Verbindungsabbrüche DSL 100

3 years ago

Hallo,

 

ich melde mich hier einmal aus dem Grund da mein Internet aktuell wieder Verbindungsabbrüche aufweist. Anfang des Jahres hatte ich von einem Techniker der Telekom die Endleitung austauschen lassen, dann gab es dort noch kleinere Probleme mit dem Port am Straßenverteiler wo dann eine Fachfirma von der PTI -Abteilung rauskam, hier wurden dann Hardwareteile am Straßenverteiler (DSLAM) ausgetauscht, danach gab es keine Probleme mehr. Am 29.04.2022 wurde ich erneut auf den Magenta Zuhause XL Tarif hochgestuft im Rahmen eines Angebotes, danach fingen die Probleme mit den Abbrüchen nach einiger Zeit wieder an.

 

Hier war jetzt ein Techniker am 21.06.2022 vor Ort gewesen, welcher sich das ganze angeschaut hatte, jetzt gab auf Empfehlung von dem Techniker wieder das Downgrade auf Magenta Zuhause L (DSL 100),  wovon die Abbrüche deutlich weniger geworden sind, und einige Tage sogar gar keine Ausfälle mehr vorhanden waren, jetzt ist es so, dass sich hier die Abbrüche wieder vermehren und hier jetzt auch ein Serveringenieur rausgeschickt wird, da hier andere Ursachen auch ermittelt werden sollen.

 

Wie mir von der DSL-Technik mitgeteilt wurde, liegt hier vermutlich auch wieder ein Portfehler am Straßenverteiler vor, worauf mir empfohlen wurde, dem Techniker welcher demnächst zu mir kommt in dem Fall zu bitten, dass er mir einen anderen Port zuweisen tut sicherheitshalber, es wäre sehr nett, wenn sich jemand dem ganzen annehmen könnte, gleichzeitig wollte ich noch fragen, ob hier die Möglichkeit einer Gutschrift für den Zeitraum der Ausfälle besteht.

 

Viele Grüße,

 

Skyline2600

385

0

5

    • 3 years ago

      Hallo @Skyline2600 

       

      Wenn ich mir so den alten Beitrag so ansehe, wurde bisher eine Frage nicht beantwortet.

      Werden PowerLan/Dlan verwendet?

       

      Skyline2600

      Möglichkeit einer Gutschrift für den Zeitraum der Ausfälle besteht.

      Möglichkeit einer Gutschrift für den Zeitraum der Ausfälle besteht.
      Skyline2600
      Möglichkeit einer Gutschrift für den Zeitraum der Ausfälle besteht.

      Ja die gibt es, wenn man über mehrere Tage kein Internet hat.

      0

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Skyline2600,

       

      entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde. Fröhlich

       

      Wie schaut es inzwischen aus? Ich habe gesehen, dass gestern jemand da war. sind die Abbrüche nun immer noch vorhanden? 

       

      Gern können wir auch mal bezüglich einer Gutschrift schauen.

       

      Liebe Grüße

      Neele G.

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Neele G. 

       

      leider geht es weiter mit den Verbindungsabbrüchen, es hat sich nix verändert in der Zwischenzeit. Ich warte jetzt hier darauf, dass hier jetzt eventuell ein Serviceingenieur zu mir kommt. Ein Termin wurde hier leider noch nicht gemacht, wie geht es hier jetzt weiter?

       

      Viele Grüße,

       

      Skyline2600

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Hi @Skyline2600,

       

      für heute stand ja ein Technikertermin an und ich habe gesehen, dass ein Tarifwechsel eingestellt ist. 

       

      Ich würde daher nun sagen, wir warten, ob der Tarifwechsel Besserung mit sich bringt. 

       

      Beste Grüße zum Wochenende,

      Sarah S. 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    953

    0

    5

    Solved

    in  

    560

    0

    3

    Solved

    in  

    763

    0

    3

    in  

    205

    0

    4