Gelöst

Verbindungsabbrüche VDSL 250

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich bin am 19.01.2021 mit meinem Telekom-Anschluss umgezogen und habe seither mehrmals am Tag Verbindungsabbrüche.

Ich habe am 22.01.2021 ein Störungsticket erstellt und hatte am 02.02.2021 ein Techniker-Besuch.

Der Techniker hat bei den Messungen keine Aufälligkeiten entdeckt. Er hat die TAE -Dose ausgewechselt und vorgeschlagen, dass ich meinen Mietrouter (Smart 3) auswechseln lasse, da er schon ein paar Jahre alt ist. Hierzu würde sich am 03.02.2021 jemand telefonisch bei mir melden (was auch nach Nachfrage nicht geschehen ist).

 

Und dann bekomme ich auch noch eine Rechnung mit einem Pauschalpreis (Servicegeschäft) für die "Fehlerbehebung Heimnetz". Obwohl weder die Störung behoben ist noch die Ursache herausgefunden wurde.

 

Ich weiß aktuell nicht, wie ich weiter verfahren soll. Bei der Service-Hotline komme ich auch nicht wirklich weiter...

 

Ich habe VDSL 250

 

Router Log:

05.02.2021 14:36:02(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:d5:6730:6d00::/56 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.

05.02.2021 14:36:01(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:4000::53,2003:180:2:3000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

05.02.2021 14:35:59(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 249881 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 43976 kbit/s hergestellt.

05.02.2021 14:35:59(R010) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.243.67>

05.02.2021 14:35:59(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 217.xxxxxx

05.02.2021 14:35:58(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::42a6:77ff:fe3d:669b

05.02.2021 14:35:58(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:d5:67ff:304e:be30:d9ff:fe9d:ec4

05.02.2021 14:35:57(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

05.02.2021 14:35:57(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

05.02.2021 14:35:57(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

05.02.2021 14:35:57(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

05.02.2021 14:35:48(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <46719>, DSL-Downstream: <265461>.

05.02.2021 14:33:00(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

05.02.2021 14:32:43(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

05.02.2021 14:32:43(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

05.02.2021 14:32:43(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

05.02.2021 14:32:40(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

05.02.2021 14:32:39(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

05.02.2021 12:31:45(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:d5:672c:fb00::/56 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.

05.02.2021 12:31:45(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:4000::53,2003:180:2:3000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

05.02.2021 12:31:41(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 249881 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 43976 kbit/s hergestellt.

05.02.2021 12:31:41(R010) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.243.67>

05.02.2021 12:31:41(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 91.xxxxxx

05.02.2021 12:31:41(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::42a6:77ff:fe3d:669b

05.02.2021 12:31:41(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:d5:67ff:2cf5:be30:d9ff:fe9d:ec4

05.02.2021 12:31:39(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

05.02.2021 12:31:39(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

05.02.2021 12:31:39(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

05.02.2021 12:31:39(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

05.02.2021 12:31:29(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <46719>, DSL-Downstream: <265461>.

05.02.2021 12:17:54(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

05.02.2021 12:17:39(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

05.02.2021 12:17:39(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

05.02.2021 12:17:39(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

05.02.2021 12:17:35(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

05.02.2021 12:17:35(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

05.02.2021 12:12:51(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:d5:672c:7e00::/56 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.

05.02.2021 12:12:51(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:4000::53,2003:180:2:3000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

05.02.2021 12:12:48(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 249881 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 43976 kbit/s hergestellt.

05.02.2021 12:12:48(R010) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.243.67>

05.02.2021 12:12:48(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 217.xxxxxx

05.02.2021 12:12:47(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::42a6:77ff:fe3d:669b

05.02.2021 12:12:47(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:d5:67ff:2c7b:be30:d9ff:fe9d:ec4

05.02.2021 12:12:46(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

05.02.2021 12:12:46(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

05.02.2021 12:12:46(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

05.02.2021 12:12:45(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

05.02.2021 12:12:35(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <46719>, DSL-Downstream: <265461>.

05.02.2021 12:09:46(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

05.02.2021 12:09:31(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

05.02.2021 12:09:31(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

05.02.2021 12:09:31(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

05.02.2021 12:09:27(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

05.02.2021 12:09:27(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

05.02.2021 04:55:16(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:d5:671a:e00::/56 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.

05.02.2021 04:55:16(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:4000::53,2003:180:2:3000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

05.02.2021 04:55:13(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 249881 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 43976 kbit/s hergestellt.

05.02.2021 04:55:13(R010) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.243.67>

05.02.2021 04:55:13(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 91.xxxxxx

05.02.2021 04:55:13(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::42a6:77ff:fe3d:669b

05.02.2021 04:55:12(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:d5:67ff:19fc:be30:d9ff:fe9d:ec4

05.02.2021 04:55:11(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

05.02.2021 04:55:11(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

05.02.2021 04:55:11(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

05.02.2021 04:55:11(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

05.02.2021 04:55:04(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <46719>, DSL-Downstream: <265461>.

