Solved
Verbindungsabbrüche, dsl syncrate
5 years ago
Hallo,
ich habe seit der Umstellung von vdsl 50.000 auf vdsl 100.000 massive Probleme mit Verbindungsabbrüchen die vorher nicht da waren.
Es gibt keine genaue Uhrzeit oder Auslastung an dem ich das ganze Fest machen könnte. Die Abbrüche kommen zufällig egal zu welcher Uhrzeit, oder ob die Leitung genutz wird. Sie halten zwischen 2 - 15 min.
Hier mal ein kleiner auszug aus der Fritzbox
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:d2:574a:7b00::/56
22:45:25
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:d2:57ff:4a9c:2e3a:fdff:fee8:964
22:45:25
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.58.80.184, DNS-Server: 217.237.148.102 und 217.237.151.115, Gateway: 62.155.243.160, Breitband-PoP: SWFJ00
22:45:04
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99990/26999 kbit/s).
22:43:56
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
22:43:41
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22:43:40
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
22:43:40
Internetverbindung wurde getrennt.
22:43:35
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
und danach fängt es wieder von vorne an.
- Was für Hardware habe ich und was habe ich schon versucht.
Ich habe
- eine Fritzbox , die 7560. Habe aber die selben fehler mit der 3370 sowie 7590.
- die neueste OS installiert aber auch Werkseinstellung und Laborversion getestet.
- mit der Störsicherheit experimentiert. Jedoch fallen die Verbindungsabbrüche deutlich häufiger an , bzw. es kommt zu gar keiner verbindung um so weiter ich richtung "maximale Stabilität gehe"
- DSL Syncrate begrenzt, bei der 7590 kommt dann gar keine Verbindung mehr zu stande und er schreibt im Log "DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 53902/11145 kbit/s)" statt "DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99990/26999 kbit/s)"
- alle Kabel gewechselt (ist auch alles per Kabel angeschlossen) sowie den Splinter abmontiert.
- keine zusätzliche Geräte angeschlossen. (Dose - Router - PC)
- mit der Telekom telefoniert und es wurden keine Probleme mit der Leitung fest gestellt. Ein "Neustart der Leitung" so nannte es mir am Telefon, hat leider auch nichts gebracht.
Eventuell fällt jemanden noch etwas ein was ich noch versuchen könnte.
PS:
Würde ein wechsel zurück auf 50.000 etwas ändern ?
gruß Sandro
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2 years ago
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Kai Daniel D.
Telekom hilft Team
accepted by
swoozwoo
5 years ago
tut mir leid, dass der Anschluss doch noch nicht rund läuft. Ich habe ein Störungsticket aufgenommen und leite es an unsere Fachabteilung weiter.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
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