Verbindungsabbrüche nach Wechsel von Speedport Smart auf Fritzbox 7590

vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe vor kurzem (Anfang Dezember) auf eine Fritzbox 7590 gewechselt. Leider musste ich seit dem Wechsel wiederholte Verbindungsabbrüche in Kauf nehmen. Mit dem Speedport Smart lief es jahrenlang flawless mit höchstens einem Disconnect pro Jahr.

Nun treten nachdem Wechsel allerdings Disconnects  von 1-2x pro Woche auf, was ich schon als ziemlich viel und störend empfinde. Ich habe bereits mit den Störsicherheit Einstellungen rumprobiert (Begrenzen der DSL Syncrate, die Regler auf maximale Stabilität ziehen, vorherige DSL Version verwenden etc) leider alles ohne Erfolg. Es deutet wohl darauf hin, dass was mit der Fritzbox technisch nicht in Ordnung ist (wobei das ziemlich unwahrscheinlich ist). Allerdings wollte ich mich vorher nochmal erkundigen, ob es noch Möglichkeiten gibt das Problem zu beheben. Ich würde ungern wieder auf den Speedport wechseln, da mir dort doch die erweiterten Funktionalitäten fehlen.

542

16

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @chr1s1hast Du die neue FW für die FB probiert`? und wurde die Leitung geprüft`?

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @chr1s1  schrieb:

    Habe ich beides schon gecheckt. Verbindung dauerhaft halten ist aktiviert und die Zwangstrennung durch den Anbieter habe ich auf 7 Uhr morgens gesetzt(Auch wenn ich die noch nie erlebt habe vorher). Beides leider keinen Erfolg gebracht.


    @chr1s1 @Entferne die Zwangstrennung, installiere die 7.24 und lass die Fritzbox laufen

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @chr1s1 wie ich sehe hast Du hier schon die beste Unterstützung. Fröhlich Wenn es im direkten Zusammenhang mit dem Wechsel auf die Fritzbox steht, dann schließe ich die Leitung aus. Wie ist denn der Stand der Dinge?

    Grüße Anne W.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @chr1s1,

    danke für die Rückmeldung. Mich freut es natürlich, dass mit unserem Router alles gut läuft Zwinkernd .

    Wenn die Fritzbox noch da ist, könnte ggf. noch eine Sache ausprobiert werden. Im Fritzbox-Menü gibt es die Möglichkeit, eine "vorherige DSL-Version zu verwenden". Zu finden ist dieser Punkt in der erweiterten Ansicht in der Rubrik "Internet" im Unternenü" DSL-Informationen" auf dem Reiter "Störsicherheit".
    In machen Fällen war das schon die Lösung.

    Gruß
    Jürgen U.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1829

2

6

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

7304

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

708

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

940

0

4