Verbindungsabbrüche nach Wechsel von Speedport Smart auf Fritzbox 7590
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe vor kurzem (Anfang Dezember) auf eine Fritzbox 7590 gewechselt. Leider musste ich seit dem Wechsel wiederholte Verbindungsabbrüche in Kauf nehmen. Mit dem Speedport Smart lief es jahrenlang flawless mit höchstens einem Disconnect pro Jahr.
Nun treten nachdem Wechsel allerdings Disconnects von 1-2x pro Woche auf, was ich schon als ziemlich viel und störend empfinde. Ich habe bereits mit den Störsicherheit Einstellungen rumprobiert (Begrenzen der DSL Syncrate, die Regler auf maximale Stabilität ziehen, vorherige DSL Version verwenden etc) leider alles ohne Erfolg. Es deutet wohl darauf hin, dass was mit der Fritzbox technisch nicht in Ordnung ist (wobei das ziemlich unwahrscheinlich ist). Allerdings wollte ich mich vorher nochmal erkundigen, ob es noch Möglichkeiten gibt das Problem zu beheben. Ich würde ungern wieder auf den Speedport wechseln, da mir dort doch die erweiterten Funktionalitäten fehlen.
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vor 5 Jahren
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Chill erst mal
vor 4 Jahren
@chr1s1hast Du die neue FW für die FB probiert`? und wurde die Leitung geprüft`?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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Thunder99
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von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Habe ich beides schon gecheckt. Verbindung dauerhaft halten ist aktiviert und die Zwangstrennung durch den Anbieter habe ich auf 7 Uhr morgens gesetzt(Auch wenn ich die noch nie erlebt habe vorher). Beides leider keinen Erfolg gebracht.
Habe ich beides schon gecheckt. Verbindung dauerhaft halten ist aktiviert und die Zwangstrennung durch den Anbieter habe ich auf 7 Uhr morgens gesetzt(Auch wenn ich die noch nie erlebt habe vorher). Beides leider keinen Erfolg gebracht.
@chr1s1 @Entferne die Zwangstrennung, installiere die 7.24 und lass die Fritzbox laufen
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von
Chill erst mal
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Grüße Anne W.
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
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von
Anne W.
vor 4 Jahren
danke für die Rückmeldung. Mich freut es natürlich, dass mit unserem Router alles gut läuft
Wenn die Fritzbox noch da ist, könnte ggf. noch eine Sache ausprobiert werden. Im Fritzbox-Menü gibt es die Möglichkeit, eine "vorherige DSL-Version zu verwenden". Zu finden ist dieser Punkt in der erweiterten Ansicht in der Rubrik "Internet" im Unternenü" DSL-Informationen" auf dem Reiter "Störsicherheit".
In machen Fällen war das schon die Lösung.
Gruß
Jürgen U.
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Anne W.
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chr1s1