Gelöst
Verbindungsabbrüche - Fritzbox ersetzen - Kaufen oder Mieten?
vor 2 Jahren
Guten Tag, leider bin ich zu doof auf der Homepage bzw. im Kundencenter die Preise für eine Fritzbox zu finden
Ich würde gerne, unter Umständen, eine Fritzbox zu meinem Anschluss mieten.
Es treten ständig Verbindungsabbrüche auf und der Techniker konnte kein Problem an der Leitung feststellen.
Deshalb der Versuch mit einem Ersatzgerät...
567
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
5257
0
7
353
0
3
vor 5 Jahren
330
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Guten Tag, leider bin ich zu doof auf der Homepage bzw. im Kundencenter die Preise für eine Fritzbox zu finden
Gibt es nicht bei der Telekom! (Doch, laut @Marcel2605 & @der_Lutz )Alternativ empfehle ich Routermiete.de, da gibt es sie sehr günstig zur Miete.
Ich würde auch immer eine Fritzbox bevorzugen, auch wenn das sicher nicht jeder so sieht.
0
vor 2 Jahren
Hallo @Luis Sedlmaier
Die Miete gibt es so nicht im Kundencenter.
Kostet 7,95€/Monat.
Das könnte ein Teamie machen.
Oder bei Routermiete.de
Eher eine eigene kaufen (7590)
Welche hast du zurzeit?
Welchen Vertrag hast du denn?
Die Ursache muss nicht von der Fritzbox kommen.
Nutzt du PowerLAN Adapter?
Gerne mal das DSL Spektrum mit Min Max Anzeige posten
9
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Marcel2605 , @der_Lutz
Komplett an mir vorbeigegangen.😎
Antwort
von
vor 2 Jahren
@ Geralt von Riva
Doch die Fritzboxen gibt es schon sehr lange bei der Telekom. Aber sie werden nur reaktiv vermarktet, daher gibt es sie nicht online. Aber es gibt sie sonst in allen anderen Vertriebskanälen, im Telekom Laden, 0800330100 und sogar beim Entstörer auf dem Fahrzeug.
Preise (heute aktuell):
@Gelöschter Nutzer
kannst die Einstellungen der alten Box ja Exportieren
So verlockend diese Funktion auch ist, ich empfehle immer eine Neukonfiguration. Dann werden mögliche Fehler gar nicht erst kopiert.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Neukonfiguration
Ja. Zumal wir ja auch über oft recht "überschaubare" Einstellungen reden.
Das Telefonbuch - falls genutzt - lässt sich ja separat sichern und übernehmen. Das ist problemlos.
Ich finde Fritzboxen manchmal etwas intransparent. Meiner Meinung nach werden da bei der Ersteinrichtung Einstellungen gesetzt, die man weder einsehen noch ändern kann - und die dazu führen, dass man beim Anbieterwechsel regelmäßig auf die Schnauze fällt, wenn man nur die Zugangsdaten ändert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wie schon die anderen gesagt haben, solltest du erst mal den Grund der Abbrüche ermitteln.
Wenn du einen Speedport zur Miete hast, den erst mal tauschen. Kostet nichts.
Sind dann die Abbrüche weg, lag es wirklich am Router, wenn nicht, bringt die Fritzbox auch keine Besserung.
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen, @Luis Sedlmaier!
Wo und wie du schnellstmöglich an einen neuen Router kommst, wurde dir ja bereits mehrfach aufgezeigt. 😀
Falls ich dabei noch meine Hilfe Unterstützung anbieten kann, sende mir einfach kurz einen Ping zu und ich klingel bei dir durch. 😉
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Aber doch nicht mit einem Mietvertrag, den du dann 2 Jahre an der Backe hast.
MVLZ des Endgeräteservicevertrages sind 12 Monate.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Aber doch nicht mit einem Mietvertrag, den du dann 2 Jahre an der Backe hast.
Wie kommst du auf die Idee, ich meine natürlich kaufen, wie bereits geschrieben (bitte alles lesen) und dann zurück wenn man möchte.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Danke für die zahlreichen Antworten.
Ich kaufe mir jetzt kurzfristig eine neue Box und teste die. Sollten weiterhin Abbrüche auftreten, gebe ich sie wieder zurück und arbeite weiter mit der Telekom.
Wie oben erwähnt, gab es das Ticket und den Technikerbesuch bereits letzte Woche
Also Danke nochmal
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von