Verbindungsabbrüche, Geschwindigkeitsschwankungen, Totalausfall, E-mail über Störungen von der Telekom

vor 10 Stunden

Seit ca. zwei Wochen kam es sporadisch zu ein, zwei Verbindungsabbrüchen am Tag bzw. alle zwei bis drei Tage.

Seit einer Woche häuften sich diese Abbrüche bis sie plötzlich für ein paar Tage weg waren. Am 10.10.2025 kam es zu mehreren Abbrüchen bis zum Totalausfall bis zu einer Stunde.

Die automatische Drosselung der Leitung sprang während der Abbrüche zwischen 125000 und 175000 hin und her.

Sonstige Hilfen bei Abbrüchen wie Router vom Strom, Anschluss über App neustarten halfen diesmal nicht.

Die Abbrüche scheinen häufiger immer ungefähr in den Zeiträumen von 11:00 bis 14:00 und 22:00 bis 03:00 Uhr aufzutreten.

Über das Wochenende (11.10. und 12.10.2025) war die Leitung stabil, bis es Montag wieder zu Abbrüchen und Geschwindigkeitsschwankungen kam.

Nun hab ich per Zufall eine E-mail der Telekom vom 10.10.2025 entdeckt, die von Beeinträchtungen des Anschlusses spricht.

Man habe Unterbrechungen und langsame Verbindungen bei Internet, TV oder Telefonie festgestellt. Deswegen habe man für mich schon ein Störungsticket erstellt und ich solle mich bitte melden.

Die Support Hotline zeigt leider, wie beim letzten Mal, das gleiche Problem.

Bei der Identifikation bricht die Verbindung ab.

(Das letzte Mal hat es hier über Telekom hilft aber alles perfekt funktioniert.)

Im Anhang DSL Info, Spektrum und Statistik der Fritzbox ( OS ist aktuell, Update brachte ebenfalls keine Besserung.).

Edit: Sollte ein Techniker geschickt werden, dann ab 15.10.2025 ab 12:00 Uhr möglich.

fbox dsl info 14.10.2025.png

fbox spektrum 14.10.2025.png

fbox statistik1 14.10.2025.png

fbox statistik2 14.10.2025.png

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 14.10.2025 13:12 eskaliert.

69

0

6

    • vor 10 Stunden

      @Tharon 

      das sollte sich einer der Teamies des @Telekom hilft Team  mal genauer ansehen.

      Ich gebe es mal weiter 👍

      Gruß

      Waage1969

      5

      von

      vor 9 Stunden

      Ich wäre jetz erreichbar.

      von

      vor 9 Stunden

      @Belana M. 

      Tharon
      Ich wäre jetz erreichbar.

      Ich wäre jetz erreichbar.

      Tharon

      Ich wäre jetz erreichbar.

      0

      von

      vor 8 Stunden

      Hallo @Tharon,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 😊

      Der Technikertermin ist gebucht. 

       

      Dir noch einen schönen Abend.

       

      Liebe Grüße

      Belana

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    365

    0

    4

    Gelöst

    in  

    270

    0

    2

    Gelöst

    6379

    0

    6

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...