05.02.2021 04:52:16(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

05.02.2021 04:51:59(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

05.02.2021 04:51:59(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

05.02.2021 04:51:59(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

05.02.2021 04:51:55(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

05.02.2021 04:51:55(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

03.02.2021 15:07:22(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:d5:6730:4400::/56 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.

03.02.2021 15:07:22(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:4000::53,2003:180:2:3000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

03.02.2021 15:07:19(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 249881 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 43976 kbit/s hergestellt.

03.02.2021 15:07:19(R010) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.243.67>

03.02.2021 15:07:19(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 217.xxxxxx

03.02.2021 15:07:18(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::42a6:77ff:fe3d:669b

03.02.2021 15:07:18(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:d5:67ff:3022:be30:d9ff:fe9d:ec4

03.02.2021 15:07:14(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

03.02.2021 15:07:14(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

03.02.2021 15:07:14(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

03.02.2021 15:07:14(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

03.02.2021 15:07:03(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <46719>, DSL-Downstream: <265461>.

03.02.2021 15:04:16(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

03.02.2021 15:03:53(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

03.02.2021 15:03:53(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

03.02.2021 15:03:53(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

03.02.2021 15:03:50(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

03.02.2021 15:03:49(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

03.02.2021 14:04:33(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:d5:672e:ce00::/56 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.

03.02.2021 14:04:33(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:4000::53,2003:180:2:3000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

03.02.2021 14:04:30(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 249881 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 43976 kbit/s hergestellt.

03.02.2021 14:04:30(R010) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.243.67>

03.02.2021 14:04:30(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 217.xxxxxx

03.02.2021 14:04:29(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::42a6:77ff:fe3d:669b

03.02.2021 14:04:29(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:d5:67ff:2eaf:be30:d9ff:fe9d:ec4

03.02.2021 14:04:28(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

03.02.2021 14:04:28(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

03.02.2021 14:04:28(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

03.02.2021 14:04:28(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

03.02.2021 14:04:18(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <46719>, DSL-Downstream: <265461>.

03.02.2021 14:01:30(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

03.02.2021 14:01:13(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

03.02.2021 14:01:13(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

03.02.2021 14:01:13(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

03.02.2021 14:01:10(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

03.02.2021 14:01:09(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

03.02.2021 09:21:19(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:d5:6728:4c00::/56 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.

03.02.2021 09:21:19(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:4000::53,2003:180:2:3000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

03.02.2021 09:21:16(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 249881 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 43976 kbit/s hergestellt.

03.02.2021 09:21:16(R010) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.243.67>

03.02.2021 09:21:16(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 91.xxxxxx

03.02.2021 09:21:16(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::42a6:77ff:fe3d:669b

03.02.2021 09:21:16(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:d5:67ff:2845:be30:d9ff:fe9d:ec4

03.02.2021 09:21:15(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

03.02.2021 09:21:15(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

03.02.2021 09:21:15(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

03.02.2021 09:21:15(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

03.02.2021 09:21:07(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <46719>, DSL-Downstream: <265461>.

03.02.2021 09:18:18(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

03.02.2021 09:17:58(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

03.02.2021 09:17:58(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

03.02.2021 09:17:58(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

03.02.2021 09:17:55(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

03.02.2021 09:17:53(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

00.00.0000 00:00:00(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:d5:6731:4800::/56 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.

00.00.0000 00:00:00(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:4000::53,2003:180:2:3000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

00.00.0000 00:00:00(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 249881 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 43976 kbit/s hergestellt.

00.00.0000 00:00:00(R010) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.243.67>

00.00.0000 00:00:00(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 217.xxxxxx

00.00.0000 00:00:00(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::42a6:77ff:fe3d:669b

00.00.0000 00:00:00(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:d5:67ff:312d:be30:d9ff:fe9d:ec4

00.00.0000 00:00:00(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

00.00.0000 00:00:00(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

00.00.0000 00:00:00(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <46719>, DSL-Downstream: <265461>.

00.00.0000 00:00:00(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

31.01.2021 08:01:47(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:d5:670b:9200::/56 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.

31.01.2021 08:01:47(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:4000::53,2003:180:2:3000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

31.01.2021 08:01:43(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 249881 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 43976 kbit/s hergestellt.

31.01.2021 08:01:43(R010) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.243.67>

31.01.2021 08:01:43(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::42a6:77ff:fe3d:669b

31.01.2021 08:01:43(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:d5:67ff:bc2:be30:d9ff:fe9d:ec4

31.01.2021 08:01:43(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 217.xxxxxx

31.01.2021 08:01:42(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

31.01.2021 08:01:42(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

31.01.2021 08:01:42(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

31.01.2021 08:01:42(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

31.01.2021 08:01:33(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <46719>, DSL-Downstream: <265461>.

