Verbindungsabbrüche im Festnetz

5 years ago

Hallo zusammen,

 

nach nunmehr 7 Telefonaten mit der Telekom wende ich mich hiermit ans Forum weil mir langsam die Geduld ausgeht.

Ich habe leider seit drei Wochen ca immerwieder Massive Verbindungsunterbrechungen im meinem Heimnetz.

Bemerkt beim Online Spielen und Streamen, beim surfen und Downloaden.

Vorab:

-Haupt PC hängt am LAN

-Wlan ist ebenfalls betroffen.

-Ping schießt wie in einer Sinuswelle auf jenseits der 2000ms und wieder auf ca 10ms runter im Sekundentakt.

-Datenpakete (Teilweise bis zu 100%) gehen verloren weshalb meine Streams (ich Streame selbst online) jedes mal unterbrochen werden.

-Uhrzeiten dieser ''Ping Peaks'' sind so weit über den Tag verstreut das es kein Muster ergibt.

(nur in den letzten drei Tagen:15:41, 21:54, 0:32  Heute wieder um ca 19 Uhr und vorhin um 1:00)

-Router Software ist auf neustem Stand

 

Mein PC wurde mit Windows neu aufgesetzt da ich vermutet hatte in einem Botnetz zu hängen, hat leider nichts gebracht.

Mein Router wurde seitens Telekom zwei mal per Ferndiagnose gecheckt und neu gestartet.

Eine Langzeitdiagnose seitens Telekom hat auch nichts ergeben, Leitung stabil und keine Verluste

aber es ist nach wie vor das ich mindestens zwei mal am Tag komplett aus dem Netz geworfen werde.

 

Bei einem erneuten Anruf heute Mittag wurde mir gesagt ich solle bei Störungen die Hotline wählen was ich vorhin wieder gemacht habe da mein ganzes Netz wiedermal zusammengebrochen ist. Leider keine Antwort darauf bekommen..

 

Langsam bin ich wirklich unzufrieden mit dem Support den man hier erhält. Bei den ersten 4 Anrufen hatte ich Verständnis aber so langsam reicht es mir.

Wie lange dauert es noch bis Sie mir einen Techniker schicken?

 

Mit freundlichen Grüßen,

436

0

17

    • 5 years ago

      Habe noch was vergessen.

       

      Nein es wird Weder Power Lan noch Lan Stecker oder sonstiger Schnick Schnack verwendet. Das Lankabel geht direkt vom Router in den PC. Wlan ist wie erwähnt ebenfalls betroffen an mehreren Android geräten, Fernseher, Saugroboter etc. PP.

       

      0

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Keine Angaben zu Router und Tarif oder gar zu Systemmeldungen wie sollen wir da helfen?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Ich vermute mal:
      - keine Fritzbox
      - sondern ein Speedport W925V

      Womit für mich klar wäre, dass ich den W925V durch eine Fritzbox 7590 ersetzen würde.

      Aber ist nur so geraten, weil die entsprechende Infos zum Router fehlt.

      Falls eine Fritzbox genutzt sein sollte, dann würde ich in der Fritzbox einfach an der Priorisierung des PCs etwas ändern.

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      Nein, das soll das nicht unbedingt heißen.
      Ich würde halt probieren, den W925V loszuwerden. Wie lange hast Du den schon gemietet? Nach 12 Monaten kann man ein Mietgerät binnen 6 Werktagen kündigen.
      Wenn Du ihn noch nicht so lange hast, dann kannst Du ihn ("einfacher Weg") vorzeitig kündigen und zahlst pro Monat, der noch auf die 12 Monate fehlt 2,50 Euro Strafgebühr. Der "schwierigere Weg" ist, das Gerät zu reklamieren, einen anderen W925V zu erhalten, anzuschließen, zu reklamieren... irgendwann außerordentlich zu kündigen.

      Answer

      from

      5 years ago

      Wenn der gemietet ist, löst das Team hier jedoch den Mietvertrag auf auch ohne die Schadensersatzforderung - eben weil die Probleme einfach bekannt sind.

      Sie tauchen halt nur beim Gaming auf.

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

       

      Okay danke, das sind schonmal ein paar Antworten!

      Kann ich denn den Mietvertrag ändern? Quasi auf eine Fritzbox wechseln?  Bzw meinen jetzigen auflösen und eine fritzbox mieten?

       

      Freundliche Grüße,

      Daniel

       


      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Morgen @malalalala,

      welchen Router nutzen Sie und werden die Verbindungsabbrüche auch im Router protokolliert?

      Viele Grüße
      Florian Sa.

      0

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

       

      Ich habe den Router speed Port w925 gemietet über die Telekom.

      Nein die abbrüche wurden leider nicht protokolliert.

      Freundliche Grüße,

      Daniel

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      malalalala

      Hallo, Ich habe den Router speed Port w925 gemietet über die Telekom. Nein die abbrüche wurden leider nicht protokolliert. Freundliche Grüße, Daniel

      Hallo,

       

      Ich habe den Router speed Port w925 gemietet über die Telekom.

      Nein die abbrüche wurden leider nicht protokolliert.

      Freundliche Grüße,

      Daniel

      malalalala

      Hallo,

       

      Ich habe den Router speed Port w925 gemietet über die Telekom.

      Nein die abbrüche wurden leider nicht protokolliert.

      Freundliche Grüße,

      Daniel


      Dann hast du ja bereits die passende Antwort erhalten. 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @malalalala,

      ich würde hier auch vorschlagen, den aktuellen Mietvertrag zu kündigen und z.B. einen neuen für einen Speedport Smart abzuschließen. Preislich ergeben sich hieraus keine Unterschiede. Wenn du magst, dann veranlasse ich das gerne für dich.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      0

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      Nehm aber lieber eine FritzBox füs Gaming.
      www.routermiete.de ist günstig und seriös.

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo zusammen,

       

      will mal eben Rückmeldung geben.

      Da ich ungerne über dritte einen weiteren Mietvertrag abschließen wollte bin ich weiterhin bei der Telekom geblieben danke trotzdem für den Tipp!

      Habe jetzt seit rund einer Woche den Smart 3 installiert und bisher nicht einen abbruch gehabt. Leitung scheint sehr stabil zu sein, Streams laufen flüssig und das Tempo des Routers ist echt super.

       

      Werde den alten zeitnah zurückschicken.

      Danke für eure Hilfe !!

      @Daniela B.  @

       

      Freundliche Grüße,

      Daniel

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @malalalala,

      meine Kollegin ist gerade nicht im Dienst, aber ich werde ihr Dein tolles Feedback natürlich ausrichten - dankeschön! Fröhlich

      Viele Grüße
      Nicole G.




      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too