Solved
Verbindungsabbrüche
5 years ago
Hallo,
wir sind letzte Woche in unsere neue Wohnung gezogen und haben nun auch einen Telekom-Anschluss ( Magenta 250 ).
Was mir nur aufgefallen ist - das Internet ist gestern 1x und heute bereits 2x kurzzeitig abgebrochen, so sieht es im Log der Fritzbox 7590 aus.
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: XXXXXX
24.03.20
18:08:19
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXXXXX
24.03.20
18:08:19
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXXX, DNS-Server: XXXX und XXXXX, Gateway: XXXX, Breitband-PoP: XXXX
24.03.20
18:08:07
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 243749/46717 kbit/s).
24.03.20
18:06:09
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
24.03.20
18:04:23
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
24.03.20
18:04:22
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
24.03.20
18:04:22
Internetverbindung wurde getrennt.
24.03.20
18:04:18
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Bevor ich anrufe wollte ich einfach mal hier nachfragen ob sich da jemand auskennt woran es liegen könnte. Die FritzBox 7590 ist neu ( muss natürlich nichts heißen ) aber liegt es Erfahrungsgemäß eher am Router oder an der Leitung?
LG
834
0
24
This could help you too
8 months ago
213
0
1
5 years ago
231
0
4
2 years ago
239
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
aber liegt es Erfahrungsgemäß eher am Router oder an der Leitung? LG
Leitung im Haus.
schraub mal die Telefondose auf, wenn die Adern schwarz, rot, gelb, weis sind,
dann wurde einen nicht DSL-Taugliche Leitung verbaut,
hier muß der Hauseigentümer eine DSL-taugliche Anschlußleitung verlegen lassen.
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
0
18
Answer
from
5 years ago
entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Klasse, dass es wieder rund läuft.
Was jetzt genau geklappt hat, kann ich nicht sagen, aber das Ergebnis zählt.😊
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Answer
from
5 years ago
Problem tritt leider wieder auf seit Freitag
wird bis morgen gemessen und dann wird weiter geschaut
0
Answer
from
5 years ago
oh nein. Das klingt nicht gut. Bitte halte uns hier auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Heike B.
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@Exxon.uk PowerLAN ?
Was kommt hier raus?: Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
0
0
5 years ago
@Exxon.uk schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!
Gruß Andi
0
0
5 years ago
sollten sich die Abbrüche häufen, bin ich natürlich auch gerne für dich da.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
1
Answer
from
5 years ago
@Exxon.uk @Klaudija D. die Abbrüche sind zu erkennen aber es liegen keine Auffälligkeiten an der Leitung vor.
Gruß Andi
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Klasse, dass es wieder rund läuft.
Was jetzt genau geklappt hat, kann ich nicht sagen, aber das Ergebnis zählt.😊
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
Unlogged in user
Ask
from