Gelöst
Verbindungsabbrüche mit Speedport W925V bei Onlinespiel The Division1 und The Division2
vor 6 Jahren
Hallo Comunity
Ich habe seit Besitz des Speedport W925V auch laufend Verbindungsabbrüche in den Spielen Tom Clancys The Division1&2 gehabt und eventuell eine Lösung gefunden.
Mein System:
- PC mit Win10
- Netzwerkanbindung über Lan
- VDSL175
Das Spiel meldete in regelmäßigen Zeitfenstern von ca. 5 - 10 Minuten: Fehler Delta 03, Bitte überprüfen sie ihre Internetverbindung.
Auf der Spielsupportseite wurde unter anderem auch eine Portweiterleitung vorgeschlagen, die mit dem Speedport ja auch realisierbar ist.
Ergebnis: Keine Änderung
Jetzt habe ich mich gefragt, sendet das Spiel auch wirklich auf den im Support angegebenen Ports, und wie bekomme ich das heraus???
Meine Lösung unter Win10 ist:
1. Im Laufenden Spiel, die Windows Powershell (Administrator) öffnen, die findet man mit mit Rechtsklick auf das Windowssymbol in der Taskleiste.
2. In der Powershell den Befehl netstat -ano eingeben und Enter drücken
Es folgt eine Ausgabe der Aktiven Verbindungen auf diesem PC
3. Die Powershell geöffnet lassen und den TaskManager starten
4. Im Taskmanager auf den Reiter Details gehen und das Spiel in der Liste Suchen, dann die PID des Spiels notieren oder Merken
5. Zurück in die Powershell gehen und in der Liste die PID des Spiels suchen und Sämtliche Verbindungen des Spiels.
Es sind nur die Verbindungen relevant die in etwa so aussehen:
TCP 192.168.2.XXX:XXXX Die Portnummern sind die nach dem Doppelpunkt
6. Jetzt die Routerkonfiguration öffnen, oben auf den Reiter Internet klicken.
7. Links im Menü Portfreischaltung auswählen, neue Portweiterleitung anlegen und unten die betroffenen Ports eintragen, Speichern nicht vergessen.
Achtung: beim Spiel the Divison2 muß wahrscheinlich der Portbereich von 51000-55000 freigegeben werden. Die Ports ändern sich nach jedem Neustart in diesem Bereich. Im Spielsupport wurden nur diese Ports angegeben TCP13000,27015,51000,55000,55002 UDP 22000-22032.
8. Spiel starten und prüfen ob die Lösung Funktioniert, in meinem Fall klappt es.
Mein Verdacht was den Speedport betrifft ist, das die Hardwarefirewall einen Konfigurationsfehler aufweist.
538
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
236
0
3
583
0
4
vor 5 Jahren
1879
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Der 925 eignet sich schlichtweg nicht für Videospiele und ist mit dem ständigen Datenaustausch überfordert, bis er dann irgendwann aussteigt.
Nachhaltig hilft hier nur ein komplett anderer Router.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Anderer Router ? Schön und gut, der Router ist gemietet und eine Fritzbox hat die Telekom nicht im Angebot.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
willkommen hier in unserer Community.
Anderer Router ? Schön und gut, der Router ist gemietet und eine Fritzbox hat die Telekom nicht im Angebot.
Eine FRITZ!Box 7590 kann ich Ihnen für 7,95 Euro/Monat ebenfalls zur Miete anbieten.
Grüße
Erdogan T.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Formular ist ausgefüllt, und aus gegebenem Anlass würde ich das Angebot annehmen. Nach dem letzten Windows 10 Update wurde meine vorläufige Lösung wieder auf den Kopf gestellt. Unter der angegebenen Rufnummer bin ich heute ganztägig erreichba.r
Gruß
W.S
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Wie besprochen habe ich Ihnen die FRITZ!Box 7590 zugeschickt. Nach Erhalt einfach hierüber https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ zurückschicken.
Ich hoffe auch positive Rückmeldung.
Viele Grüße
Dean B.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die Fritzbox ist eingetroffen und installiert, und ich wollte es fast nicht glauben, alles läuft einwandfrei!!!!!!
An die neue Bedienoberfläche der Fritzbox gegenüber dem Speedport muß ich mich erst noch gewöhnen, aber wenn man des Lesens mächtig ist, ist das auch kein Problem.
Der Speedport ging als Retoure zurück, und die Kündigung ist auch schon bestätigt.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe, und ein Lob für die schnelle unkomplizierte Lösung. Daumen Hoch !!!
MFG W.S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Die Fritzbox ist eingetroffen und installiert, und ich wollte es fast nicht glauben, alles läuft einwandfrei!!!!!!
An die neue Bedienoberfläche der Fritzbox gegenüber dem Speedport muß ich mich erst noch gewöhnen, aber wenn man des Lesens mächtig ist, ist das auch kein Problem.
Der Speedport ging als Retoure zurück, und die Kündigung ist auch schon bestätigt.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe, und ein Lob für die schnelle unkomplizierte Lösung. Daumen Hoch !!!
MFG W.S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von