Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Verbindungsabbrüche mit Speedport W925v
vor 6 Jahren
Wir haben uns den Speedport W925v zur Miete angeschafft. Seit dem kommt es leider immer wieder zu Verbindungsabbrüchen und Aussetzern bei Onlinespielen und manchen Streamingdiensten.
Wie ich hier in der Community schon herausfinden konnte, scheint dies ein grundlegendes Problem des 925v zu sein.
Zur Sicherheit habe ich den Router bereits direkt über Kabel an den PC angeschlossen, auf Updates geprüft und auch mal das WLan komplett ausgeschaltet. Ein Reset scheint das Problem sehr kurzfristig zu lösen, bis es dann langsam wieder immer schlimmer wird. An der Leitung kann es nicht liegen, da ich testweise noch den alten Router, einen 724v angeschlossen habe. Damit treten die Probleme nicht auf.
Es ist leider etwas ärgerlich, dass ich das Gerät über die Feiertage nicht ausgiebig getestet habe und diese Woche bereits aus dem 14Tage Rückgabezeitraum gerutscht bin.
An anderer Stelle konnte Mitgliedern mit ähnlichen Problem mit Austausch des 925er gegen einen Smart 2 geholfen werden. Wäre so etwas in meinem Fall auch machbar? Für andere, alternative Lösungsvorschläge bin ich ebenfalls dankbar. Hauptsache, die Verbindung läuft flüssig
1859
2
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
472
0
3
vor 5 Jahren
215
0
3
vor 4 Jahren
1061
0
2
vor 4 Jahren
548
0
1
581
0
3