31.01.2021 07:58:45(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

31.01.2021 07:58:28(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

31.01.2021 07:58:28(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

31.01.2021 07:58:28(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

31.01.2021 07:58:25(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

31.01.2021 07:58:24(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

31.01.2021 06:09:46(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:d5:6709:200::/56 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.

31.01.2021 06:09:46(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:4000::53,2003:180:2:3000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

31.01.2021 06:09:43(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 249881 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 43976 kbit/s hergestellt.

31.01.2021 06:09:43(R010) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.243.67>

31.01.2021 06:09:43(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 91.xxxxxx

31.01.2021 06:09:43(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::42a6:77ff:fe3d:669b

31.01.2021 06:09:43(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:d5:67ff:971:be30:d9ff:fe9d:ec4

31.01.2021 06:09:41(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

31.01.2021 06:09:41(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

31.01.2021 06:09:41(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

31.01.2021 06:09:41(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

31.01.2021 06:09:33(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <46719>, DSL-Downstream: <265461>.

31.01.2021 06:06:44(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

31.01.2021 06:06:28(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

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31.01.2021 06:06:28(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

31.01.2021 06:06:24(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

31.01.2021 06:06:24(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

30.01.2021 23:18:40(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:d5:6724:d700::/56 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.

30.01.2021 23:18:40(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:4000::53,2003:180:2:3000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

30.01.2021 23:18:36(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 249881 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 43976 kbit/s hergestellt.

30.01.2021 23:18:36(R010) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.243.67>

30.01.2021 23:18:36(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 91.xxxxxx

30.01.2021 23:18:36(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::42a6:77ff:fe3d:669b

30.01.2021 23:18:36(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:d5:67ff:1229:be30:d9ff:fe9d:ec4

30.01.2021 23:18:31(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

30.01.2021 23:18:31(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2021 23:18:31(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

30.01.2021 23:18:31(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2021 23:18:21(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <46719>, DSL-Downstream: <265461>.

30.01.2021 23:15:35(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

30.01.2021 23:15:19(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

30.01.2021 23:15:19(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

30.01.2021 23:15:19(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

30.01.2021 23:15:16(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

30.01.2021 23:15:15(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

30.01.2021 12:51:46(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:d5:6705:3100::/56 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.

30.01.2021 12:51:45(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:4000::53,2003:180:2:3000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

30.01.2021 12:51:43(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 249881 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 43976 kbit/s hergestellt.

30.01.2021 12:51:43(R010) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.243.67>

30.01.2021 12:51:43(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 91.xxxxxx

30.01.2021 12:51:42(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::42a6:77ff:fe3d:669b

30.01.2021 12:51:42(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:d5:67ff:1301:be30:d9ff:fe9d:ec4

30.01.2021 12:51:41(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

30.01.2021 12:51:41(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2021 12:51:41(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

30.01.2021 12:51:41(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2021 12:51:33(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <46719>, DSL-Downstream: <265461>.

30.01.2021 12:48:45(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

30.01.2021 12:48:06(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

30.01.2021 12:48:06(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

30.01.2021 12:48:06(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

30.01.2021 12:48:02(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

30.01.2021 12:48:02(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

30.01.2021 07:05:14(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:d5:670c:1000::/56 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.

30.01.2021 07:05:14(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:4000::53,2003:180:2:3000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

30.01.2021 07:05:11(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 249881 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 43976 kbit/s hergestellt.

30.01.2021 07:05:11(R010) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.243.67>

30.01.2021 07:05:11(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 91.xxxxxx

30.01.2021 07:05:10(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::42a6:77ff:fe3d:669b

30.01.2021 07:05:10(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:d5:67ff:ce5:be30:d9ff:fe9d:ec4

30.01.2021 07:05:09(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

30.01.2021 07:05:09(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2021 07:05:09(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

30.01.2021 07:05:09(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2021 07:05:02(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <46719>, DSL-Downstream: <265461>.

30.01.2021 07:02:13(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

30.01.2021 07:02:01(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

30.01.2021 07:02:01(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

30.01.2021 07:02:01(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

30.01.2021 07:01:53(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

30.01.2021 07:01:53(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

29.01.2021 14:31:26(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:d5:6731:6e00::/56 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.

29.01.2021 14:31:26(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:4000::53,2003:180:2:3000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

29.01.2021 14:31:22(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 249881 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 43976 kbit/s hergestellt.

