Verbindungsabbrüche nach Wechsel von Speedport Smart auf Fritzbox 7590

vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe vor kurzem (Anfang Dezember) auf eine Fritzbox 7590 gewechselt. Leider musste ich seit dem Wechsel wiederholte Verbindungsabbrüche in Kauf nehmen. Mit dem Speedport Smart lief es jahrenlang flawless mit höchstens einem Disconnect pro Jahr.

Nun treten nachdem Wechsel allerdings Disconnects  von 1-2x pro Woche auf, was ich schon als ziemlich viel und störend empfinde. Ich habe bereits mit den Störsicherheit Einstellungen rumprobiert (Begrenzen der DSL Syncrate, die Regler auf maximale Stabilität ziehen, vorherige DSL Version verwenden etc) leider alles ohne Erfolg. Es deutet wohl darauf hin, dass was mit der Fritzbox technisch nicht in Ordnung ist (wobei das ziemlich unwahrscheinlich ist). Allerdings wollte ich mich vorher nochmal erkundigen, ob es noch Möglichkeiten gibt das Problem zu beheben. Ich würde ungern wieder auf den Speedport wechseln, da mir dort doch die erweiterten Funktionalitäten fehlen.

552

16

    • vor 4 Jahren

      @chr1s1hast Du die neue FW für die FB probiert`? und wurde die Leitung geprüft`?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      10

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      und das wars dann? Klingt sehr ungewöhnlich, als ob sie mittendrin aufhört, sich zu synchronisieren... Startest Du dann die Box neu oder was machst Du dann?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich habe die Meldung nicht mehr genau im Kopf aber jedenfalls tritt der Disconnect ohne große Fehlermeldung im Log auf und die Fritzbox versucht sich dann einfach nur noch neu zu verbinden. Meistens lasse ich sie dann einfach neu verbinden oder starte sie neu aber either way dauert es halt meistens so 15-30 Minuten bis ich dann wieder Internet habe.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      chr1s1

      Habe ich beides schon gecheckt. Verbindung dauerhaft halten ist aktiviert und die Zwangstrennung durch den Anbieter habe ich auf 7 Uhr morgens gesetzt(Auch wenn ich die noch nie erlebt habe vorher). Beides leider keinen Erfolg gebracht.

      Habe ich beides schon gecheckt. Verbindung dauerhaft halten ist aktiviert und die Zwangstrennung durch den Anbieter habe ich auf 7 Uhr morgens gesetzt(Auch wenn ich die noch nie erlebt habe vorher). Beides leider keinen Erfolg gebracht.

      chr1s1

      Habe ich beides schon gecheckt. Verbindung dauerhaft halten ist aktiviert und die Zwangstrennung durch den Anbieter habe ich auf 7 Uhr morgens gesetzt(Auch wenn ich die noch nie erlebt habe vorher). Beides leider keinen Erfolg gebracht.


      @chr1s1 @Entferne die Zwangstrennung, installiere die 7.24 und lass die Fritzbox laufen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @chr1s1 wie ich sehe hast Du hier schon die beste Unterstützung. Fröhlich Wenn es im direkten Zusammenhang mit dem Wechsel auf die Fritzbox steht, dann schließe ich die Leitung aus. Wie ist denn der Stand der Dinge?

      Grüße Anne W.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @chr1s1,

      schade, dass die FRITZ!Box 7590 nicht so wirklich wollte.
      Läuft es denn nun wieder stabil?

      Viele Grüße
      Marcel M.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Marcel M.

      ja mit dem Speedport läuft wieder alles stabil

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @chr1s1,

      danke für die Rückmeldung. Mich freut es natürlich, dass mit unserem Router alles gut läuft Zwinkernd .

      Wenn die Fritzbox noch da ist, könnte ggf. noch eine Sache ausprobiert werden. Im Fritzbox-Menü gibt es die Möglichkeit, eine "vorherige DSL-Version zu verwenden". Zu finden ist dieser Punkt in der erweiterten Ansicht in der Rubrik "Internet" im Unternenü" DSL-Informationen" auf dem Reiter "Störsicherheit".
      In machen Fällen war das schon die Lösung.

      Gruß
      Jürgen U.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      948

      0

      4

      Gelöst

      in  

      717

      0

      4

      Gelöst

      in  

      7333

      0

      5

      Gelöst

      in  

      669

      0

      5