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Verbindungsabbrüche

5 years ago

Hallo,

 

wir sind letzte Woche in unsere neue Wohnung gezogen und haben nun auch einen Telekom-Anschluss ( Magenta 250 ).

Was mir nur aufgefallen ist - das Internet ist gestern 1x und heute bereits 2x kurzzeitig abgebrochen, so sieht es im Log der Fritzbox 7590 aus.

 

IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: XXXXXX
24.03.20
18:08:19
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXXXXX
24.03.20
18:08:19
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXXX, DNS-Server: XXXX und XXXXX, Gateway: XXXX, Breitband-PoP: XXXX
24.03.20
18:08:07
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 243749/46717 kbit/s).
24.03.20
18:06:09
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
24.03.20
18:04:23
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
24.03.20
18:04:22
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
24.03.20
18:04:22
Internetverbindung wurde getrennt.
24.03.20
18:04:18
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
 
Bevor ich anrufe wollte ich einfach mal hier nachfragen ob sich da jemand auskennt woran es liegen könnte. Die FritzBox 7590 ist neu ( muss natürlich nichts heißen ) aber liegt es Erfahrungsgemäß eher am Router oder an der Leitung? 
 
LG

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    • 5 years ago

      Exxon.uk

      aber liegt es Erfahrungsgemäß eher am Router oder an der Leitung? LG

      aber liegt es Erfahrungsgemäß eher am Router oder an der Leitung? LG
      Exxon.uk
      aber liegt es Erfahrungsgemäß eher am Router oder an der Leitung? LG

      Leitung im Haus.

      schraub mal die Telefondose auf, wenn die Adern schwarz, rot, gelb, weis sind,

      dann wurde einen nicht DSL-Taugliche Leitung verbaut,

      hier muß der Hauseigentümer eine DSL-taugliche Anschlußleitung verlegen lassen.

      APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089

      0

      18

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      5 years ago

      Hallo @Exxon.uk,

      entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Klasse, dass es wieder rund läuft.
      Was jetzt genau geklappt hat, kann ich nicht sagen, aber das Ergebnis zählt.😊

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      Answer

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      5 years ago

      Problem tritt leider wieder auf seit Freitag Traurig wird bis morgen gemessen und dann wird weiter geschaut 

      0

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Exxon.uk,

      oh nein. Das klingt nicht gut. Bitte halte uns hier auf dem Laufenden.

      Viele Grüße
      Heike B.

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    • 5 years ago

      @Exxon.uk PowerLAN ?

      Was kommt hier raus?: Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      0

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    • 5 years ago

      @Exxon.uk schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

      Gruß Andi

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      0

    • 5 years ago

      Hallo @Exxon.uk,

      sollten sich die Abbrüche häufen, bin ich natürlich auch gerne für dich da. Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      1

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      5 years ago

      @Exxon.uk @Klaudija D.  die Abbrüche sind zu erkennen aber es liegen keine Auffälligkeiten an der Leitung vor.

      Gruß Andi

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      5 years ago

      Hallo @Exxon.uk,

      entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Klasse, dass es wieder rund läuft.
      Was jetzt genau geklappt hat, kann ich nicht sagen, aber das Ergebnis zählt.😊

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

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