Verbindungsabbrüche von Glasfaser modem

2 years ago

Hallo zusammen,

 

Ich habe ein Problem mit dem Glasfaser Modem der Telekom, ich habe immer wieder Verbindungsabbrüche ca. 15 x am Tag. Zuerst dachte ich es liegt an der Fritzbox, habe daraufhin eine neue gekauft leider wurde es nicht besser. Die LED am Glasfaser modem ist immer grün auch wenn gerade keine Verbindung da ist. Es dauert ca. 1,5 Minuten bis ich wieder online bin. Hat dieses Problem schon jemand gehabt? Oder weiß jemand was zu tun ist?

 

Vielen Dank schonmal 

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    • 2 years ago

      Hallo @Wildkatz  

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier

       

       

      Ist es das Glasfasermodem 2 ?

      Welche Fritzbox?

       

      Was steht in den Ereignissen der Fritzbox?

      Systemmeldungen

       

       

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      2 years ago

      Hallo @Wildkatz,

       

      bisher habe ich noch keine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten.

       

      Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich bei dir.

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.

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      2 years ago

      Hallo,

       

      @Svenja Ba.  Gibt es schon neue Erkenntnisse?

       

      Gruß 

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      2 years ago

      Hi @Wildkatz ,

      vielen Dank für das Gespräch. 

      Ich habe das Glasfasermodem 2 für dich bestellt. 

      Ich melde mich dann noch mal wenn es angekommen ist. 

      Viele Grüße Isabel M.  

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    • 2 years ago

      Hi @Wildkatz ,

      ist das Glasfasermodem angekommen? 

      Wann bist du zu erreichen? Wir müssen ja hier bei uns noch das Modem dann aktivieren.

      Viele Grüße

      Isabel M.  

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      2 years ago

      @Isabel M. 

       

       

      Ich bekomme jetzt seit über 1 Stunde keine Verbindung mit dem neuem Modem ist das normal?

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      2 years ago

      @Sarah S. @Isabel M. @Svenja Ba. @Detlev K. 

       

      Guten Morgen, leider hat sich über Nacht auch nichts geändert. Jetzt bekomme ich gar keine Verbindung mehr. Nicht mit dem alten und nicht mit dem neuen.

       

      Bitte meldet euch noch einmal.

       

      Danke

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      2 years ago

      Habe in der Zwischenzeit jemanden erreicht jetzt funktioniert es. Schauen wir mal ob die abbrüche besser werden 

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    • 2 years ago

      @Wildkatz ,

      leider habe ich dich nicht erreicht. 

      Viele Grüße

      Isabel M.

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    • 2 years ago

      Hi @Wildkatz ,

      sehr gut. Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob es jetzt läuft.

      Viele Grüße

      Isabel M.  

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      2 years ago

      @Isabel M. 

       

      Hallo, ja leider muss ich feststellen das alles Maßnahmen bis jetzt nichts gebracht haben. Die Auswertung der Fritzbox zeigt für Gestern 10 Verbindungsabbrüche.....

       

      Was kann jetzt getan werden?

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    • 2 years ago

      Hallo zusammen,

       

      Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung.

       

      Kabel vom Modem zum Router getauscht -> Leitungswerte haben sich verbessert aber weiterhin viele Verbindungsabbrüche

       

      Glasflasermodem getauscht -> Leitungswerte verbessert, weiterhin abbrüche aber weniger

       

      Irgendwas wurde bei der Telekom gemacht -> keine Abbrüche seit 7 Tagen 

       

      Auch wenn es jetzt fast 1 Monat gedauert hat möchte ich mich bei den guten Social Media Service bedanken. Immer wenn mir gesagt wurde, ich werde wieder angerufen, war auch das der Fall.

       

      Vielen Dank 

      0

    • 1 year ago

      Hallo zusammen,

       

      habe ein ähnliches Problem. Wir sind auf Glasfaserkabel umgestiegen. Doch leider wird die Verbindung mehrmals am Tag unterbrochen. Was bei zwei Erwachsenen die Homeoffice machen müssen nicht unbedingt optimal ist.

       

      Könnt ihr mir weiterhelfen?

      @Sarah S. @Isabel M. @Svenja Ba. @Detlev K. 

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      1 year ago

      Hi @S.1986,

      Bei W-LAN / Netzwerkproblemen ist es leider manchmal schwer zu sagen, was am besten helfen könnte.

      Am allerbesten ist natürlich immer die LAN Verbindung, wenn es möglich ist. Das ist jedenfalls am stabilsten.

      Ansonsten kannst du auch mal im Routerlog nachsehen, ob dort irgendwelche Auffälligkeiten sind.

      Evtl. findest du auch hier noch ein paar Tipps: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan-und-mehr/internetzugang-ueber-wlan-optimieren?samChecked=true.

      Viele Grüße

      Isabel M. 

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      1 year ago

      Der Arbeitslaptop meiner Frau hat leider keinen LAN Eingang. 🙄

       

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      1 year ago

      S.1986

      Der Arbeitslaptop meiner Frau hat leider keinen LAN Eingang.

      Der Arbeitslaptop meiner Frau hat leider keinen LAN Eingang.
      S.1986
      Der Arbeitslaptop meiner Frau hat leider keinen LAN Eingang.

      Das allerdings kann ich mir nicht vorstellen.

      Über USB-C geht das meistens.

       

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    • 1 year ago

      OK, das kann eine Abhilfe sein. Aber es geht ja um die Lösung des WLAN Abbruch Problems.

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    • 1 year ago

      Ist mein hauptsächliche Problem mit dem WLAN nicht lösbar? Liebe Telekom.

      @Sarah S. @Isabel M. @Svenja Ba. @Detlev K. 

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      1 year ago

      Moin @S.1986, wenn Du die ganzen Tipps aus dem Link meiner Kollegin Isabel M. schon versucht hast und das Problem weiterhin besteht, können wir Dir noch anbieten einen unserer Techniker vorbeizuschicken um das lokale Netzwerk und die WLAN Verbindung vor Ort zu untersuchen. Diese Einsätze sind allerdings kostenpflichtig. Wenn das gewünscht ist, sag uns hier noch mal Bescheid und dann rufen wir an und sprechen einen Termin ab. Mit freundlichem Gruß Marlon K. 

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    • 1 year ago

      @Jørn2 
      Bitte einen eigenen Thread aufmachen und keinen Thread kapern.

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