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Verbindungsabbrüche - Router defekt??

4 years ago

Seit der Umstellung auf IP haben wir ständig Abbrüche, Routerneustart bringt nicht wirklich etwas, vom Strom nehmen ist auch nicht zielführend. Sehr ärgerlich mitten in einem Telefonat oder bei einem Film unterbrochen zu werden, vom Internet ganz zu schweigen.

Leider haben wir von Telekom noch nichts gehört obwohl wir bereits die zweite Störung im Februar eingestellt haben. Diese wurden von Telekom als erledigt betrachtet, warum auch immer. Das stimmt doch was nicht, was soll man da denken??

Vielleicht weiß jemand Rat?

 

 
 

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    • 4 years ago

      @Heslachhof ,

       

      um welchen Router mit welcher Firmware geht es denn?

       

      Welcher Tarif liegt vor?

      Werden eventuell Powerline Geräte verwendet?

      6

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      4 years ago

      Doch, haben sie. Ein Speedport Smart 3 oder Speedport Pro haben genauso zwei analoge Anschlüsse wie der selige W723v.

      Answer

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      4 years ago

      @Heslachhof 

      Technisch kann der W723 ja auch den Anschluss, möglicherweise liegt auch ein ganz anderes Problem vor, das liese sich durch den Tausch aber klären. 

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @Heslachhof 

      schön das Du nun, wie vorgeschlagen, einen eigenen Thread aufgemacht hast.
      Würde es auch mal mit einem neueren Modell versuchen 👍

      Gruß
      Waage1969

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      Was für ein Vertrag? Was für ein Router? Mit welcher Firmware? Kabel in der TAE -Dose? Mehr als eine TAE -Dose?

      0

    • 4 years ago

      Hallo @Heslachhof ,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits hinterlegt haben.

      Aus der Historie der Tickets sehe ich, dass die Tickets geschlossen wurden, da Sie bei jeweiligen Anrufversuchen nicht erreichbar waren. Hieraufhin stoppen spätere weitere Anrufversuche und es wird auf eine Reaktion vom Kunden gewartet. Erfolgt auch dieses dann nicht mehr, werden die Tickets geschlossen.

      Hier müssen wir also zunächst ein neues Ticket aufnehmen. Wann wären Sie am besten telefonisch erreichbar?

      Viele Grüße
      Oliver I.

      5

      Answer

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      4 years ago

      leider schon erledigt???

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @Oliver I. 

      kannst Du das durch @Heslachhof  geöffnete Ticket übernehmen ?

      Gruß
      Waage1969

      Answer

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      4 years ago

      bitte auf dem Festnetz anrufen. Danke

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 years ago

      Hallo @Heslachhof,

      ich habe Sie leider bislang nicht erreicht.

      Wann kann ich es noch einmal versuchen?


      Grüße Detlev K.

      11

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      4 years ago

      Hallo @Heslachhof,

      ich übernehme kurz für meine Kollegin.

      Ein Werksreset ist Voraussetzung, damit wir einen Austausch von dem Router machen können. Fröhlich
      Wenn wir allerdings einen anderen Router (also neueres Modell) bestellen sollen, ist dieser Schritt nicht erforderlich. Ich persönlich empfehle dir die Umstellung bspw. auf den Speedport Smart 3. Denn der W723V hat wirklich schon ein paar Jahre auf dem Buckel. 

      Viele Grüße
      Ina B.

      Answer

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      4 years ago

      welchen Router bei Austausch, ist doch dann wieder der 723 oder??

      Dann würde ich die Umstellung machen obwohl Mehrkosten dann wahrscheinlich auf uns zukommen??

      Answer

      from

      4 years ago

      Heslachhof

      welchen Router bei Austausch, ist doch dann wieder der 723 oder??

      welchen Router bei Austausch, ist doch dann wieder der 723 oder??

      Heslachhof

      welchen Router bei Austausch, ist doch dann wieder der 723 oder??


      nein, den gibt es auch im Tausch nicht mehr.

      Wenn bei einem Mietrouter ein Defekt vorliegt wird er kostenlos getauscht, ist das ursprüngliche Gerät nicht mehr verfügbar erhältst du eben ein neueres (Speedport Smart?) zum weiterhin identischen Mietpreis.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 years ago

      Hallo @Heslachhof,

      vielen Dank für das nette Gespräch nach meinem Rechnerneustart. Zwinkernd

      Ich habe den Linereset nun durchgeführt und das Störungsticket um 24 Stunden zurückgestellt. Bitte beobachten Sie, ob in dieser Zeit wieder Abbrüche auftreten.
      Wir melden uns dann morgen bei Ihnen.


      Grüße Detlev K.







      6

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @Heslachhofm

      danke für das Gespräch - ich bin nun gespannt wie es sich verhält, wenn der Switch nicht mehr im Heimnetz ist.

      Wir hören uns am Donnerstag wieder,
      Sarah S.

      Answer

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      4 years ago

      leider, leider gerade eben wieder ein Abbruch und....der Netgear ist nicht im Netz. Also kann es doch daran nicht liegen.

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @Heslachhof 

      @Sarah S.  wird sich Morgen melden 👍

      Gruß

      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 years ago

      Hey @Heslachhof,

      wenn du möchtest dann können wir den Tausch gerne durchführen. Melde dich einfach, wenn es passt.

      Viele Grüße
      Lea C.

      13

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      4 years ago

      Hallo @Heslachhof,

      wie telefonisch informiert, musste ein Werksreset durchgeführt werden. Es kann etwas dauern bis die Telefonie wieder möglich ist. Den Austausch haben wir jetzt veranlasst, der neue Router sollte in den nächsten Tagen ankommen.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Answer

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      4 years ago

      Der neue Router ist da und läuft ohne Probleme seit einer Woche.

      Den alten Router werden wir zurück schicken.

      Vielen Dank an alle, die sich um uns bemüht haben.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Heslachhof 

      schön zu lesen 👍

      Schönen Ostermontag noch 🐰

      Gruß Waage1969

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Der neue Router ist da und läuft ohne Probleme seit einer Woche.

      Den alten Router werden wir zurück schicken.

      Vielen Dank an alle, die sich um uns bemüht haben.

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