesendete LCP Echo Anfragen wurden von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
04.01.2021 05:04:30 (R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.
04.01.2021 05:04:30 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
04.01.2021 10:31:21 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
04.01.2021 10:31:21 (R106-1) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Vorher gesendete LCP Echo Anfragen wurden von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
04.01.2021 10:31:13 (R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.
04.01.2021 10:31:13 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
Allerdings nicht jeden Tag.
Edit: bissher fühlte ich mich noch nicht genötigt, eine Störung deswegen zu melden, aber langsam fängt es an zu nerven.
Edit2: Speedport Smart 3 natürlich
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Anonymous User
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 4 Jahren
Rückmeldungen können gern auch später geschrieben werden! Die Firmware wird frühestens am Freitag nach den internen Tests veröffentlicht, zunächst nur zum Download.
Damit man nicht dauernd in die Systemmeldungen schauen muss, hilft die E-Mail-Benachrichtigung: Im Smart 3 unter Einstellungen - E-Mail-Benachrichtigung die Checkbox "Dem Speedport wurde eine neue WAN-Adresse zugewiesen" aktivieren. Wenn die E-Mail auch tagsüber kommt, in den Systemmeldungen nach der Ursache sehen.
Übrigens: Auch mit der neuen Firmware kann die R107-Meldung auftreten, wenn die Leitungsqualität schlecht ist, was sich z.B. an vielen CRC-Fehlern zeigt. Nach den Erfahrungen, die wir jetzt gesammelt haben, kommt es dann sehr häufig zu dieser Meldung, je nachdem, wie viele LCP Signalisierungen verloren gehen.
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