Verbindungsabbrüche, Hybrid Router Speedport
5 years ago
Hallo Community, seit Anfang der Woche haben wir das Problem, dass unser Router morgens keine Internetverbindung hat. Helfen tut nur aus und einstecken. Anrufe im Service Center führen zu nichts. Es werden dort lediglich Leitungsresets gemacht, was das Problem aber nur momentan löst.
Aus dem selben Grund hatten wir bereits
Am 24.08. 2020 eine Störung gemeldet. Etliche Techniker kamen, es wurden TAE Dosen, der Router und das LAN Kabel getauscht. Das Problem bestand nach wie vor. Anschließend wurde wohl am Verteilerkasten etwas repariert, da dort wohl Leitungen korrodiert waren. Ab dem 02.10 funktionierte es dann soweit auch wieder, doch jetzt geht das ganze wohl von vorne los. Auszug aus dem Fehlerprotokoll des Routers anbei.
Zudem haben wir wohl auch gar keinen eigenen Hausanschluss, sondern werden vom Nachbarn mitversorgt. Kann hier evtl das Problem liegen? Dass wir uns quasi gegenseitig die Bandbreite wegnehmen, oder am Abzweig ebenfalls eine Korrosion vorhanden ist? Laut Telekom nicht, aber irgendwo muss das Problem ja sein.
Wäre super, wenn sich jmd das mal anschaut.
Vielen Dank
1259
0
63
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.