Verbindungsabbrüche seit April
vor 5 Jahren
So nachdem jetzt bereits 3 Techniker da waren, wende ich mich mal an das Neuland.
Wir haben seit April 2019 einen MagentaHome L + Entertain Vertrag (102mbit down 40,2mbit up laut Speedtest) . Leider haben wir immer wieder geclusterte Abbrüche die dazu führen dass Streaming Dienste, Games etc. nicht mehr laufen ...
Wir haben einen Speedport 925w ,der bereits im Mai getauscht wurde, Techniker haben sowohl die Telefondose (bestätigt) und den Port auf der Straße getauscht (so wurde es mir zumindest gesagt soll am 15.08.19 geschehen sein).
Problem besteht seit dem Bezug der Wohnung Anfang April 19
Letzter Abbruch :17.08.19 00:57Uhr
Laut den Nachbarn (vor allem älternen Personen) sind die Ausfälle auch bei ihnen , bei Entertain Nutzung, beobachtbar.
Danke für jede Idee
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Olli1994
vor 5 Jahren
NACHTRAG:
Es sind keine Devolos etc. in Nutzung.
Abbrüche erfolgen auf Wlan und LAN Geräten (Tabltets, Handys via WLan und Receiver/PC/Laptop via Ethernet)
Ipv6 Dienste wie Youtube scheinen davon nicht betroffen zu sein.
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Anonymous User
Antwort
von
Olli1994
vor 5 Jahren
Ich verstehe nicht, warum die Techniker den W 925V nicht als Fehlerursache erkannt haben?
Daß dieser Router nur als Briefbeschwerer dient, ist schon seit Monaten hinreichend bekannt.
... Deshalb am besten Mal testweise ein anderes Modell testen, vorzugsweise Fritzbox 7590 oder Speedport smart 3( hat nur kein ISDN).
Deshalb am besten Mal testweise ein anderes Modell testen, vorzugsweise Fritzbox 7590 oder Speedport smart 3( hat nur kein ISDN).
Alternativ einen ausgereiften Speedport W 921V aus der Bucht.
Der hat zwar ISDN, kann dafür aber kein Super Vectoring. (Max. 100 Mbit/s)
Bei 15,90 Euro kann man wohl kaum etwas falsch machen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Olli1994
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
So pauschal kann ich natürlich auch nicht sagen woran es liegt. Verdächtig ist natürlich, dass Deine Nachbarn auch Einschränkungen beklagen, dass kann dann natürlich alles mögliche sein. Ggf. ein externer Störer, aber das ist erstmal nur leeres Geschwafel
Gerne möchte ich Dich hierbei unterstützen. Hinterlege doch bitte mal Deine Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos sodass ich mir einen ersten Einblick verschaffen kann. Sag mir bitte kurz Bescheid, wenn Du alles eingetragen hast.
Grüße Anne W.
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Kathrin W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle im Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Ansonsten kannst du natürlich auch gerne eine private Nachricht senden.
Bitte schick auch gleich Sreenshots von den Fehlern aus dem Routermenü, damit der Ursache auf den Grund gegangen werden kann.
Beste Grüße
Kathrin W.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Olli1994