Verbindungsabbrüche im Upload?
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und weiß bei bestem Willen nicht woran es liegen kann.
Seien es Online Meetings per Webex, Discord oder Online Spiele, völlig egal es kommt zu folgendem Szenario:
- Zufällige (zeitungebundene) Verbindungseinschränkungen ca. 5 - 15 sek.
- Ich höre jedoch weiterhin alles/ alle reden
- mich hört keiner reden
- in Online Games zusätzlich entsprechend Standbild für die Zeit oder vollständiger Disconnect
Ist natürlich total nervig und würde das gerne beheben (lassen). Zumal ich in ca. 2 Monaten meine Masterarbeit Corona bedingt online präsentieren muss.
Zu meinem "Setup":
- Telekom Leitung 100k
- Router: Fritzbox 7590
- betroffenes Gerät per LAN angeschlossen
Die Fritzbox wurde automatisch konfiguriert. Einstellungen wurden alle so gelassen wie Sie sind.
Hoffe auf baldige Hilfe und wünsche ein schönes Wochenende.
503
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
721
0
6
vor 5 Jahren
888
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Nun, dann gib uns doch erst mal von Internet -> DSL-Info
die Seiten DSL Spektrum und Statistik.
9
von
vor 4 Jahren
Hallo @Niwei001
konntest Du schon testen ?
Gruß
Waage1969
0
von
vor 4 Jahren
Hallo @Waage1969 ,
das Update habe ich installiert.
Hat scheinbar nur die Software geupdatet und keinen Einfluss auf den Treiber. Zumindest hat sich dadurch das Treiberdatum/ die Treiberversion nicht verändert.
Ich werde die kommende Woche über beobachten ob es was gebracht hat und dann nochmal berichten.
Danke für dein Engagement und der Nachfrage
Viele Grüße,
Niwei001
von
vor 4 Jahren
Hallo @Niwei001
dann mal 👍
Ansonsten halt:
Sollte es nach einem Update trotzdem nicht klappen:
Killer und ggf. Killer Zusatzsoftware deinstallieren und die bordeigenen Treiber von Windows nutzen
Gruß
Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
nun sind ja in der Zwischenzeit einige Tage vergangen und ich wollte nachfragen, wie der aktuelle Stand ist.
Konntest du die Treiber aktualisieren und damit eine Besserung der Verbindung erreichen?
Viele Grüße
Andrea B.
1
von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
entschuldigt die späte Antwort.
Tatsächlich hat die Neuinstallation der Treibersoftware bzw. "Killersoftware" das Problem behoben.
Interessanterweise wurde mit der Neuinstallation jedoch kein Treiberupdate durchgeführt. Zumindest ist die gleiche Treiberversion vorhanden. Scheinbar hatte die Software Probleme.
Jedenfalls sind bislang keine Probleme mehr aufgetreten. Nochmals vielen Dank für die Ratschläge.
V.G.
Niwei001
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von