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Verbindungsabbrüche obwohl Leitung lt. Telekom perfekt (LANCOM R883VAW (over ISDN))

7 years ago

Guten Morgen.

 

Im April 2017 haben wir im Zuge der IP Umstellung eine neue Telefonanlage durch die Telekom installieren lassen.

Als Router und Modem dient der o.g. "LANCOM R883VAW (over ISDN)" mit dem aktuellsten LCOS 10.12.0442.

DS-Datenrate:62330
US-Datenrate:20586
DS-SNR:6.1
US-SNR:9.1

VDSL2

Jetzt passieren täglich und zufällig Verbindungsabbrüche.

Im Syslog des Lancom stehen dann z.B. folgende Einträge:

1052018-12-03 06:29:56KERNHinweisxDSL: [1] Vectoring status: Firmware Yes, Status No, Friendly No
1062018-12-03 06:29:56AUTHInfoDisconnected from peer T-CLSURF: DSL layer 1
1072018-12-03 06:29:55AUTHInfoDisconnected from peer T-CLSURF: DSL layer 1
1082018-12-03 06:29:55AUTHInfoDisconnected from peer HOME
1092018-12-03 06:29:55LOCAL0Fehler VPN : Disconnect info for peer HOME: physical-disconnected
1102018-12-03 06:29:55KERNHinweisxDSL: [1] Line disconnected due to high line error rate.
1112018-12-03 06:29:49KERNDebugxDSL: [1] SNR margin (dB, Down/Up): -8.0/8.9
1122018-12-03 06:29:46KERNDebugxDSL: [1] SNR margin (dB, Down/Up): -6.5/8.9
1132018-12-03 06:29:45KERNDebugxDSL: [1] SNR margin (dB, Down/Up): -2.2/8.9

 

Habe schon öfter bei der hinterlegten Hotline Nummer angerufen und jedes Mal wurde mir versichert, die Leitung sei. i.O.

Es waren auch schon durch die Tcom beauftragteTechniker hier, welche mit Bohrgenehmigung die Leitungen ( APL ?) neu gelegt/gemacht haben.

Ich weiss nicht, was ich noch machen soll. Wir sind eine Firma und auf Telefonie angewiesen.

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      7 years ago

      Hallo @VR.Garten-Service,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.
      Als Großkunde wenden Sie sich bitte an den technischen Service.

      Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

      Lieben Gruß Melanie B.

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