29.01.2021 14:31:22(R010) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.243.67>

29.01.2021 14:31:22(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 91.xxxxxx

29.01.2021 14:31:22(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::42a6:77ff:fe3d:669b

29.01.2021 14:31:22(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:d5:67ff:317c:be30:d9ff:fe9d:ec4

29.01.2021 14:31:17(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

29.01.2021 14:31:17(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

29.01.2021 14:31:17(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

29.01.2021 14:31:17(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

29.01.2021 14:31:08(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <46719>, DSL-Downstream: <265461>.

29.01.2021 14:28:21(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

29.01.2021 14:28:02(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

29.01.2021 14:28:02(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

29.01.2021 14:28:02(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

29.01.2021 14:27:58(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

29.01.2021 14:27:57(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

28.01.2021 11:01:27(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:d5:6725:9400::/56 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.

28.01.2021 11:01:27(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:4000::53,2003:180:2:3000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

28.01.2021 11:01:24(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 249881 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 43976 kbit/s hergestellt.

28.01.2021 11:01:24(R010) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.243.67>

28.01.2021 11:01:24(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 91.xxxxxx

28.01.2021 11:01:23(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::42a6:77ff:fe3d:669b

28.01.2021 11:01:23(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:d5:67ff:256a:be30:d9ff:fe9d:ec4

28.01.2021 11:01:22(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

28.01.2021 11:01:22(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

28.01.2021 11:01:22(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

28.01.2021 11:01:21(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

28.01.2021 11:01:11(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <46719>, DSL-Downstream: <265461>.

28.01.2021 10:58:22(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

28.01.2021 10:58:06(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

28.01.2021 10:58:06(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

28.01.2021 10:58:06(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

28.01.2021 10:58:02(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

28.01.2021 10:58:02(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

27.01.2021 17:18:11(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:d5:673d:e400::/56 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.

27.01.2021 17:18:10(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:4000::53,2003:180:2:3000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

27.01.2021 17:18:08(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 249881 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 43976 kbit/s hergestellt.

27.01.2021 17:18:08(R010) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.243.67>

27.01.2021 17:18:08(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 217.xxxxxx

27.01.2021 17:18:07(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::42a6:77ff:fe3d:669b

27.01.2021 17:18:07(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:d5:67ff:3dd4:be30:d9ff:fe9d:ec4

27.01.2021 17:18:06(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

27.01.2021 17:18:06(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

27.01.2021 17:18:06(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

27.01.2021 17:18:06(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

27.01.2021 17:17:57(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <46719>, DSL-Downstream: <265461>.

27.01.2021 17:15:10(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

27.01.2021 17:14:58(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

27.01.2021 17:14:58(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

27.01.2021 17:14:57(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

27.01.2021 17:14:50(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

27.01.2021 17:14:49(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

27.01.2021 03:39:45(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:d5:671a:cb00::/56 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.

27.01.2021 03:39:45(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:4000::53,2003:180:2:3000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

27.01.2021 03:39:42(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 249881 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 43976 kbit/s hergestellt.

27.01.2021 03:39:42(R010) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.243.67>

27.01.2021 03:39:42(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 91.xxxxxx

27.01.2021 03:39:41(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::42a6:77ff:fe3d:669b

27.01.2021 03:39:41(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:d5:67ff:1add:be30:d9ff:fe9d:ec4

27.01.2021 03:39:40(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

27.01.2021 03:39:40(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

27.01.2021 03:39:40(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

27.01.2021 03:39:40(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

27.01.2021 03:39:32(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <46719>, DSL-Downstream: <265461>.

27.01.2021 03:36:45(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

27.01.2021 03:36:28(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

27.01.2021 03:36:28(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

27.01.2021 03:36:28(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

27.01.2021 03:36:25(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

27.01.2021 03:36:24(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

26.01.2021 12:59:09(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:d5:672a:9b00::/56 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.

26.01.2021 12:59:09(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:4000::53,2003:180:2:3000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

26.01.2021 12:59:07(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 249881 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 43976 kbit/s hergestellt.

26.01.2021 12:59:07(R010) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.243.67>

26.01.2021 12:59:07(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 91.xxxxxx

26.01.2021 12:59:06(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::42a6:77ff:fe3d:669b

26.01.2021 12:59:06(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:d5:67ff:2a60:be30:d9ff:fe9d:ec4

26.01.2021 12:59:01(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

26.01.2021 12:59:01(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

26.01.2021 12:59:01(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

26.01.2021 12:59:01(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

26.01.2021 12:58:59(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

 

 

 

 

 

 

 

Anmerkung von Telekom hilft:

IP-Adressen entfernt. Bitte meine persönlichen Angaben öffentlich posten.

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Anja_1992 Umstellung ist durch. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      seit der Umstellung auf VDSL100 am 17.03 keine Verbindungsabbrüche mehr. Ich schätze das Problem wurde damit behoben.

      0

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