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Verbindungsabbrüche von Glasfaser modem
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit dem Glasfaser Modem der Telekom, ich habe immer wieder Verbindungsabbrüche ca. 15 x am Tag. Zuerst dachte ich es liegt an der Fritzbox, habe daraufhin eine neue gekauft leider wurde es nicht besser. Die LED am Glasfaser modem ist immer grün auch wenn gerade keine Verbindung da ist. Es dauert ca. 1,5 Minuten bis ich wieder online bin. Hat dieses Problem schon jemand gehabt? Oder weiß jemand was zu tun ist?
Vielen Dank schonmal
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vor 2 Jahren
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vor einem Jahr
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vor 2 Jahren
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Marcel2605
Community Guide
vor einem Jahr
Hallo @Wildkatz
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier
Ist es das Glasfasermodem 2 ?
Welche Fritzbox?
Was steht in den Ereignissen der Fritzbox?
Systemmeldungen
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Isabel M.
Antwort
von
Marcel2605
vor einem Jahr
Hi @Wildkatz ,
vielen Dank für das Gespräch.
Ich habe das Glasfasermodem 2 für dich bestellt.
Ich melde mich dann noch mal wenn es angekommen ist.
Viele Grüße Isabel M.
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Isabel M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hi @Wildkatz ,
ist das Glasfasermodem angekommen?
Wann bist du zu erreichen? Wir müssen ja hier bei uns noch das Modem dann aktivieren.
Viele Grüße
Isabel M.
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Wildkatz
Antwort
von
Isabel M.
vor einem Jahr
Habe in der Zwischenzeit jemanden erreicht jetzt funktioniert es. Schauen wir mal ob die abbrüche besser werden
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Isabel M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
@Wildkatz ,
leider habe ich dich nicht erreicht.
Viele Grüße
Isabel M.
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Isabel M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hi @Wildkatz ,
sehr gut. Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob es jetzt läuft.
Viele Grüße
Isabel M.
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Wildkatz
Antwort
von
Isabel M.
vor einem Jahr
@Isabel M.
Hallo, ja leider muss ich feststellen das alles Maßnahmen bis jetzt nichts gebracht haben. Die Auswertung der Fritzbox zeigt für Gestern 10 Verbindungsabbrüche.....
Was kann jetzt getan werden?
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Wildkatz
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung.
Kabel vom Modem zum Router getauscht -> Leitungswerte haben sich verbessert aber weiterhin viele Verbindungsabbrüche
Glasflasermodem getauscht -> Leitungswerte verbessert, weiterhin abbrüche aber weniger
Irgendwas wurde bei der Telekom gemacht -> keine Abbrüche seit 7 Tagen
Auch wenn es jetzt fast 1 Monat gedauert hat möchte ich mich bei den guten Social Media Service bedanken. Immer wenn mir gesagt wurde, ich werde wieder angerufen, war auch das der Fall.
Vielen Dank
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S.1986
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
habe ein ähnliches Problem. Wir sind auf Glasfaserkabel umgestiegen. Doch leider wird die Verbindung mehrmals am Tag unterbrochen. Was bei zwei Erwachsenen die Homeoffice machen müssen nicht unbedingt optimal ist.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
@Sarah S. @Isabel M. @Svenja Ba. @Detlev K.
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falk2010
Antwort
von
S.1986
vor einem Jahr
Das allerdings kann ich mir nicht vorstellen.
Über USB-C geht das meistens.
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S.1986
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
OK, das kann eine Abhilfe sein. Aber es geht ja um die Lösung des WLAN Abbruch Problems.
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S.1986
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ist mein hauptsächliche Problem mit dem WLAN nicht lösbar? Liebe Telekom.
@Sarah S. @Isabel M. @Svenja Ba. @Detlev K.
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Marlon K.
Antwort
von
S.1986
vor einem Jahr
Moin @S.1986, wenn Du die ganzen Tipps aus dem Link meiner Kollegin Isabel M. schon versucht hast und das Problem weiterhin besteht, können wir Dir noch anbieten einen unserer Techniker vorbeizuschicken um das lokale Netzwerk und die WLAN Verbindung vor Ort zu untersuchen. Diese Einsätze sind allerdings kostenpflichtig. Wenn das gewünscht ist, sag uns hier noch mal Bescheid und dann rufen wir an und sprechen einen Termin ab. Mit freundlichem Gruß Marlon K.
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Marius AD
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 9 Monaten
@Jørn2
Bitte einen eigenen Thread aufmachen und keinen Thread kapern.
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